Ich hab seit heute ein problem...
und zwar wenn ich ab 3000touren fahr hört sich mein auspuff so komisch an...er röhrt oder so und das immer so abgehackt...
was kann das sein?
mfg
Probleme mitm auspuff:(
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Durchgefault vielleicht?
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Dann vielleicht trotzdem durchgefault? Schonmal druntergelegt und angeguckt, ob irgendwo en Rostloch is, oder ne Schelle weggegammelt is? Muss ja irgendwoher kommen, wenn der lauter is, un das is eigentlich immer die gute alte Eisen-Fäule, die Schuld is.
Klimpert, Klappert, rappelt er an irgendnem Topf beim Gegenschlagen? Dröhnt, klötert, bläst er? Halt ma das Endrohr zu, und lausch ob der irgendwo kräftig abbläst. Merkt man ja, ob man kräftigen Abgasdruck am Endrohr hat, dass mans kaum halten kann, wenn nich un du hörst ein zischen, pfeifen, pusten und kannst das Rohr ohne Probleme zuhalten, dann hast en Loch.greetz
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Mein Auspuff hat auch irgendwo ein Loch.
Frage: Kann es sein das wenn der Auspuff am Hosenrohr undicht ist bzw. rausblässt die Lüftung das ganze in den Innenraum transportiert?
Beispiel: bei langsamer fahrt, oder im Stau riecht es plötzlich im Innenraum massiv nach Abgasen.
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Ja. Das sammelt sich unter der Motorhaube, und die Lüftung zieht das rein
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aber dann bekommt die lambda auch falsche werte....
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die Lambda ist bei mir sowieso abgeschalten
Leistungstechnisch und Spritverbrauch noch keine Auswirkungen
jetzt weiß ich aber wie ich mir eine CO2 Vergiftung holen kann:
stadtverkehr und lüftung voll aufdrehen, natürlich fenster geschlossen halten
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wenn Fahren ohne Lambda keine Auswirkungen zeigt weißte ganz genau das die schon eine ganze weile put ist .
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Hab auch mal eine Frage zwecks Auspuff: Hab festgestellt meiner geht zwischen Kat und Krümmer aus. Kann ich dort einfach Auspuffdichtmasse nehmen? Die Schrauben sind sowas von alt und würd ich nur durch flexen abbekommen, wenn überhaupt, so wie die teilweise aussehen.
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Das hält bestimmt nur bis zum ersten Schlagloch.
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Meinst du zwischen Hosenrohr und KAT?
Beim NG leider normal über die Jahre. Ich hab damals die Schrauben mit Dremel und Trennscheiben durchgeflext und gegen neue ersetzt. Allerdings hatte ich die Schrauben beim ersten Mal zu fest angezogen!
[gallery]17176[/gallery]Den Dichtring kann man bei der Gelgenheit durchaus auch wechseln. Hatte mal einen KAT gekauft bei dem ein alter, auf den ersten Blick noch guter, Dichtring dabei war. Als ich genau hinschaute, sah ich einen Riss in dem Ring.
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Abflexen und ausbohren ist am Kat eigentlich bei fast allen Autos standart.
War bei meinem auch vor kurzem erst nötig da ich mal wieder hängen geblieben bin und mir dadurch wohl einer der Bolzen abgerissen ist.
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Ja genau zwischen Kat und Hosenrohr. Hast du da einfach "normale" Schrauben genommen? Sind M8?
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Kannst ganz normale M8er Bolzen nehmen. Eine 8.8er Güte reicht da dicke aus. Ein paar selbsichernde Mutter, oder jeweils zwei zum kontern. Nen neuen Brennring würde ich mit noch besorgen.
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Klinke mich gerade mal schnell ein:
Wenn Mittel- und Endschalldämpfer nicht mehr original sind, so sind diese ja mit einem Dreieckflansch (ähnlich dem von Hosenrohr - Kat) verbunden.
Sind das ebenfalls M8er Schrauben? Wie lang müssten die mindestens sein?
Kennt jemand die TN vom Brennring?
Bei dem Wetter legt man sich so ungern unters Auto...Danke schonmal,
mfg Andi -
Vermutlich sind es die gleichen Schrauben, die Frage ist nur, ob der originale Brennring vom Durchmesser her passt. Bei Edelstahlanlagen auf jeden Fall auch Edelstahlschrauben benutzen, sonst faulen dir die Flansche weg. Wegen der Länge kann ich dir nicht weiterhelfen. Einfach mal drunter gucken, schätzen und Schrauben 2 cm länger kaufen. Absägen kannst du immer noch.
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Geht um die Originale AGA nd kein Sportauspuff
mfg Andi
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Hab vorhin beim Händler den Brennring mit Schrauben + Muttern bestellt. Hoffe nur ich bekomm die alten morgen ab.
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Hab vorhin beim Händler den Brennring mit Schrauben + Muttern bestellt. Hoffe nur ich bekomm die alten morgen ab.
du hast da jetzt 3 möglichkeiten:
- die muttern gehen runter wie es gedacht war
- die schrauben reissen ab
- am ende ist alles rund und die flex muss ranndas tolle daran ist das sogar die möglichkeit auf das ganze programm besteht
bei einer schraube läufts wie geschmiert, and der 2. reisst es ab und an der 3. wird alles rund und du brauchst die flex... das is voll das überraschungsei
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