keine spannung an zündspule und kraftstoffpumpe

  • Ich grüße aus dem schwarzwald,



    Zu beginn: Es handel sich hier um mein cp bj89 aber mit neuer mpi. Motor: 7a


    Nach öl und kühlwasserwechsel, batterie und wechsel sämtlicher filter usw


    hatte ich vor den motor wieder zum leben zu erwecken.


    Anspringen wollte er natürlich wie schon erwartet nicht^^



    anlasser dreht ohne probleme durch aber ich vermisste das surren der benzinpumoe beim einschalten der zündung. Ich fing also an zu messen.


    - benzinpumpe bekommt keinen Saft


    - an der zündspule liegt ebenfalls keine spannung an



    habe im sicherungskasten auch gemessen es liegt also nicht an einer unterbrechung der kabel.


    Hab dann auch den blinkcode ausgelesen aber der sagt mir nur 4444 was ja soviel heist wie keine fehler.


    jetzt zur frage:


    Hat jemand eine ahnung warum auf der benzinpumpe bzw auf der zündspule keine spannung anliegt obwohl ich die zündung und oder oder den anlasser betätige?



    andreas

    der asphaltboden zittert, es wummert im ohr, als ich mein junges herz an einen 5zylinder verlor

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Der 7A mit neuer MPI ist doch voll Diagnose fähig? Also mein 7A lässt sich komplett auslesen.


    Wie wärs mal wenn du vom Ursprung bis zur Pumpe durchmisst? Vlt irgendwo nen Kabelbruch?




    UND GANZ WICHTIG !!!!!!


    Vergiss blos nicht des Ölüberdruckventil!!!!



    Mfg
    michi

  • überschrift geändert?Ich denke es liegt nicht an einer unterbrechung der kabel. Der öldruck beträgt laut anzeige 3bar wärend der anlasser dreht. Aber was löst dieses überdruck ventil den aus wenn der öldruck zu hoch ist??kann es sein das das steuergerät erst von irgendwo her eine freigabe brauch bevor es spannung an pumpe und spule gibt? Wegfahrsperre?

    der asphaltboden zittert, es wummert im ohr, als ich mein junges herz an einen 5zylinder verlor

  • WFS könnte sein. Geht die Kontrollleuchte aus bei Zündung an?
    Kraftstoffpumpenrelais schaltet durch? Kannst evtl mal brücken und lauschen ob die Pumpe was tut.

    [b]

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  • Ich möchte mich für eure Vorschläge bedanken.


    Ich habe es nun vor ca. einer stunde geschafft den motor zum laufen zu kriegen.
    Es lag nicht wie zuerst vermutet am kraftstoffpumpenrelais sondern die Pumpe selber war hinüber.
    Hab die neue pumpe eingebaut und nach einigem probieren und befüllen der kompletten kraftstoffleitung sprang der motor auch an.


    Gruß Andreas

    der asphaltboden zittert, es wummert im ohr, als ich mein junges herz an einen 5zylinder verlor

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