Was hab ich gesagt? Naja... jetz haste halt die Haube ausgeschnitten...
Spritzdüsen Scheibenreinigung
-
-
So ich kram das mal wieder hoch, da ich den Spaß auch mal vorhabe und ggf auch neue Infos habe.
Nach meinem Kenntnisstand sind die vom S8 Bj08 geklebt. Somit muss man keinen Halter entwerfen. Egal einfach mal ausprobieren, bringe die Dinger inkl.Pumpe, wegen dem Förderdruck, morgen mal von der Arbeit mit und dann mal schauen.
-
Warum kommt man immer im Winter wenn es arsch kalt ist auf die Idee an den Wischerdüsen zu basteln?
Also ich hab mir fast die Hände abgefroren letztes Jahr...
-
Weil man eine Garage hat wo es warm ist
-
-
Ich bin mal aufs Ergebnis ganz gespannt. Meiner hat keine Löcher mehr in der Haube und es wurden Spritzdüsen mit einer mittigen Düse an die Wischerarme geklemmt. Das Wischbild dazu könnt ihr euch ausmalen
-
Wie rüstet man beheizbare Wischwasserdüsen nach? Wie werden die beheizt? Ist das n großer Aufwand?
-
-
Höööö? Wieso friert dann immer mein Wischwasser fest? Von wo werden die gespeist? Wenn ich den Wischerhebel betätige oder von der Heckscheibenheizung?
-
Die gehen bei Einschalten der Zündung an, sobald eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Kannst Du ja ganz einfach kontrollieren, ob Du beheizte Düsen hast wenn nämlich Kabel an die Scheibenwaschdüsen gehen.
Und nur weil es in den Düsen aufgeheizt wird, kann es trotzdem in den Schläuchen einfreiren
Beheizte Düsen sind meines Wissen nur bieim Winterpaket dabei.
-
Wie baut man die Düsen aus? Will jetzt nicht arg viel Zeit draußen verbringen und schon im vorraus wissen, wie ich die rausbekomme ohne das mir die Finger festfrieren. Danke im Voraus
-
Sind nur eingeklippst, guckst du:
-
Alles klar dann guck ich mal Dankeschön
-
im alter sind leiter die kabelanschlüsse extrem korrodiert und brechen dann meist...weis einer die preise von neuen beheizten?
-
20,17€ beim 8D0 955 988Erik
habe übrigens eben mal nach einer Alternative mit 3-Strahldüsen gesucht - die kosten alle das gleiche Ob A4, A1, A2, A3 - mal gucken was VW dafür aufruft, im Golf 4 sollte es sowas doch auch gegeben haben....
-
Golf 4 hat Fächerdüse - die habe ich bei mir drin
-
Plug and Play? Naja VAG verbaut die ja nicht mehr, weil doch doof
Da die Düsen sowieso alle das gleiche kosten werde ich mir irgendwann, wenn ich nicht mehr so geizig bin, die einfach mal neu holen, 2 Strahl 3 Strahl - was solls^^
Aber 40€ für 2 Düsen
-
also könnte man andere düsen vom 4er golf mit 3strahldüsen verbauen, die plug and play passen? die kosten dann auch ca. 21€?
das wäre ja toll...meine sind sowieso schrott und meine motorhaube muss ich dann sowieso neu zusammen bauen^^
-
Nee, der Golf4 hat eine Fächerdüse, dann hast du ein feines Spritzbild, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist das wohl net so pralle, weshalb jetzt wieder Mehrstrahldüsen verbaut werden, oder bei Mercedes, Spritzleisten am Wischerarm -> finde ich ein bisschen Overkill
Unbeheizt kosten die ~7€, sonst wie gesagt alle so um die 20-21€ egal ob VW oder Audi. Müsstest halt schauen, wie die beheizten vom G4 angeschlossen werden, gibt bei VW auch welche die erst heizen, wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet ist(War beim Passat 3B glaube ich so) - kannst natürlich auch einfach die ganze Zeit Saft drauf geben..
Ich werde mir dann einfach wieder die Originale holen und noch in Wagenfarbe lackieren
-
Moin,
ich hab mir Scheibenwaschdüsen vom Sprinter besorgt, mit je 2 Düsen vor und 2 hinter den Wischer. Mal schauen ob das taugt, wenn ja, werde ich mal schauen, wie man das optisch halbwegs vertretbar an den A6 4B Wischern am 80er befestigt.
Mir gehen die Original Spritzdüsen nämlich gehörig auf den Zeiger, egal wie man se einstellt, immer bleiben dreckige Flecken bei dem hartnäckigen Salzschmodder....mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!