Probleme mitm auspuff:(

• Kannst ganz normale M8er Bolzen nehmen. Eine 8.8er Güte reicht da dicke aus. Ein paar selbsichernde Mutter, oder jeweils zwei zum kontern. Nen neuen Brennring würde ich mit noch besorgen. ;)

NEIN! Sind 10.9er Schrauben mit selbstsichernden Kupfermuttern. Ich habe sie bei Audi bestellt. Einfach hingehen, dein Modell nennen bzw. beim Teilehändler der keine Ahnung hat, Fahrzeugschein mit Ident Nummer und los!

Die Schrauben müssen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durchgeflext und vorsichtig herausgebohrt werden. Macht Spaß ;)

• Schrauben mit 10.9er Güte und dann Kupfermuttern? Na das halte ich ja für sinnfrei.
    Letztes Jahr hab ich das Problem gehabt, das mir einer der Schrauben gerissen ist, naja jedenfalls das was davon noch übrig war. Die originalen Muttern waren jedenfalls nicht aus Kupfer. Davon abgesehen vertragen sich Stahl und Kupfer auch nicht wirklich gut. Ich halte die 10.9er Güte für etwas übertrieben, selbst wenn man die Temperaturen bedenkt.
    Ich hab normale 8.8er Schrauben genommen, den Muttern eine auf den Dutt gegeben, das sie leicht oval sind, nen neuen Brennring, das ganze Geraffel schön gerade zusammen geschraubt und gut ist. Hält seit dem ohne Probs. ;)

• Was ein Zufall, ich darf mich gleich unters Auto legen, und mal wieder eben genau diese Arbeit machen, meine Audis haben es echt mit Auspuff...

Habe mir 8er Schrauben geholt und Muttern mit Sicherungsringen, für jeweile eine Seite, drückt mir die Daumen das beim Flexen alles rauskommt, und ich aufs Bohren verzichten muss, da 1. keine Bühne, und 2. keine anständige Bohrmaschine da... :(

Ansonsten wie schon gesagt, ne typische Schwachstelle, und passiert echt gerne...

• Die obere ist die schwierigste, ich hatte das glück das bei mir wie in der galerie zu sehen, ne pappnase die mutter hinterm flansch geschraubt hat, und somit konnte ich den nach untendrehen :)

da bist du doch noch gut dabei - bei mir am v6 waren die muttern am flansch festgeschweist :pillepalle: das war ein akt!!!

und natürlich sind alle 3 schrauben abgerissen beim versuch sie zu lösen :monster: :dash: :rofl: :modo: :puke:

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!