Wer wurde schon geblitzt?

  • und hab ichs richtig verstanden? weil ich bereits gezahlt habe, interessieren auch die 3 monate nicht mehr und ich muss halt in den sauren apfel beißen, zumal das eine fest verbaute (und gut versteckte) blitze war? ;(

    Du hast das schon bezahlt, und willst 3 Monate Später, nachdem du bezahlt hast, so versteh ich das jetzt, in Revision gehen??? Da lacht dich jeder Anwalt aus.
    Aber auch, wenn das ganze 3 Monate her ist, du gestern bezahlt hast, und nun in Revision gehen willst... Vergiss es!!!


    Für die Behörden heißt das: Er hat bezahlt, Akzeptiert, Ende. Eine Revision kannst du jetzt knicken. Alles was jetzt noch auf dich zukommt, mußt du hinnehmen.


    Bei solchen sachen mußt du gleich nach eintreffen des Bescheides Reagieren. Du meinst der Blitzer ist unfair platziert? Sofort zum Anwalt. Aber nicht drei Monate Später, und schon gar nicht wenn du schon gezahlt hast.

  • tülülü .... nun hams mich au erwischt.
    als ich aufn tacho geschaut hab war da zeiger zwischen 75-80 hoffe nun die ham mich früher blitz :lol:


    un der eine hat recht das da tacho dort knappe 6km/h zuviel anzeigt. Dann noch die 3km/h weg. Und ich bin ausn schneider ..... echt null bock un kein geld für des Dumme aufbauseminar.
    Naja lassen wir uns überraschen wann oder ob überhaupt was kommt. Und wenn doch hoffentlich weniger als 21km/h ... man merkt dorf-pozilei hat zuwenig zutun ^^

  • Ja ab 21 kmh wird es teuer
    Und vieleicht hast du ja glück und der busgeldbescheid kommt erst nach 3 monaten. Dann ist die Ordnungswiedrigkeit verjährt. D.h. Du musst dann nicht zahlen :closed:

  • Mich hats auch erwischt, gestern kam der nette Brief. Nur komisch...mein Geburtstag und der Tag des ablichtens waren irgentwie identisch...Naja was solls, 13 zu schnell innerorts, 25 euronen und ein geiler Geburtstags schnappschuss bleibt. Wird kommentarlos bezahlt ^^

  • Mich hats auch erwischt, gestern kam der nette Brief. Nur komisch...mein Geburtstag und der Tag des ablichtens waren irgentwie identisch...Naja was solls, 13 zu schnell innerorts, 25 euronen und ein geiler Geburtstags schnappschuss bleibt. Wird kommentarlos bezahlt ^^


    Ach erstmal ein besseres Bild anfordern geht immer :D .

  • Steffen2310: ist aber meines erachtens auch kostenpflichtig.


    Ach wat, dat kostet nur Porto. Ich mache das jedes mal. Immer erstmal dumm stellen und behaupten, man könne auf dem Foto den Fahrer nicht erkennen. Dadurch wird schön Arbeit in der Wegelagererzentrale verursacht die dann mehr kostet wie die paar Mücken von mir :D . Habe das Spiel auch schon noch weiter getrieben. Die Autos sind auf meinen Vater zugelassen. Wenn dann das Bild da ist, wird hinten schön der Bogen mit dem tatsächlichen Fahrer ausgefüllt (mir) und wieder zurück geschickt. Dann bekomme ich persönlich Post und erst dann wird bezahlt. Das Porto ists mir wenn ich bissl Zeit habe fast immer wert. Drei Briefe vom Amt wegen meistens 15€. Besser gehts nicht :vain: .


    MfG Steffen

  • die post vom aufbauseminar kommt extra :!: ist das die anhörung dazu :?: wenn das "nur" die anhörung ist, kannst du damit zum Verkehrsrechtsanwalt gehen und ihn fragen ob er eine möglichkeit sieht es anzufechten (als adac mitglied kostenlos, gehst zum adac, lässt dir adressen von partneranwälten in der nähe geben und fährst mit deiner karte zu denen)

  • yeeea Bürokratie ftw -.-'
    Ja nur die anhörung ..... würde das denn was bringen damit zum Anwalt zu gehn??
    Bin beim ADAC hab da die Plusmitgliedschaft. Weil ich öfters in Österreich unterwegs bin.



    manchmal ists anfechtbar, manchmal nicht. try it :!: ach und, machs schnell, bevor die frist der anhörung abgelaufen ist (steht ja alles auf dem wisch) :wacko:

  • Hab ja eine woche dafür zeit also Montag gleich mal anrufen. Hope da geht was.
    Wie stehn den die chancen das es anfechtbar ist? Weil war ja kein fester Blitzer sondern so ein aufbau teil.



    sagen wir so: ein fester blitzer ist zu 99% nicht anfechtbar :D den rest muss der anwalt klären, bin ja kein fachmann ;) möglich ist aber zu behaupten man sei selbst nich gefahren und wüsste nicht wer gefahren ist, unter umständen, bei schlechtem bild, kommst du dann straffrei davon..aber das geht auch nur einmal, beim nächjsten mal wirst du verdonnert ein fahrtenbuch zu führen :P (alles erzählen meiner freundin, welche beim rechtsanwalt arbeitet und solche fälle schon hatte)

  • mich hats auch mal wieder erwischt, aber gewissermaßen kann ich auch nix dafür. nur wenn ich da nicht rauskomme, bin ich glaube ich richtig am arsch. da dürfte der lappen mal weg sein...


    montag war ich ja mit einigen von euch in WOB im VW-Werk (war echt geil mit euch). und bereits auf der fahrt dorthin ist es passiert. ich bin extrem aufmerksam gefahren, weil ich ja fast die gesamte strecke nicht kannte. aber schild habe ich da keines gesehen. muss also verdreht, geklaut oder zugewachsen gewesen sein. jedenfalls fahr ich so dahin. und plötzlich meckert das navi: "bitte beachten sie die geschwindigkeitsbegrenzung", wobei da aber weit und breit kein schild zu sehen gewesen ist. das brave navi zeigt mir dann natürlich auch die erlaubte geschwindigkeit an. 120 sollen dort erlaubt gewesen sein. ich grüble noch so drüber nach, warum da jetzt kein schild zu sehen war, aber das navi pfeift und denke mir dann, bremste halt vorsichtshalber mal runter. doch gerade in diesem moment fahr ich mit 180-190 unterm fotoapparat durch... :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!