Scheibenpolitur !
-
-
Hab auch so ein ähnliches Problem. Bei mir sind auf allen Scheiben auser der Frontscheibe, die hab ich neu gemacht, so Klak Flecken.
Mit einer Poliermaschien geht das nicht weg. Ist auch so ne komische Schickt drauf. Wisst ihr was man da gegen tun kann? Weil bei meinen dunklen Scheiben, sieht das nicht schön aus.
-
Hier im Forum war mal "Lösungsmittel" im Gespräch, ob das hier allerding hilft, kann ich nicht sagen
-
Was den für Lösungsmittel?
-
hmm Zahnpasta enthält doch "Scheuermittel" oder? vieleicht soltest du des ersmal wo anders als an der scheibe testen, was passiert.
-
schleifmittel, gleich wie jede Politur und andere Dinge!
Lösungsmittel ist hier einfach als Allgemeinbegriff für Terpentin, Ersatz desen und dem ganzen anderen Erdölzeugs......
-
hört sich zwar blöd an aber ich habs an einem fleck gestestet und jetzt die ganze Scheibe gemacht ergebniss ist einwandfrei ,man muss nur aufpassen das man sich nichts versaut mit der guten Pasta
-
mal ne andere frage ( achja es kan sein das der tread mit den scheibenwischern von mir war ) aber jetzt zur anderen frage, giebts da eigentlich sowas ähnliches wie ne schleifpaste für die Scheibe ( meine hat paar ordentliche krazer drin ) ne neue scheibe wäre wohl in meinem fall das beste, aber vieleicht giebts ja so ne Schleifpaste oder so ?
-
Also ich habe es mal mit Schleifpolitur ( normale für´s Auto ) genommen und mit ner Maschiene gemacht. Kratzer sind etwas raus gegangen, aber meine komischen Wasserflecken sind immer noch da.
Werde es nochmal mit Lösungsmittel versuchen, hoffentlich geht es damit weg. Sieht sehr beschießen aus.
-
Also habe es grade mal mit Lösungsmitel probiert. Die kalkflecken gehen nicht weg. Habe auch richtig doll aufgedrückt und gerieben. Geht nicht.
Weiß jemand was man noch machen könnte? Weiß nicht mehr weiter
-
Ich hatte auch bei meinem 80er solche flecken, hab es mit cerankochfeldpolitur probiert und es hat mit ganz viel arbeit geklappt, ca. 15 min auf einer stelle von 1x1 cm gerieben und es ging weg, hab danach aber aufgehört, ihr könnt euch denken warum
-
Damit werde ich es mal ausprobieren. Vielleicht geht es ja damit endlich weg.
Bin auch bereit 15min. für ein kleines Feld zu machen, damit diese häßlichen Flecken weg gehen.
-
Hey Leutz
Mal nen paar Fakten aufn Tisch
Wass habt Ihr für Flecken? Sehen die aus, wie getrocknete Wasserflecken?? Schimmern sie leicht bräunlich oder bläulich??
Lösungsmittel werden da nichts bewirken. Da gibbet was anderes, müsste aber erstmal genau wissen, was für Flecken Ihr habt.
Für Kratzer in Scheiben gibbet keine Politur, zumindest net für Glasscheiben. Denn die Logik sagt uns schon, wenn Glas mit Diamanten geschnitten wird, muss die Politur mindestens genauso abrassiv sein. Denn Kratzer kanst Du ja nur durch angleichen der Oberfläche entfernen. Falls Kratzer durch Politur in einer Glasscheibe weniger werden sollten, so hat sich dort der Kratzer mit Politur gefüllt und somit die Oberfläche optisch geglättet, aber der Kratzer ist noch drin.
-
Ich hab immer leicht bläuliche Flecken auf der Heckschiebe, was ich jedoch auf meiner neu eingesetzten Frontscheibe so nachm putzen nciht beobachten konnte, tritt eigentlich auch nur nachm putzen auf und bei direkter Sonneneinstrahlung.
-
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, denke aber es passt relativ gut hier zu.
Wenn man in meinem Auto sitzt (scheiben oben). Beschlagen die Scheiben von innen nach nur kurzer Zeit. Es hat aber nichts mit der Aussentemperatur zu tun, das habe ich schon getestet, es passiert andauernd. Besonders schlimm ist es, wenn man mit mehreren im Auto sitzt, dann beschlägt erst die Vordere, dann die Heckscheibe. So schlimm, als wenn man jeden Augenblick das Wasser runter tropfen sehen könnte.
Problemlösungsvorschlag?
Vermute ja eventuell Wasser in den Lüftungsgängen (Innenraumbelüftung) -
Problemlösungsvorschlag?
Vermute ja eventuell Wasser in den Lüftungsgängen (Innenraumbelüftung)
Weniger Atmen und sich in Zukunft andere Orte mit der Freundin suchen -
Weniger Atmen und sich in Zukunft andere Orte mit der Freundin suchenNoch ists ja nur "die Nachbarin"
*Anderer Lösungsvorschlag?
-
T-sTyler.
Ich habe Wasserflecken. Die schimmern so hell grau. Von etwas weiter weg fällt es nicht auf, nur wenn man genau vor stehet. Da ich ja Hinten Dunkle Scheiben habe fällt es da sehr auf.
Weißt du wie man die wegbekommt? Ich meine das es richtig eingetrocknete Kalk Flecken sind. Der Vorbesitzer hat das Auto nur mit nem Schlauch und Leitungswasser abgespült und in der Sonne trocken lassen. Vielleicht hilft das ja?
-
Also
das bläuliche sind rostflecken, kommt vom waschen mit nicht gefiltertem Brunnenwasser. Bekommst weg mit: .... schreib mich per PN an
das graue sind tatsächlich Kalkablagerungen. Auch hier bitte PN zum LösungsvorschlagAuf der Frontscheibe das wird Hüttendreck sein. Die Scheibe ist ja neu sagst Du. Hüttendreck sind ablagerungen auf der Scheibe aus der Produktion. Das bekommst Du mit der Klinge weg. Nimm zum Beispiel ne flexible Wilkinson Klinge oder sowas in der Art. Wichtig ist, dass die flexibel ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!