Licht zittert!

• so heute hab ich mal nachgeguckt, warum meins zittert!

schnell stellte sich fest was wackelt:
    der reflektor, wo das abblendlicht reingesteckt wird, wackelt!
    auf beiden seiten, nur link's zittert es unterm fahren gar nicht, obwohl es ein spiel hat!
    das rechte jedoch schon!
    (links und rechts - vom vorne aus)

hab ich nun eine möglichkeit bei eingebauten scheinwerfer, das teil festzuschrauben!
    or muss er raus?
    bekomm ich das überhaupt mit dem "bösenblick" raus?

mfg mani

• ja jetzt nervt es wieder o__O
    war jetzt meistens mit nebler+standlicht unterwegs, bzw. is bei uns bis halb 10 hell...dann wird's erst dunkel!

aber langsam nervts wieder! mit was wärs am besten zum festmachen? wird der reflektor heiß?
    wenn ich beim fahren auf die kupplung steige merkt ich an den schildern wie mein licht dahinzittert :dash:
    dumme sache und es nervt auch sicher den gegenverkehr! wenn mir einer so entgegenkommt, hasse ich das!

mfg mani

• Ei ei ei...
    Für 10? nen gebrauchten Scheinwerfer bei Ebay geschossen und eingebaut, und schon is dein Zittern weg. Warum man da unbedingt was basteln oder reparieren will, entzieht sich meinem Verständnis. Abgebrochen is abgebrochen.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bin ich Moses, oder was? Der Reflektor zittert auf jeden Fall nich, wenn der ganze Scheinwerfer einwandfrei is. Also muss wohl irgendwas am Reflektor abgebrochen sein. Logisch oder? Und da an sonem Scheinwerfer in der Regel wenig bis gar nix geschraubt is, und dich das stört, warum holst dir nich einfach neue Scheinwerfer?

Klingt das so absurd?

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Bin ich Moses, oder was? Der Reflektor zittert auf jeden Fall nich, wenn der ganze Scheinwerfer einwandfrei is. Also muss wohl irgendwas am Reflektor abgebrochen sein. Logisch oder? Und da an sonem Scheinwerfer in der Regel wenig bis gar nix geschraubt is, und dich das stört, warum holst dir nich einfach neue Scheinwerfer?

Klingt das so absurd?

wenn was abgebrochen ist, dann müsste es auch zittern wenn ich den weitenregler auf 2-3 runterdrehe oder???

weil mir neue zu teuer sind! und ich meinen bösen blick nicht brechen will..... geht ja ziemli schwer runter und bricht meistens! :doofy:

• Dann gehste halt her und baust den ganzen Schwung samt blinker aus, und ersetzt nur das Reflektorgehäuse... der Böse Blick is ja nur an die Streuscheibe geklebt, und die geht auf jeden Fall vom Gehäuse ab ohne was kaputt zu machen (sofern man nich grad mit Gelenkversteifungen in allen Knochen zu kämpfen hat. :D )
    Und gebrauchte oder billignachbauten kriegst bei Egay hinterhergeworfen.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Dann gehste halt her und baust den ganzen Schwung samt blinker aus, und ersetzt nur das Reflektorgehäuse... der Böse Blick is ja nur an die Streuscheibe geklebt, und die geht auf jeden Fall vom Gehäuse ab ohne was kaputt zu machen (sofern man nich grad mit Gelenkversteifungen in allen Knochen zu kämpfen hat. :D )
    Und gebrauchte oder billignachbauten kriegst bei Egay hinterhergeworfen.

greetz

irrgend was billiges bei der lichtanlage kauf i nima! schlechte erfahrung! und schon gar net lichter nachbauten bei ebay! wahrscheinli alles feucht drin! *ihhhhhhhhhhhhhh* :lol:

• und wenn es der stellmotor ist ? hast da mal geschaut?

ne noch nicht!
    drau mi net mal vü nachschauen,
    nach dem letzten birnchenwechsel im finstern ist mir die birnenhalterung rechts vorne abgebrochen... jetzt hält sie mit gut glück!
    nein das ist nicht der grund des zittern....das zittern is schon länger :phatgrin:

edit: es kann ja auch sein das die scheinis einfach nur angst haben :D

• Serienmäßiges Zittern also?
    Gibt ja zwei Hersteller: Bosch und Hella, und meine Hella's an der Limo haben nie gezittert. Kann mir "originales" Zittern auch nich von Bosch-Scheinis denken.
    Irgendwas muss da fritte sein, oder ausgelatscht, der Reflektor darf nich zittern.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Ich finds ja auch komisch ^^ werde aber später nochmal nachgucken was das sein könnte.... heut abend stell ich mich mal vor die Garage und geb einfach mal bissi gas, vielleicht kommts ja auch so?

Bei mir ist es aber meistens halt nur wenn sich das Fahrzeug vom stand aus bewegen will.

• ich bekomm davon einfach keine ruhe!

soooooo

wenn ich hinten das licht bzw, die halterung für das AL. angreife, bewegt sich der reflektor 1min auf und ab!
    dadurch auch das zittern schätz ich!

nun hineingeguckt: auf beiden scheinis (innenseite, also richtung kühler),
    dieses halterungsteil, aber nicht angeschraubt, kann man aber auch niergends anschrauben, also bei mir nicht!
    da gibts kein gegenstück! aber wenn das wo fest wer, wer das wackln sicher zu 100% weg!

is das sonst noch bei jemanden? hihi KONSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

[gallery]1775[/gallery]
    [gallery]1776[/gallery]
    [gallery]1777[/gallery]
    [gallery]1778[/gallery]

mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!