dank dir du hast es auf den punkt gebracht
genau so ist es
ich mach mich jetzt schon schlau und will eben eure meinung dazu hören und tipps da ich viel auf eure meinung gebe
dank dir du hast es auf den punkt gebracht
genau so ist es
ich mach mich jetzt schon schlau und will eben eure meinung dazu hören und tipps da ich viel auf eure meinung gebe
Überhaupt ein solches Thema mit einem Schwanzvergleich oder Penisneid zu kommentieren ist echt arm. Andere kaufen sich einfach nen S2 oder RS2, die machen sich das einfacher, na und? Ist auch n schönes Auto, aber Flo will halt seinen 89 behalten, kann ich gut verstehen denn er steht noch super gut da auf den Bildern. Aber er möchte halt auch Irgendwann nen schönen Motor einbauen. Also ab sofort wird jeder unnütze Kommentar gelöscht, der nicht hier rein passt.
Hast du dir das eig. mal überlegt was das dann heisst, wenn der Motor eingebaut ist, und du damit fahren möchtest? Sprich der erste Besuch beim Tüv? Warst du schonmal beim Tüv und hast ganz ungeniert nachgefragt obs da irgendwelche Grenzen oder spezielle Bedingungen gibt? Klar du musst alles anpassen auf die Leistung, aber sonstiges? Und wie das mit der Abnahme aussieht? Du wirst um ne Vollabnahme da nicht rumkommen...Frag mal an was sowas kostet!
Lasst ihn doch einfach machen! Es ist SEIN Auto und SEIN Geld!!!
Einen fertigen S2 zu kaufen ist halt Langweilig, das kann jeder
na siehste ma da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht
aber ich finds gut soll er das machen wenn er das will =D
würde sogar meine hilfe anbieten aber da ich kein plan hab von sowas würde ich auch nur als getränke halter und werkzeug holer dienen können
denke mal so es dauert ja eh noch! und wenn ist man immer über hilfe dankbar
mfg
Und???
schon was passiert?
bin gespannt!
Hab ähnliches vor
@ MOD und TE: Kann ich mich hier mit reinhängen oder soll ich nen extra Fred aufmachen deswegen?
Thema: Umbau NG Coupe auf 20VT.....ja/nein
Umbau Threads gab es hier mehr als genug Es wurde aber so gut wie keiner durchgeführt.
Dir ist schon bewußt was so auf dich zu kommt?
Ok, dann häng ich mich mit dran, danke^^.
Bei mir siehts folgendermaßen aus: Wie viele von euch schon gesehen haben (anhand der klicks^^), ist mein Coupe rein optisch schon irgendwie was besonderes. Allerdings ein Frontantrieb.
Mein nächster Audi sollte ein S2 werden, deswegen möchte ich das Coupe "eigentlich" verkaufen. Andererseits werd ich wohl so schnell keines finden, das in dem zustand ist und DIE ausstattung hat. Von der Farbe ganz zu schweigen^^, die find ich am geilsten.
Karosserie hat grad mal 116tkm runter, also quasi garnix. Rost is auch ned zu finden.
So hab ich mit dem gedanken gespielt, eben auf den quattro zu verzichten und einen 20VT in mein Coupe zu pflanzen.
Die Vorraussetzungen wären eigentlich denkbar gut. vor allem da folgende Umbauten schon erledigt sind:
Radnabenumbau auf 5x112 lk vom S2
Girling 60 Bremsanlage vom S2
Batterie komplett in den kofferraum verlegt
vor allem ist der naben und bremsen umbau eingetragen, die hürde hät ich also schon.
Jetzt ist eben die Frage, welchen Motor...
angeblich wär der AAN der bessere Motor zum 3B und günstiger wie ein ABY
Kupplung und Getriebe frage is klar.
Mir gehts nur darum, ob die 220/230 bzw evtl gechippte 270ps bei nem Frontkratzer wirklich sinn machen.
Umbaukosten dürften bisschen geringer sein bei mir da ja bremse etc schon drin ist.
Was haltet ihr von der idee? sinnvoll?
ob es sinnvoll ist musst du glaub ich ganz allein wissen.
mir haben auch alle gesagt das ich meinen A4 nach dem 2. Motorschaden doch endlich wegkanten soll... habs nicht gemacht knapp 2000? investiert und der rennt wieder wie ne 1 .
Ob es sinnvoll war ist schwer zu sagen. ich häng einfach zu sehr an dem und ich wusste das ansonsten alles an dem gemacht war..
zumal der Turbolader kurz zuvor auch erst für 850? erneuert wurde. von Querlenkern Bremsenumbau usw. ganz zu schweigen.
Hmm, ich häng halt schon an dem wagen, sonst hät ich ihn ja schon lange verkauft. Aber bis jetzt hat der preis nie gestimmt und unter wert geht er bestimmt ned weg.
Manche interessenten hatten dubiose^^ absichten, da hab ich auch gesagt, ne danke. denn zum schlachten isser zu schade.
Ich weis halt ned obs mich irgendwann stört dass er kein quattro hat.
Die andere seite...durch das geringere gewicht macht er bestimmt richtig spass^^.
Bin schon am überlegen ob ich ned gleich grösseren lader etc einbaue um mir paar leistungsreserven von anfang an offen zu halten..
mein a3 mit 180ps war mir nämlich nach ca 4 wochen schon wieder zu langweilig^^.
Kostenfaktor is mir auch vollkommen klar. Aber ich könnte mom zb nen guten AAn inkl Kabelbaum und STG für 1600 euro bekommen....is a guter preis find ich.
bühne etc wär vorhanden, würd mir glaub ich nur fürs anschliessen nen profi holen. den rest, mechanik etc kann ich selbst machen.
Von dem Umbau kann ich dir nur Abraten.
Fronti macht nicht wirklich Sinn bei der Leistung. Gerade bei ABY und AAN, welche nen Overboost besitzen. Da spult der vorne nur noch. Und jetzt kommt wieder einer und meint, "man müsse halt mit Gefühl fahren"...toll, dann brauch ich den Umbau nicht machen.
Das kannste also in Sachen Fahrspaß schnell vergessen.
Der Umbau wird dennoch schweineteuer. Allein die kleinen Anbauteile, welche du brauchst. Und du hast bestimmt "nur" die Bremse selbst gewechselt, oder? Nicht den BKV usw..
Somit bräuchtest du schonmal ein Schlachtauto. Dann kannste aber gleich hergehen und dir nen schönen S2 kaufen..und dein QP in die Garage stellen oder nem Liebhaber abgeben.
PS:
Ich hatte nen 20V Avant Fronti...der machte schon keinen Spaß, wenn man die Leistung abrufen wollte
Nö hat er nicht..
Der 3B hat halt noch die veraltete Technik drin...würd wenn eher zum AAN greifen weil er einfach günstiger zu kriegen ist.
Doch bremse ist aus nem schlacht S2 komplett übernommen, genau wie der gesamte innenraum.
Also wenn DU sagst, DU hast schon nen 20VT Frontantrieb gefahren und es macht wirklich ned so den hammer spass, dann glaub ich das. Deswegen frag ich hier auch, um erfahrungsberichte zu hören und meinungen...
Mich hats nur verwundert, da ja x leute ihre golfs, leons etc auf bis zu 300ps (und drüber) aufpumpen und auch zufrieden sind, trotz teils weniger gewicht (golf 2 zb) und Frontantrieb...
Aber die spulerei und ewiger schlupf an den vorderrädern nervt mich im voraus schon...
Also auf gut deutsch gesagt, die leistung kannst nur aus voller fahrt raus optimal nutzen. also bei 100 auf den pinn und dann geht er vorwärts..drunter machts kein spass.
Ich bin einen 20V gefahren
Das ist der Sauger. Der hat zwar "nur" 170Ps, allerdings eine ähnliche Leistungscharakteristik. Der zieht ab 4200 mit einem Schub vorwärts.. und das war dann als Fronti nicht lustig
Du hast bei deinem NG die Hydraulische Bremskraftverstärkung ebenfalls eingebaut? Das meine ich mit "Bremse"..
Wie hast das mit der Servopumpe gelöst?
@ Karzi:
Die Pleuel sind vollkommen wurscht. Willst den Fronti dann auch noch aufblasen? Das bringt nichts. Und es is Schwachsinn, nur wegen der Pleuel nen 3B zu nehmen, welcher übrigens noch Verteilerzündung hat..das wäre dann eher ne Fehlerquelle..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!