Richtige Laptop auswahl

• ich hab ne Asus EEEBox B202, so ein Mini-PC hat was. Kann man mit einem Halter an den Wandbefestigungsvorichtung hinten am Monitor dranbauen. Dann sieht man den nichtmal :D
    Leistung ist ganz ok. Der war auch eine Zeitlang im Wohnzimmer über HDMI angeschlossen, per Wlan konnte ich dann Filme und auf anderes von meinem Desktop PC zugreifen. Nur mit Auflösungen ab 720p bei Videos ist der überfordert.
    Dafür gibts aber auch eine Version mit normaler Grafikkarte.

Derzeit dient er mir als Livestream Server und Überwachungs PC, mit einer Cam die 40m Nachtsicht hat, reicht um den Hof auszuleuchten und nachts eine gute Sicht zu haben.
    Ist aber nicht so mobil wie ein Laptop da kein eigener Bildschirm usw.
    Aber ich finde diese Dinger sind einfach genial :gamer:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Diese EEEBox hört sich verdammt interessant an für mich! Nach genau sowas hab ich nämlich gesucht, ich bräuchte das Teil mit einer Graka die FullHD unterstützt, 1080p muss da schon drin sein ^^ Kann mir da jemand vielleicht so ein Teil raussuchen? Ich finde da nichts.

Oh gott die dinger sind ja schweine teuer, habs mir anders überlegt...

• also mit der Onboard bei der B202 Asusbox konnte ich manche 720p filme anschauen.

ZOTAC hat da was gutes.

Den Intel ATOM Prozessor auf diesem winzigen Mainboard mit einer nVidia Grafikkarte aus ihrem Hause. Das Mainbord hat nun einen nVidia chipsatz.
    Weil der bisher verwendetete Intel Chipsatz hat weitaus mehr Leistung gebraucht als die CPU!!!

nVidia hat ja die CUDA technologie, damit kann man dann die Grafikkarte rechnen lassen.

Ich habe mir von Core AVC den Codec für glaub ca 20? gekauft.
    Ab Version 1.9 kann man CUDA aktivieren. Bei 1080p lief mein CPU mit 2x3Ghz recht hoch belastet. Obwohl keine Volllast konnte ich nur schwer im Film rumspringen, hat immer gedauert bis das Bild nachgeladen hat.
    Mit Cuda ist meine CPU im Idle (derzeit 21Grad :D) und die Grafikkarte (eine Zotac GTX260) übernimmt die Arbeit und mit der kann ich im Film springen wie ich will, das Bild kommt sofort.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!