Auf meinem 100% und die alte Schrift, bleibt jetzt erst recht!!!
Anderes Audi Logo?!
-
-
gibs die neuen ringe schon zu kaufen?
-
so groß neu sind die ja net, is ja nur bisschen mehr in 3 D Optik...
Willst für dein Grill oder was?
-
ich nehm 10! wahrscheinlich kann man die bei ebay an die superdollenmegatuner verballern xD 50? so nen ring, durch die neue 3d optik hauts dir locker mal 20ps mehr raus durch den luftverschleiss Oo
-
oh mein gott, ich muss zugeben, ich hab grad zum ersten mal gelesen, wie der name "Audi" entstanden is.... so einfach und doch so genial :D:D
wer weiß es noch?
-
Horch -> Audi is nem Gymnasiasten eingefallen der dabei saß und Latein als Fach hatte und die das grad dran hatten.
-
oh mein gott, ich muss zugeben, ich hab grad zum ersten mal gelesen, wie der name "Audi" entstanden is.... so einfach und doch so genial :D:D
wer weiß es noch?
"AUDI" ist die lateinische Übersetzung für den Namen "Horch"...
Wenn ich das als Ingolstädter nicht wissen würde.....
-
Wer weiß es nicht Da ich mich schon immer für Autos und deren Geschichte interessiere wurde mir das als ich noch ein kleiner Pups war erklärt
-
Meine Meinung:
Schade drum,ich kenn das Logo so nun gut 20 Jahre und hatte die Ringe mal für Festkolbensättel vom S8 verwendet !
Aber es ändert sich halt eben alles irgendwann!Gruß...
-
Horch -> Audi is nem Gymnasiasten eingefallen der dabei saß und Latein als Fach hatte und die das grad dran hatten.
also ich hab hier ne hundertjahre audi dvd da hieß es das es sein sohn gewessen wäre mit 13 jahren der das gesagt hat
-
Afaik war dass der Sohn eines Freundes von August Horch und etwas jünger war er glaub ich auch.
-
hmm... jetzt machste mir kopf zerbrechen aber bei dem alter bin ich sicher da ich es sehr krass fand das er latein konnte
sohn eines freundes da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher -
Wieso? In einem humanistischem Gymnasium lernst du ab der 5. Klasse Latein. Gerade in der damaligen Zeit!
edit: Wiki sagt, dass es der Sohn von Franz Fikentscher, einem Freund von August Horch, war. Er war 10 Jahre alt: http://de.wikipedia.org/wiki/Audi
-
wat? ick dachte das heißt Auto Union irgendwas
-
mhm, hab auch nur gelesen, das es wohl ein "Gymnasiast" war.
ein freund von august horch kann ich mir nich vorstellen, horch hatte verboten seinen namen weiter zu verwenden, weshalb ein neuer name erst her musste -
Wiki Eintrag gelesen? Er wurde aus seiner Firma rausgeschmissen und durfte deswegen seinen eigenen Namen nicht weiterhin als Firemnnamen nutzen, da die alte Firma ja schon so hieß!
Außerdem hatte sicherlich auch August Horch nicht nur einen Freund
-
stimmt, verlesen
das is der text von msn:
100 Jahre Audi - Manchmal muss man aus der Not eine Tugend machen: 1909 schied August Horch aus der nach ihm benannten Autofirma aus. Diese verbot ihm, seinen Namen erneut einem Auto zu geben. Die Lösung hatte der Sohn eines engen Vertrauten: Aus Horch wurde die lateinische Übersetzung Audi. Die heute markentypischen vier Ringen entstanden 1932 nach Gründung der Auto-Union, zu der Audi als auch Horch gehörten. -
jau,mann. Da liege ich mit meinem Vorsprung durch Technik Nummernschildhalter ja wieder voll im Trend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!