75/50 ohne bördeln ?!

• Tach zusammen,
    Da mein "Fahrwerk" komplett hinüber ist, werde ich mir nächste Woche ein neues kaufen. War gestern bei LowTec, da die ihren Standort und Lagerverkauf nur 8 km von mir entfernt haben. Will mir jetzt ein 75/50 Fahrwerk kaufen, das aus Federn vo/hi, kompletten Dämpfern hinten und einer neuen Patrone für den vorderen Dämpfer besteht. Da mein Auto bereits tiefergelegt ist, durch Federn, bin ich sehr skeptisch, ob vorne -75mm möglich ist!

Was meint ihr??

Hier ein Bild im jetztigen Zustand (weiß leider nicht, wie viel tiefer er momentan ist!)

[img=http://img255.imageshack.us/img255/1497/amparkplatzrs4.th.jpg]

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Hab ich auch gerade gedacht...
    wird wohl das geschätzte maß sein :thumbup:

ob du börteln musst hat doch auch mit der einpresstiefe der felgen zu tun??!
    kommt drauf an würd ich jetzt mal sagen :|

• Tieferlegen hat jetz so direkt mit Bördeln nix zu tun?

musst halt schaun (schätzen?), ob die Reifen bei noch mal +3 cm tiefer am Radkasten innen + außen angehen.
    Außen kann man dann Bördeln, nur ob der TÜV damit einverstanden is, wenn er ned mal mehr de Hand dazwischen bringt :/

Normalerweise jedoch kommt das Ziehen vom Kotflügel dann zur Sprache, wenn du zu breite Felgen (+Reifen) nicht so unter den Kotflügel bringst, dass die Lauffläche verdeckt wäre - dann kannst du sie nach außen ziehen lassen: Bördeln.

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• also ich musst e nicht bördeln !
    meiner ist 75/50 tiefer und ich fahre 215 40 17 auf ner 7,5x17
    schaust meine Bilder ist noch massig platz! :D

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• okay.. soweit danke für eure antworten.
    ja, 40/40 is nur geschätzt.
    ich hab, wie ben-150 schon sagte, 215/40/R16 drauf mit 9x16

mal sehn =)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• also ich hab 60/40 h&r cupkid drin im cabrio.
    habe 7 1/2 X 17 plus 8mm distanzscheiben je felge drauf und das fahrwerk hat sich nochmal nachgesetzt ist jetzt bei 70X50 oder so.
    habe nicht mal mehr platz für ne zigarettenschachtel unter dem spoiler.
    wenns nicht klappt must du halt federwegsbegrenzer rein machen.
    gruß

marco

FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage

ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro

SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze

AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

• ach ne.. hab ned 215er sondern 225er drauf!
    aber macht glaub ich auch ned allzuviel unterschied ... ?!?!
    da nächsten sommer eh neue schlappen her müssen, werdens aber sicher 215er.

[align=center]

• bock doch einfach die kiste mal hoch,leg paar alte stahlfelgen oder was anderes unter die einzelnen räder & lass ihn ab !
    beim einfedern kannst beobachten wieviel luft der reifen zum kotflügel hat ;)

musst aber auch bedenken,dass sich beim einfedern & auch beim tieferlegen die hinterachse seitlich verschieben kann,macht bei meinem schon fast nen cm unterschied,is allerdings hinten auch 6cm tiefergelegt ?!

wobei ich zumindest keinen B3 mehr mit lowtech tieferlegen würd,mein 80er hatte nen 40mm tieferlegungssatz & war damit recht bald auf der vorderachse noch tiefer wie das 60/50 H&R cupkit,welches später später reinkam :thumbdown:

• werd die idee mit diesem fahrwerk nochmal gut überdenken. das gleiche gibts ja auch in 60/40 (soweit ich weiß), glaub ich werd mich für dieses entscheiden.
    Hat jemand von euch schon mal ein Fahrwerk aus/eingebaut? Wie viel Arbeit / Fachkenntnisse sind erforderlich?

Liebe [Ring-]Grüße =)

[align=center]

• hmmm also ich hab es mal gemacht...das war nicht so gut das wwar kein fahren mehr.....lass es besser :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!