Hallo ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage bzw wahrscheinlich werden es eh mehrere.
Hab schon seit Längerer Zeit den MSD bei meinem Avant gegen ein eingeschweißtes Rohr getauscht. War auch alles wunderbar soweit und ist auch genau so geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Klar nicht mit ner teuren Abgasanlage zu vergleichen, aber für umsonst echt empfehlenswert, aber egal. Einige zeit später, also vor einigen vielen Wochen, ging dann das gescheppere los, erst nur im kalten Zustand bei ca 2000U/min später dann auch wenn er warm ist bei mehr als 3000U/min. Und nun ist es so gut wie immer ist wenn ich gasgebe. Komisch nur das wenn er richtig heiß ist und getreten wurde das scheppern, welches wirklich sehr nervig und auffallend ist, sehr sehr leise wird.
Also mal ein bisschen durch die Gegend gefragt was das denn sein könnte. Ich selbst dachte an Kat, da ich weis das dieser nach über 300.000km und einer durchgedrückten AU nichtmehr ganz seinen eigentlichen Zweck erfüllt.
Aber es wurde mir geraten den ESD zu ersetzen da dieser innen zusammen gefallen ist und diese Störgeräusche entwickle.
Gut also nach einem ESD gesucht, wollte schon immer einen von V6 mit Doppelendrohr. also billig auf ebay geschossen und als er dann da war den alten runter und erstmal anschmeißen Brutal Laut wie mans halt gewohnt ist und dieses Scheppern ist immer noch da ... ohne ESD, ohne MSD nur mit Kat.
Naja dann halt V6 Pot dran und weiter ärgern.
Spät Nachts hab ich dann noch ne Runde von ca. 30km gedreht und was passiert als der Auspuff warm wird? Er wird richtig richtig Laut
Ich dachte V6 und R5 ESD sind gleich bis auf die Rohrvariante, aber das das so viel ausmacht? .. naja bald werd ich gef***t
Also was meint ihr, ist der KAT hin oder produziert mein eingeschweißtes Rohr störgeräusche?
Es ist ein richtig ätzendes scheppern welches sich erst von außen so richtig schlimm anhört und auch nur beim beschleunigen auftritt
Ach ja und bitte bitte bitte keine Belehrungen von wegen was erlaubt ist und was nicht. Ich wurde in meinen fünfeinhalb Jahren Führerscheinbesitz genau 3 mal angehalten, 1 mal mit meiner Vespa, 1 mal in München nacher Disse und einmal mit schon eingeschweißtem Rohr von Alex nach Hause, und nicht ein einziges mal hats für mehr als "Führerschein und Fahrzeugpapiere" gereicht.
Lg Hannes, der schon wieder müde ist von einer Stunde arbeiten
PS: mir is grad aufgefallen das des ja ein ganz schöner text geworden ist sry