Naja, es gibt Mikroschalter im Schloss, die Kabelbäume! und natürlich das Kofferraumschloss.
Was tut sich denn, wenn du das hinten manuell abschließt?
Naja, es gibt Mikroschalter im Schloss, die Kabelbäume! und natürlich das Kofferraumschloss.
Was tut sich denn, wenn du das hinten manuell abschließt?
passiert eigentlich nix besonderes wenn ich den Kofferraum mit dem Schlüssel zu schliese auser das der Kofferraum dann verschlossen ist^^
Wenn ich bei Laufendem Motor mein Verdeck aufmache ( über notentriegelung der Schlösser im Verdeckkasten ) dann leuchtet am Tacho das Symbol fürs Dach auf, und das hört auch nemme auf zu leuchten ( wenns Dach weg ist und eingepackt ) das hört erst auf zu leuchten wenn ich den Motor nochmal aus mache und nochmal neu starte.
Also das Auto weis wann ichs Dach aufmache, so gesehen kann der Kabelbaum ja ned kaputt sein ? wo könnte der Kabelbaum den noch kaputt gehen auser an der Heckklappe ?
oder sind die schlösser die ich bekommen habe auch Kaputt ?
Hat jemand ne ahnung ob ich die Schlösser des Verdeckkastens auch irgendwie Kurzschliesen kann sodas sie auf gehen sollten wenn saft hinkommt ( direkt an die Batterie oder was auch immer damit sie auf gehen um zu testen ob sie wirklich in ordnung sind ) ?
Funk ZV hab ich keine, ob eine drin war weis ich ned, Schliesen tut er ganz normale ( über die ZV ) wenn das Signal allerdings vom Stellmotor selber kommt könnte das natürlich auch sein.
wäre super wenn du da was hättest !
Hast du denn nun schon beide Kabelbäume repariert?
Die Verdeckelektrik ist leider beim Manuellen Verdeck erst ab 7.1994 Eigendiagnosefähig. Vorher geht da leider nichts..
Aber ich kann dir das mal rauslassen, damit du siehst, was alles geprüft wird.
ja, beide Leitungen die an der Klappe gebrochen waren hab ich komplett gerichtet, ich hab halt keine ahnung wie ich so ein stellmotor messe, bzw. da brauch ich ja ein schaltplan ?
Kleinheribert Wie wärs wenn wir mal aufm Treffen danach schaun, du hast etwas mehr ahnung als ich ?
Andi, weisst du was ich für nen Stundensatz habe?
das zählt als Nachbarschafftshilfe (die eine Hand wäscht die andere) sonst wärs Schwarzarbeit^^
Nö, Minijob
Oder man lässt es als Entwicklungshilfe stehen
Denn anhand der Karte kann jeder sehen dass ich net dein Nachbar bin
ich hab mal eben den Verriegelungsmotor ausgebaut und mal gemessen wo strom durchgeht.
[gallery]13163[/gallery] ( hab das mal so von deime Link übernommen )
einmal bei geschlossenem zustand:
kontakt oben mitte zu unten rechts
offen:
kontakt oben links zu unten links
kontakt oben mitte zu unten rechts
EDIT:
Ich war gestern mal bei Audi, der gute Stellmotor kostet sage und schreibe 120? ( ein bischen viel ) also hab ich meinen mal aufgemacht, natürlich war bei meinem auch ein Kontackt durchgebrannt, nach dem ich das behoben hab geht der Verdeckkasten auch so wies sein soll auf, Kofferraum wird dann auch wieder geöffnet sobal der deckel wieder zu ist.
Danke nochmal für die Hilfreichen Links !!!
hi allerseits,
Ich habe ein problem mit meinem 2.8er...
wenn ich mein verdeck öffnen will macht er nich was er machen soll...
handbremse angezogen zündung ein kofferraum abgeschlossen...
die fenster gehn wie üblich ca.10 cm runter der verdeck zieht sich zurück nur der verdeckkassten geht nicht auf entriegelt sich zwar geht auch ca 5cm hoch mehr nicht...
erst mal dachte ich nicht genug hydraukilöl drin hab nachgeschaut bisschen öl rein getan aber trotzdem nix geholfen, wenn mir jemand helfen könnte wär es schön...
danke im vorraus cesar
hey dann schreibe ich auch noch mal!
also habe ja jetzt 2 cabrios hir stehen beide mit manuelem verdeck!
bei meinem roten cabrio bekomme ich den verdeckkassten ja nicht entriegelt mit dem knopf in der b säule!
ich gehe da vielleicht sogar von aus das es an der elektrick liegt weil nach dem brand ist ein motor, licht und abs kabelbaum vom coupe reingekommen kann sein das da was unterschiedlich ist und es ist eine zv pumpe von einer limo drin! was aufgefallen ist das sich die heckklappe nicht über die zv abschliesen lässt die habe ich immer einzeln bis jetzt abgeschlossen kann das daran liegen das die zv pumpe von einer limo ist! weil normal müsste doch die heckklappe elektrisch angesteuert werden weil da ja der e-stellmotor ist oder sehe ich das falsch?
nächste schache bei dem zweiten cabrio!
da funzt alles soweit ich will mir das ganze da genau ansehen und dann bei mir testen wieso es bei mir nicht geht! was mich da nur wundert ist ich muss das verdeck in der mitte entriegeln dann den knopf drücken und dann erst zündung anmachen dann fahren die scheiben runter und er entriegelt den verdeckkassten dann! habe ich aber zündung an und drücke dann erst den kopf geht nix! wie gesagt muss knopf drücken und zündung anmachen gleichzeitig damit sich was tut! finde das irgendwie nen bischen komisch oder ist das normal so!
ps. wer meckern will wegen groß und klein schreibung bzw wegen rechtschreibung soll es sich sparen ist ja weihnachten mfg
Ich bin zwar kein Junge, aber ich antworte mal
Ja gibt es, man braucht aber den passenden Imbus. Sollte beim Werkzeug im Fahrzeug sein! Hinten am Verdeck je die kleinen Klappen anheben und dann entriegeln.
Ist auf die Dauer aber total nervig, ich hatte nach 2 Monaten die Sch... voll und hab meinen Hirsch zum Boschdienst gebracht!
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hey dann schreibe ich auch noch mal!
also habe ja jetzt 2 cabrios hir stehen beide mit manuelem verdeck!
bei meinem roten cabrio bekomme ich den verdeckkassten ja nicht entriegelt mit dem knopf in der b säule!
ich gehe da vielleicht sogar von aus das es an der elektrick liegt weil nach dem brand ist ein motor, licht und abs kabelbaum vom coupe reingekommen kann sein das da was unterschiedlich ist und es ist eine zv pumpe von einer limo drin! was aufgefallen ist das sich die heckklappe nicht über die zv abschliesen lässt die habe ich immer einzeln bis jetzt abgeschlossen kann das daran liegen das die zv pumpe von einer limo ist! weil normal müsste doch die heckklappe elektrisch angesteuert werden weil da ja der e-stellmotor ist oder sehe ich das falsch?
nächste schache bei dem zweiten cabrio!
da funzt alles soweit ich will mir das ganze da genau ansehen und dann bei mir testen wieso es bei mir nicht geht! was mich da nur wundert ist ich muss das verdeck in der mitte entriegeln dann den knopf drücken und dann erst zündung anmachen dann fahren die scheiben runter und er entriegelt den verdeckkassten dann! habe ich aber zündung an und drücke dann erst den kopf geht nix! wie gesagt muss knopf drücken und zündung anmachen gleichzeitig damit sich was tut! finde das irgendwie nen bischen komisch oder ist das normal so!
ps. wer meckern will wegen groß und klein schreibung bzw wegen rechtschreibung soll es sich sparen ist ja weihnachten mfg
Also bei mir war es mal der Kabelsatz im Kofferraum.Den gewechselt.......Zündung an,Handbremse anziehn,achten das Kofferraum auf abgeschlossen ist.....dach entriegeln...scheiben gehn runter........Knopf B-Säule.......auf das dingen...
mfg
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hay ja gibt es ist auch richtig was Twsteel gesagt hat aber es gibt auch welche da brauchst du nicht mals nen inbus bei mir sind 2 hebel dran die kannste dann einfach ziehen dann geht das auch auf nervt aber nach ner zeit! habe bei mir das problem auch aber wir wissen noch nicht woran das bei mir liegt habe schon soviel getestet!
Twsteel denke nicht das hir zwischen mänchen und frauchen unterschieden wird wenn es hilfreich ist es gut! mfg
@ de-nico das war doch nur nen Spaß, weil der Lobo63 schrieb "Hallo Jungs"
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