Moin,
jupp,die A-Säulenverkleidung ist "nur" geclipst,erfordert jedoch ungewöhnlichen Kraftaufwand die abzuziehen!!!
Also,oben anfangen und mit etwas mehr Kraft als sonst üblich nach rechts zur Seite abziehen!
Gruß...
Moin,
jupp,die A-Säulenverkleidung ist "nur" geclipst,erfordert jedoch ungewöhnlichen Kraftaufwand die abzuziehen!!!
Also,oben anfangen und mit etwas mehr Kraft als sonst üblich nach rechts zur Seite abziehen!
Gruß...
Ja die sind mit Clipsen hinten fest.
Würde meins auch gerne Umbauen, aber meins geht nicht Leicht, deshalb habe ich nur Angst das der Motor dann kapput geht dadurch oder immer überdreht.
Ja habe ich alles schon gemacht Geht ja schon leichter, aber wenn ich umrüste nicht das der Motor das nicht schaft.
So schwach ist der Motor nun auch wieder nicht,der wollt im Winter trotz vereisten Dach bei mir immer noch öffnen,hab ich aber rechtzeitig verhindert !
Wenn´s schwer geht,läuft´s erstmal langsamer...
Aber das er Überdrehen hattest du noch nie oder?
Nöö,
ist doch ein Zahnradantrieb,muß schon ORDENTLICH schwer gehen,bis was passiert,oder???
Ja, hast de recht. Mal schauen, dann werde ich mir irgentwann auch nen Motor und das alles holen und es Umbauen
auserdem ist der Motor überlast geschützt wenn ich mich recht erinnere....
ich geh ma von aus das sie geclipst sind?
Jo, drei Clipse. Bei den ersten Modellen vom B3 gehts noch relativ leicht, dafür brechen da die Halterungen auch gerne. Bei deinem gehts etwas schwerer, weil die Clipse besser konstruiert sind. Ich finde es geht mit einem langen flachen Schraubenzieher am besten. Einfach die Verkleidung oben etwas wegziehen, Schraubenzieher dazwischen, vorsichtig Hebeln und sie kommt dir entgegen. Wenn alle drei ausgeclipst sind in deine Richtung wegziehen.
auserdem ist der Motor überlast geschützt wenn ich mich recht erinnere....
Wenn der Motor das ist, wäre das gut
zu der a-säulen verkleidung ich habs mal gemacht wie derda sagte "zieh einfach mal dran"
muss dazu sagen wenn derda da einfach mal dran zieht und das ding geht ab sollte er sich hulk nenn
hab da mit mein hundert kilo kampf gewicht dran gezogen ich hab gedacht die a-säule gibt eher nach und aufeinmal bin ich in sitz geflogen
naja alles verkabelt usw läuft auch bin nur der meinung er tut sich bei denn ersten cm öffnen etwas schwer dazu find ich die optik nichtr mehr schön weil der deckel nicht mehr soflach ist
zum verkabeln hab das ding bis jetzt an dauerplus weil ich einfach nicht wusste was da zündplus sein soll
hat da vllt jemand mal nenn bild zu? *g*
Bild habe ich jetzt keins, ist aber einfach zu erklären. Zieh einfach mal den Stecker am Zündschloss ab. Zündplus ist das dicke schwarze Kabel (Klemme 15).
Es geht wie gesagt auch mit dem dünnen roten Kable (Klemme 86). Wenn du es da anschließt, dann am besten über ein Entlastungs Relais, so wie tyrannus es hier beschrieben hat. Ich habs auch noch nicht gemacht, soll aber noch reinkommen!
Hey sry das ich mich dazwischen dränge aber ich hätte nur mal eine kleine Frage am rande.
Kann man beim B3 auch auf el. schiebedach umrüsten?
wenn ja muss man dafür irgendwas groß umbauen oder passt das plug&play ?
mfg tj3011
ok danke
mfg tj3011
Moin,
also,der SSD Motor im Audi 80 (Typ 89 und B4):
Limo ab ´87 (ab FGN 89-H-300 001) bis einschl. ´93 : 893 877 795A
Limo ab ´94 - einschl. ´96 : 8A5 959 591
und Avant ´92 - ´96 : 895 877 795 F
soll heißen,das von Mitte ´87 bis einschließlich ´93 derselbe SSD Motor verbaut und ab ´94 ein anderer in der Limousine (Facelift!) verwendet wurde!Übernehme dafür aber keine Garantie .
Alle Motoren kosten neu bei Audi ca. 350? und sollten anhand der Fahrgestellnummer genau ermittelt werden können!!!
Gruß...
ich hol das thema mal wieder hoch,
1. was für ein relais brauch man (nr)
2- könnte man doch eig auch einen fensterheberschalter nehmen oder nicht?
zur frage zwei hab auch schon überlegt obs zumindest denn fensterheber schalter in schwarz gibt und ob man denn in der mittelkonsole einlassen kann oder so weil als arm hoch halten nervig ist
fenster heber schalter weiß ich nicht aber dabrauchst eh die neue blende weil die mehr platz bietet für denn motor als die von der krubel
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