hab noch so eins fürn b3 im keller...mal sehen ob ichs noch einbau

el. schiebedach nachrüsten
-
-
Mal ne Frage:
Wie sieht denn das Steuergerät für das el. SSD eigentlich aus?
hab mir heute aus nem B4 mit Vollausstattung alles oben ausgebaut, Motor, Abdeckung und Schalter + Kabel, Relais usw. halt alles was da oben dran war und es gab nur "ein" schwarzes Kabel was von da oben wegführt, dass geht doch normal an klemme 15 oder? (von der lampe aus gingen noch zwei stecker ab aber das war denke ich für die bel. MakeUp Spiegel.)
Oder sitzt das Steuergerät wo anders? hab keine el. FHMfG Karzi
-
Mal ne Frage:
Wie sieht denn das Steuergerät für das el. SSD eigentlich aus?
...
MfG KarziHallo Karzi!
Das Steuergerät sitzt unterm Lenkrad am Zusatzrelaisträger.
Es ist ein schwarzes Kästchen und doppelt so groß, wie ein normales Relais.
Mit dem Steuergerät werden alle Fensterheber und eben das el. Schiebedach gesteuert.Gruß,
Lexi -
vielen Dank! sobald das Wetter etwas freundlicher ist, kann es ja losgehen!
-
Hat mal einer ein bild om eingebauten motor wo die schrauben sitzen zum festmachen
-
Ich hab mir die geschichte heute mal angeschaut, wie zum Geier soll der Motor da Plug & Play reinpassen !?
[gallery]11640[/gallery] [gallery]11639[/gallery] [gallery]11641[/gallery] [gallery]11642[/gallery] [gallery]11643[/gallery]
-
naja denn motor anschrauben (ist selbst erklärend bei bissl technischem verständniss) verkabeln und dann die verblendung für elk. schiebedach dran, die ist größer also zieht sich weiternach unten das so ne art schale entsteht dadurch hat der motor genug platz, hoffe man kann das bissl verstehen, ansonsten mach ich morgen mal fotos von beiden verkleidungen das man denn unterschied sieht
-
Das kann auch nicht passen, da du den falschen Motor hast. Der richtige wäre der mit der Teilenummer 893 877 795 A. Zu finden ist der in Typ 89 Limos und wenn mich nicht alles täuscht auch im B4 Avant. Die vom Coupe und der B4 Limo passen nicht, da die eine andere Konstruktion haben. Befestigt wird das ganze dann mit 3 Schrauben.
2x Linsenschraube, selbstsichernd M4X20 N 903 175 01 ca. 0,60?/stk
1x Linsenschraube, selbstsichernd M4X15 N 903 355 01 ca. 0,56?/stk[gallery]11645[/gallery] [gallery]11644[/gallery]
Edit: Hab mal 2 Bilder vom Motor hochgeladen und die Teilenummern der Schrauben eingefügt.
-
@ McMuffin!, jo der auf deinem Foto könnte doch tatsächlich passen, der hat auch dieses kleine zahnrad, den Motor den ich hab is von nem Avant raus ( Damals abwrackprämienautos ) hab das ganze gruscht damals für paar euro bekommen ( ganze kiste voll teile ) muss ich mir halt den anderen besorgen und mein verkaufen, wie werden die Motoren den so gehandelt ?
Das mit dem gewölbten deckel weis ich, ha den noch zufällig jemand rumliegen ( fürn B3 ) ?
-
also ich hab mein bei ebay für 7? gekauft mit abdeckung und allen schrauben inkl. versand
hab da aber auch welche für 20? raus gehen sehen -
-
-
Also ich hab eben noch ein wenig recherchiert und so wie es aussieht passt kein Motor eines anderen Models. Also braucht man für eine Typ 89 Limo den Motor aus einer Typ89 Limo mit der Teilenummer 893 877 795 A. Bei der B4 Limo den aus der B4 Limo mit der Teilenummer 8A5 959 591. Für den B4 Avant 895 877 795 (das ist der den Andi hat).
Typ 89 Limo
[gallery]11645[/gallery]
B4 Avant
[gallery]11642[/gallery]
B4 Limo
[gallery]11739[/gallery]Der Grund weshalb die nicht passen ist die komplett unterschiedliche Konsturktion und die verschiedenen Punkte wo die festgeschraubt werden.
-
Ich hoffe mal ich werde jetzt nicht gesteinigt für die frage =D
Ich hab n B4 Bj'94 also SOLLTE ich doch auch den Motor von der B4 Limo haben, oder?!
Stattdessen hab ich aber den von der 89 Limo drin. Also glaube ich kann man das nicht pauschalisieren.Wenn das gerade Dummfug war dann klärt mich bitte auf =P
-
Hast du ihn selbst eingebaut oder woher weißt du, dass es einer vom T89 ist?
-
Ich bin z.Z. ein wenig an meinem Schiebedachmotor am rumfummeln, da ein bolzen und das entsprechende Zahnrad imemr verrutscht usw. usw.
und nach den Bildern von McMuffin zufolge, hätte ich den "Typ 89 Limo"-Motor. Was ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer den nachgerüstet hat. Ich schätze den aber auch nicht so ein
-
Hab bei mir damals auch den elektrischen Schiebedachantrieb nachgerüstet. Musste dann auch feststellen, dass der Motor aus dem Coupé nicht passt... Hab mir dann aus der Bucht den Typ 89 Motor geholt... Vom Schrott dann noch die Abdeckung (Motor war leider schon weg) und den Schalter... Alles eingebaut, an das Fensterhebersteuergerät angeschlossen und jetzt funzt das schon seit ca. 2 Jahren...
-
-
-
Hatte dasselbe Problem, hab mir auch zuerst einen für's Coupé gekauft
Achtet beim Kauf auch darauf, dass das Relais beim Motor dabei is! War bei mir nich der Fall (aber hatte ja noch den anderen liegen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!