Auspuffanlage pfeift

• Hallo.

Habe bei meinem Audi ein Pfeifgeräusch während der Fahrt.
    Je Größer die Drehzahl, desto lauter wird der Ton.
    Vorm Kat kommt im Stand wenn man unterm Auto liegt nichts fühlbares an Abgase raus.
    Die Krümmerdichtung scheint auch in Ordnung zu sein und die vom Hosenrohr oder Flammrohr ebenfalls.

Jemand ne Idee woher es kommen könnte?

Gruß

• hab das gleiche problem, die leute beim treffen meinten aber das kommt vom ESD , aber wer was anderes weis , mich würds au intressieren

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• ich meine den motorunterbodenschutz. da es nun zu luftverwirbelungen kommt und der fahrtwind neue wegen gehen kann. es kann aber auch von der stauscheibe kommen wenn du eine kejetronic hast. auspuff ist es nicht da bei mir alles zu 100% dicht ist und da ich die letzten tage ohne esd rumfahren musste und das pfeifende geräusch immer noch vorhanden war können wir das auch ausschließen. da das pfeifen bei mir eher von vorne rechts kommt vermute ich das es sich auch um die lüftung als übeltäter handeln könnte.
    Von wo "pfeifts" denn bei euch????

• Den Schutz unten denke ich mal nicht, der war bei mir recht lange draussen, davor mal etwas schräg drin gehangen.
    Vor allem wenn es drehzahl abhängig ist, muss es was im Ansaugbereich oder im Auspuff sein.
    Oder kommt es über die Lautsprecher? Pfeifen von der LiMa =)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zitat

es kann aber auch von der stauscheibe kommen wenn du eine kejetronic hast

Wie jeht dat denn ?? ?( ??

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• wenn du vllt ein loch im ansaugsystem hast (kleines loch in diesem schlauch der von der ke zur ansaugbrücke geht) kann durch den entweichenden unterdruck auch ein pfeifen entstehehn. mmmhhh habe noch ne alte lima im keller liegen gleich mal anschließen und ne runde drehn. lautsprecher einfach mal abklemmen und ne proberunde drehn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!