@ de-nico das war doch nur nen Spaß, weil der Lobo63 schrieb "Hallo Jungs"
ok dann ist ja gut!
@ de-nico das war doch nur nen Spaß, weil der Lobo63 schrieb "Hallo Jungs"
ok dann ist ja gut!
Also, mein Cabrio ist Baujahr 99. Letztes Jahr wurden beide Kabelkbäume in der Heckkappe und die Hydraulik rechts im Dach ausgetauscht. Dieses Jahr war die linke auch kaputt also habe ich sie auch austauschen lassen. Es hat alles 2-3 Wochen funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Dach entriegele, die Scheiben gehen runter, das Dach fährt hoch aber es hört nicht auf zu laufen und somit geht auch die Adeckung vom Dach nicht auf. Also austeigen, Abdeckung nauell entriegel (die Abdeckung bleibt aber nicht oben weil kein Druck), Schlüssel umdrehen dann beibt die Klappe oben und das Dach fährt rein und der Deckel schließt sich.
Wenn ich das Dach wieder zu machern will öffnet sich der Deckel, das Dach fährt raus aber der Deckel schließt nicht. Also Schlüssel raus ziehen, warten bis der Druck weg ist, Schlüssel wieder rein und das Verdeck fährt zu.
Jetzt war ich deswegen beim Audi Händler und wollte es ausmessen lassen. Da habe ich die Info bekommen, dass man alles was mit dem Dach zu tun hat nicht ausmessen kann und das ich einen Termin machen muss. Die Werkstatt müsste mechanisch Stück für Stück suchen woran es liegen könnte (Frau kann Mann ja viel erzähen)
Hat vielleicht schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?
Nein, ist volldiagnosefähig.
Daher kannst du jeden Furz, jeden Schaltkontakt und jedes Ventil auslesen und ansteuern. Da hat man dich veräppelt. Ich kann dir auch gerne die Anleitungen zukommen lassen, aber nen Diagnosetester brauchst du.
Nein, ist volldiagnosefähig.
Daher kannst du jeden Furz, jeden Schaltkontakt und jedes Ventil auslesen und ansteuern. Da hat man dich veräppelt. Ich kann dir auch gerne die Anleitungen zukommen lassen, aber nen Diagnosetester brauchst du.
Also, ich war heute noch mal bei dem Audi Händler. Er hat ihn an das Diagnosegerät gehängt konnte das Dach aber nicht auslesen, dass geht erst ab 'Bj. 03 bei ihm.
Also bin ich immer noch kein Stück weiter
Alles anzeigenAlso, mein Cabrio ist Baujahr 99. Letztes Jahr wurden beide Kabelkbäume in der Heckkappe und die Hydraulik rechts im Dach ausgetauscht. Dieses Jahr war die linke auch kaputt also habe ich sie auch austauschen lassen. Es hat alles 2-3 Wochen funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Dach entriegele, die Scheiben gehen runter, das Dach fährt hoch aber es hört nicht auf zu laufen und somit geht auch die Adeckung vom Dach nicht auf. Also austeigen, Abdeckung nauell entriegel (die Abdeckung bleibt aber nicht oben weil kein Druck), Schlüssel umdrehen dann beibt die Klappe oben und das Dach fährt rein und der Deckel schließt sich.
Wenn ich das Dach wieder zu machern will öffnet sich der Deckel, das Dach fährt raus aber der Deckel schließt nicht. Also Schlüssel raus ziehen, warten bis der Druck weg ist, Schlüssel wieder rein und das Verdeck fährt zu.
Jetzt war ich deswegen beim Audi Händler und wollte es ausmessen lassen. Da habe ich die Info bekommen, dass man alles was mit dem Dach zu tun hat nicht ausmessen kann und das ich einen Termin machen muss. Die Werkstatt müsste mechanisch Stück für Stück suchen woran es liegen könnte (Frau kann Mann ja viel erzähen)
Hat vielleicht schon mal jemand das Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?
Dann hat er sich dumm angestellt, oder den falschen Tester gehabt.
Ich schicks dir mal rüber.
Hallo ich hatte ebenfalls massive Probleme mit dem
Elektirschen Hydraulikdach von meinem Audi 80 B. 97.
Das Dach, der Verdeckkasten und die Fenster öffneten nur ein
wenig und dann war Schluss. Ich hatte mir den Wagen gerade erst gebraucht
gekauft und hätte heulen können (Cabrio und nur mit geschlossenem Verdeck
fahren, weil das nicht funktionierte), der Verkäufer sagte er hätte es zum Teil
manuell göffent und ich sollte es auch machen, aber das ist ja nicht Sinn und
Zweck von nem Cabrio.
Ich war dann in einer freien Werkstatt, die mir sagte ich
sollte die Messwerteblöcke direkt bei Audi auslesen lassen, damit man mir dort
weiterhelfen kann.
Also bin ich zur freundlichen VW/Audiwerkstatt, hab dort ne
1/2 Std. allein darauf gewartet dran zu kommen (aber nur für nen Termin zur
Reparaturabgabe), hatte dann 2 Tage später glücklicherweise nen Termin für 8.30
Uhr und dürfte dann nochmal bis 9.15 Uhr warten um das Fahrzeug abzugeben. Das
auslesen würde ca. 100 Euro kosten.
Gegen Mittag rief mich VW/Audi an und sagte man müsse noch
ca. 2 weitere Std. auslesen um ein Ergebins zu erhalten (also gesamtkosten nur
fürs auslesen 300,- Euro).
Die Aktion bei der freundlichen Audiwerkstatt habe ich dann
abrupt abgebrochen weil ich keinen Duckatenkacker in der Ecke stehen habe,
zumal damit der Schaden noch lange nicht abgeschlossen sei, Lt. Audi) .
Ich hab dann mein Auto zur KFZ Werkstat Automobile Sauer nach Haltern am
See gebracht, die mir in der Vergangenheit mit anderen Fahrzeugen schon
mehrfach (und vorallem noch Bezahlbar) sehr gut geholfen hatten.
Die KFZfirma Sauer hat dann alles mögliche und stundenlang
intensiv versucht das Verdeck zum Laufen zu bekommen (austausch von
von mir angelieferten intakten Hydraulikzylindern, Kabelbaum Brüche repariert/gelötet usw.).
Zum schluss (ohne dabei wie andere Werkstätten -u.a. Audi-
aufzugeben haben die den Defekt gefunden (es war eine durchgebrannte Platine hinter den hinteren Scheinwerfern/Rücklicht,
welche sie ausgebaut u. gelötet haben und siehe das das Verdeck klappt wieder einwandfrei)
und das ganze ohne dabei großartige und unnütze Kosten wie z.B. Audi zu erzeugen.
Diese Firma hat mich mit meinen Autos (vorallem mit dem
Problem Audi) noch nie im Stich gelassen und auch noch nie über den Leisten
gezogen. Die kann ich nur wärmstens empfehlen.
Jetzt kann der Sommer kommen, das Audidach klappt bestens.
ZitatDas auslesen würde ca. 100 Euro kosten.
Das ist doch schon alleine Verarsche. Das Auslesen dauert bei nem Geübten ein Paar Minuten, und oft fällt sowas unter Service und ist meist Kostenlos.
Hallo zusammen
Erstmal klasse Forum hier
Ich bin seit kurzer zeit stolzer Besitzer eines audi 80 cabrio Baujahr 1993 mit manuellem Verdeck .
Ich habe folgendes Problem mit meiner Zentralverriegelung bzw meinem Verdeck.
Bei Zündung an und angezogener Handbremse kann man den verdeckkastenklappe nicht über denn Taster in der fahrertür öffnen
Desweiteren öffnet der Kofferraumdeckel nicht über die Zentralverriegelung
.wenn das Auto abgeschlossen ist kann man alle Türen über denn Kofferraum öffnen aber nicht schließen.
Ich habe schon beide kabelbäume der heckklappe sowie den stellmotor der heckklappe gewechselt.
Kann mir da vielleicht einer helfen
Das ist doch schon alleine Verarsche. Das Auslesen dauert bei nem Geübten ein Paar Minuten, und oft fällt sowas unter Service und ist meist Kostenlos.
100 Euro ist etwas übertrieben, wenn wirklich nur der Fehlerspeicher abgefragt wurde. Viele glauben, der Fehlerspeicher ist allwissend, an steckt einen Tester an und man weiß sofort was zu machen ist.
So ist das leider nicht! Mit etwas Erfahrung kann man den Eintag richtig zuordnen und somit das richtig Bauteil ersetzen oder reparieren. Auch kann der Ereignisspeicher (so nennt man in richtig) nur selten erkennen, welches Bauteil defekt ist und der Ertrag ist immer eine logische oder gar rechnerisches Ergebnis.
Ein Beispiel: Ein defekter Temperaturgeber der immer eine Temperatur liefert, die um 20 °C falsch ist, wird nie erkannt werden. Erst wenn eine Temperatur außerhalb der möglichen Temperatur liegt, wir der als Fehler erkannt. Ist ja auch logisch, wenn das Stg wüsste wie warm der Motor ist, würde es den Geber ja gar nicht kennen. Gut erkannt werden fehlende Signale.
Das das Fehlerspeicher nichts kosten darf ist falsch. Ihr nehmt eine Leistung in Anspruch und die soll auch bezahlt werden. Beim Metzger bekommt man ja auch nicht eine Wurstsemmel umsonst, nur weil man Hunger hat. Für das reine Fehlerspeicher abfragen, sind 10-20 Euro normal. Klar wird der eine oder andere Kunde, mal nichts bezahlen müssen.
Ereignisspeicher auslesen ist aber keine Diagnose. Der Zeitaufwand kann bis zu 15 min dauern, wenn man es richtig macht und auch die Stg die im Verbund stehen, mit ausliest. Eine Diagnose kann zeitintensiv sein und daher auch teuer werden.
Wie auch ihr, wollen die Mechaniker am Monatsende ihr Gehalt. Das kann nur passieren wenn, für seine Arbeit bezahlt wird.
Nur sieht der Mechaniker nichts davon.
Die Milliarden türmen sich bei Piech & Co.
Hallo,
statt euch über das Auslesen beim Freundlichen oder irgendwo auszulassen solltet ihr besser beim Thema bleiben.
Alle Infos zu Fehlfunktionen der Verdecktechnik wurden schon lang und breit abgehandelt.
Auch die Fehlersuchmöglichkeiten sind beschrieben! Bis ins Detail!
[url]www.audicabrio.info[/url] , hier sind die Spezialisten am Werk!
Gruss
Noch ein Hinweis: oft hilft es, mal die Sicherung 24/25 zu ziehen und wieder rein zu stecken.
Muss was mit Korrosion zu tun haben.....
Da ich kein neues Thema anfangen wollt und ich in der Suche unter "Verdeckdeckel" ausbauen"
nichts gefunden hab wollt ich hier nachfragen.
Muss ich auf etwas achten wenn ich den Deckel ausbaue.....ich wollt ihn mir entweder beim Sattler
neu beziehen lassen oder nen passenden aus der "Bucht" kaufen.
Wie stell ich das am Besten an....soll ich den Deckel hydraulisch hochfahren lassen
und dann durch Ausschalten der Zündung den Deckel abfangen
oder lieber manuell entriegeln.
Und wie gesagt ob ich beim Ausbau auf etwas achten muss.
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen.
lg
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!