Funk ZV einbauen

  • Hi leute hab von meinem bruder ne funk ZV bekommen also einfach das bauteil mit kabeln und 2 FB dazu


    so nur hab ich heute beim einbau festgestellt das ich im hinten am unterdruck komp. oder wie sich das nette teil da hinten noch nennt irgendwie nur ein signal beim schliesen bekomm aber nicht beim öffnen ich brauch aber schliesen und öffnen???!!!


    wie muss ich da vor gehen ?


    typ 89 bj. 88


    LG Sven

  • hallo das habe ich letzte woche eingebaut geht echt supi...aber was genau meinst du? :whistling: sag mal was du genau meinst ...guss

  • bei dir ists nen High/low signal, d.h du hast beim Öffnen 12V und beim schließen 0V, bei 12V pumpt die Pumpe...bei 0 eben nicht,


    Thematik B3-->B4,


    B4 und paar neue T89 haben ne Impulsgesteuerte ZV-Pumpe


    alle alten T89 haben ne Dauerplus gesteuerte ZV-Pumpe....meine MT150 und meine Vortex gehen beide leider nicht (B4 Zv´s....)

  • mein bruder hat sie gestern angeschlossen geht jetzt alles so weit ^^ bis auf das ich von der beifahrer tür nicht mehr alles schliesen und öffnen kann sondern nur noch die tür sonst geht noch alles :(


    naja muss ich mit leben meinte mein bruder

  • @ derda du wolltest den plan kumpel von mir hat die gleiche ZV gekauft für seinen Polo da ich meinen schaltplan nicht gefunden hab hab ich einfach seinen genommen ist ja der gleiche!


    hier mal ein pic hoffe du kannst mir da evtl helfen


    http://s7.directupload.net/images/090923/9lsr5v3y.jpg



    danke schon mal

  • Hi,
    kann mir jemand helfen beim einbau einer Universalen ZV in mein B3 typ 89.
    Ich hab von kabel anschliessen und so ein zeug überhaupt kein plan und der mitgelieferte Schaltplan hilft mir nicht wirklich weiter.
    Also wenn jemand aus der Nähe von Mühlhausen/Thüringen ist wäre ich echt dankbar wenn er sich meldet.

  • Naja ist eben zu klären, ob es eine Druckgesteuerte (Original) oder elektrische ist.


    Du musst halt an den 3 Schlössern den Stellmotor anbringen, und die Schalter, das die ZV weiß wie sie wann zu schalten hat.


    Wobei ich meine etwas im Kopf zu haben, das man an der Heckklappe das Gestänge verändern muss. Bin mir aber nicht sicher.


    Es sollte alles in allem schon auf ne schöne Arbeit rauslaufen. Wo man am besten ma mehr Zeit einplant!


    lg

  • danke für deine schnelle antworten isch ja jetzt wochenende, und meine freundin ischs schon gewohnt das die konkurenz immer gewinnt^^

  • Hi :hi:
    ich hab da auch ein Problem, und zwar ein Kumpel von mir hat sich ne Funk ZV geholt für sein Typ 89 Bj 90.
    So nu basteln wir schon den ganzen vormittag an der Zv und es will einfach nicht funktioniren und aus dem schalt plan werden wir auch nicht schlau der is so blöd erklärt :cursing:
    Kann uns da wer helfen er hat schon langsam kein bock mehr :wacko:



    Hier is ZV die er sich geholt hatFunk ZV


    Und hier der schaltplan schaltplan

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    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Wenn du uns sagst wo euer Problem liegt. Hat das Steuergerät Spannung? Hört ihr ein Klicken, wenn ihr die Auf oder Zu Taste drückt?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



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    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ja ein klicken hören wir. sogar diese fake LED für alarmanlage blinkt dann wenn man zuschliesst
    Bloss ebend es die zv schliest bzw. öffnet nicht
    spannung liegt an.

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