Außen Spiegel
-
-
Inwiefern auseinanderbauen? Was hast denn vor? Gehäuse vom Außenring, oder Gehäuse vom Fuß, oder nur vom Innenleben, oder Innenleben vom Fuß?
greetz
-
Mein Spiegelglas ist loker geworden ab 70km/h fängt es an sich hin und her zu bewegen. Wenn ich das Spiegelglas verstellen möchte muss ich etwas länger drehen damit es sich bewegt. Ich wollte den Spiegel mal von ihnen ansehe, weil das Teil mit dem man den Spiegel verstehlen kann keine Mängel aufweist.
-
Jo, wenns nur dass is, dann zieh einfach das Spiegelglas ab, dann hast ja freien Blick auf die Verstellmechanik, bzw. den Verstellring.
greetz
-
Meinst du ich soll einfach mit einem Schraubenziher den Spiegel abmachen. Soll man den irgendwie drehen oder sonst irgendwie spiziell abmachen. Ich möchte nichts kaputt machen.
-
was ich weis, ist das spiegelglas nur eingerastet!
also rausziehbar, also so is bei meinem!mfg mani
-
Aja, Nimmst halt nen großen Schlitzdreher, und legst nen Lappen rum. Und dann hebelst das Glas einfach raus... Muss man allerdings mit etwas Gefühl machen, Hab so auch schon mal ein Spiegelglas gekillt... Das hilft mir jetz aber beim rechten Einblick in uneinsehbare Stellen dieses Audis.
Alternativ: Benutz nen Kunststoffkeil, wenn du einen hast! Wie gesagt, Das sin nur 3 (oder warens 4) Rastnasen und etwas Gefühl beim Hebeln.greetz
-
Hmm das Glas hab ich nach 7en Versuch rausbekommen jedoch hab ich das Problem immer noch nicht gelösst. Ich gehe jetzt davon aus dass es an der Einstellung des Verstellteils liegt.
-
Hmm das Glas hab ich nach 7en Versuch rausbekommen jedoch hab ich das Problem immer noch nicht gelösst. Ich gehe jetzt davon aus dass es an der Einstellung des Verstellteils liegt.
Sind die Spiegel El. ? oder Manuell ?
-
Ich hab manuelle und bie mir war es so das die Guß stifte an der verstelleinheit im spiegel gebrochen waren ... kA wie sowas passiert... aber bei mir war das genau so wie bei dir mit dem "zittern" und der schlechten verstellung ! musste mir neue spiegel kaufen !
gruß sven
-
In dem Fall würd ich gleich auf Elektrische umstellen. Die Spiegel selbst kriegt man gebraucht fürn Appel und ein Ei, nur Verkabelung und der Krempel is etwas teurer.
greetz
-
Ich hab manuelle und bie mir war es so das die Guß stifte an der verstelleinheit im spiegel gebrochen waren ... kA wie sowas passiert... aber bei mir war das genau so wie bei dir mit dem "zittern" und der schlechten verstellung ! musste mir neue spiegel kaufen !
gruß sven
Ich hab mir den Spiegel noch mal angeguckt, das mit den Gußstiften hab ich auch, sind locker. Verdammt jetzt brauch ich noch neue Spiegel
-
Wennse auch gebrochen sind würd ich auch sagen rüste um auch elek. spiegel ... sind nich allzu teuer
-
Ich hab grade welche bei ebay gefunden, was ist den ein Angemesener Preis für 2 el. Spiegel plus alle kabel und Schalter?
-
Also ich hab meine alten unlackierten für 45? zzgl Versand verkauft... inkl beheizbaren Spiegegläsern. War aber nur ein Freundschaftspreis... normal würd ich sagen sind so um die 60-70? inkl beheizbaren Gläsern.
greetz
Edit: Ich seh grad: Inkl aller Kabel un Schalter... naja, ich sag mal, wenns wirklich ein kompletter Umrüstsatz is, dürfte der schon so seine 120-150? wert sein. Wäre der Preis, den ich zahlen würde, ohne zu motzen.
greetz
-
120-150? wertist etwas viel, mal sehen ob die so hoch kommen. Weißt du wie man sie dann anschließt? Ich hab nehmlich k.A. von
-
Wenn der komplette Kabelbaum dabei is, dürfte das kein Problem werden. Verlegt kriegen wir das schon.
greetz
-
also mein spiegelglas war auch locker, aber das macht man doch net fest in dem man den spiegel ab macht. Du musst dazu nur (bei manuell) die zwei runden dinger zum spiegel verstellen ab machen. Da sind dann 4 weise kleine schrauben, und die dreht man bis man ein leichten bis mäßigen gegen druck merkt. Also wenn die schrauben so einigermaßen fest werden. Und dann is der spiegel wieder feste.
-
also mein spiegelglas war auch locker, aber das macht man doch net fest in dem man den spiegel ab macht. Du musst dazu nur (bei manuell) die zwei runden dinger zum spiegel verstellen ab machen. Da sind dann 4 weise kleine schrauben, und die dreht man bis man ein leichten bis mäßigen gegen druck merkt. Also wenn die schrauben so einigermaßen fest werden. Und dann is der spiegel wieder feste.
Hab ich schon ausprobiert klapt aber nicht wirklich, aber ich versuchs morgen noch mal
-
Hat sich wohl mit den el. Spiegeln erledigt hab meinen gerade eben rapairt bekommen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!