Tageskilometerzähler geht nicht

• Kalte Lötstelle am Motor.

Du musst den Tacho komplett zerlegen, also: Tachoeinheit ausbauen, Minicheck (oder was du halt drin hast) abschrauben, alle Schrauben der Platine lösen (Glühbirnen können drin bleiben), auch die Schrauben vom Dimmer, der Tankanzeige und dem Temperaturanzeige lösen, die Platine vorsichtig abnehmen, Tachometer herausnehmen, die Nadel abnehmen (Das geht scheinbar bei einigen mit einer Gabel ganz gut. Bei mir ging das nicht, ich habe sie vorsichtig entgegen dem Uhrzeigersinn abgedreht. Das geht gut und die Anzeige wird auch nicht verfälscht, so wie ab und zu vermutet wird.), beide Schrauben der Tachoscheibe lösen und dann müsstest du den Motor schon sehen. Evtl. auch die vier Schrauben des Plastikgehäuse des Tachometers lösen, weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau. Die Lötstellen am Motor nachlöten, in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen, einbauen, fahren und freuen :)

Klingt vielleicht nach viel Arbeit, geht aber recht fix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!