Audi 80 B3 und S2 Motor

• da kommt bestimmt noch verlangen wenn er schon mit 17 so ne leistung haben will ^^
    mit 19 wird spätens auf rs2 technik umgebaut ^^

Oder Papi kauft nen Sarg 8|

Und..der letzte Wagen ist immer ein Kombi :|

Ich persönlich halte es NICHT für sinnvoll, nur aus Penisneidgründen solch eine Leistung anzustreben. Außerdem denke ich, dass ein 17 bzw 19 Jähriger noch nichtmal mit 100ps klarkommt.

• Also

ich muss erst mal sagen ich müsst euch keine sorgen machen

der umbau wird erst gemacht wenn ich so ca 2 bis 3 jahre hinterm steuer sitze

und ich denke mal das ich bei dem s2 bleiben werde der ist original und einen turbo umbau gefällt mir nicht so sehr

und einige haben ja schon gesagt später will man mehr das ist richtig

aber ich finde man sollte bei einem fronti so bei 250 280 ps aufhören

aber wer sagt das man nur einen audi haben darf immer hin irgend wann brauch ich auch mal einen Kombi

und was ist wohl mein Traum Kombi ? ja genau ein rs2

aber ich will mich mal bei euch bedanken

ich meine ich bin 17 und ihr nimmt mich für voll ich hab schon oft gemerkt das andere gar nicht mit mir über auto´s reden wollen

oder dann kommt der spruch mach erst mal deinen führerschein ( bin ich gerade dran )

und auch am Treffen haben mich alle für voll genommen danke an euch alle

und den Motorumbau werde ich auf jeden fall machen mein Audi ist mein ein und alles

immer hin sind wir seid fast 4 jahren unzertrennlich :) :D

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

• das musst jetz aber genau erklären, wenn duerst 17 bist und den Audi schon 4 JAhre hast... versteh ich iwie net...
    Hast den jetz schon VIER JAHRE! bis zum ersten mal auf öffentlichen Straßen hergerichtet? Bzw. fährt grad noch Bruder oder wie?

Wenns irgendwie is, wie cih denke und du schon seit 4 Jahren Geld reinsteckst und den net ma selber fährst, dann hoffe ich, das du net so ne Aktion bringst wie ich nachm Monat... da dacht ich nämlich ich könnte mein Auto kontrolliren... *hust* ging bisschen schief.

Will niemanden zu Nahe treten, im Gegenteil, wenn ich mein ganzes GEld was ich mit 13 hatte gespart hätte und Stück für Stück in den Familienaudi gesteckt hätte... dann wäre ich sogar vielleicht vorsichtiger gefahren ^^

Um nicht ganz vom Thema abzuweichen, ich fänds toll wenn man in nen alten , schön hergerichteten B3 wie deiner einer ist nen fetten 5 Zylinder reinbaut, kommt böse, vor allem weil keiner so recht weis, obs so laut is weil ne Sporttüte dran is, oder ob der krach authentisch is :P

• Em also

das ist ne Lange geschichte

Mein Onkel hat dein Audi damals als neuwagen gekauft und ne ganze weile gefahren als ich dann 8 Jahre alt war hab ich zu meinem Onkel gesagt irgend wann kauf ich deinen audi mal

da hat er noch gelacht 2 jahre später erwartete mein Onkel dann zum 2 mal Nachwuchs und der Audi musste einem Audi 80 Avant weichen
    also hat mein Papa den wagen gekauft zum glück er ist in der Familie geblieben

mein Dad hat den Wagen dann 3 jahre lang gefahren wobei ich sagen muss das die drei jahre nicht gerade toll wahren vom finanziellen her bei meinen Eltern
    also musste der audi leiden zumal mein Papa jeden Tag 100 km zu arbeit gefahren ist

als es meinen Eltern dann finanziellen besser ging bekamen wir einen Hund und so mit auch einen Audi A6 2,8 E und der Audi 80 sollte verkauft werden als ich dann heulend in der Kücke saß hat mein Papa mich gefragt ob ich nicht den Audi kaufen wolle und ich hab sofort ja gesagt ich hatte immer jeden cent gespart für meinen Audi und da war er dann auch

dann hab ich mit 14 angefangen in aufzubauen

Motor überholt
    Neues Fahrwerk
    Alle Lager neu
    Neue Felgen und Reifen
    Neue Sitze
    Neues Radio
    und dann gings ab zum Lackierer wo er dann komplet lackiert wurde

so hat dann alles seinen LAuf genommen

ich bin den Audi noch nie auf der Straße gefahren nur mein Papa wer anders darf ihn auch nicht fahren
    ich hoffe das ich nächsten monat meinen Lappen bekomme und entlich fahren darf

und später dann mit nem 5 Zylinder 20V Turbo den ich findes es hammer einen Alten Audi 80 B3 der ganz unscheinbar aus sieht aber 220 ps hat :)

nur mal so zu Info

heute sieht es so bei uns aus

Mein Onekl Audi 80 2,6 E Avant
    Mein Papa Audi 80 B4 Cabrio 2,0E
    Meine Oma Audi 80 B3 1,8 S
    Ich Audi 80 B3 2,0E

und der Traum von meiner MAma ist ein Blauer RS2 aber dafür müssen meine Geschwister noch etwas Größer werden :D

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

• na respekt

ich wäre nie im leben auf die idee gekommen in dem alter meine kohle für nenn auto raus zuhauen geschwiege denn noch nenn nebenjob zumachen um denn wieder zurecht machen zukönnen echt respekt
    und dazu sieht der noch echt richtig hammer aus (vorallem die farbe gefällt mir)

• Danke für dein komi

es gibt nicht viele die das schätzen was ich da gemacht habe

aber ich kann nur sagen es hat sich gelohnt

• wenn ich drüber nachdenk was ich alles hätte machen können, für das Geld was ich in deinem Alter hab zum Fenster raus geworfen....
    (im Rückblick, Spaß gemacht hats auf jeden, wer weiß evtl. denk ich auch einmal über Autos anders, aber das glaube ich nicht ;) )

Naja wie dem auch sei, die Geschichte is schon fast Filmreif... ^^
    Und wenn du sagst viele wissen es nicht zu schätzen oder verstehens nicht... dann wart ma noch nen Jahr, wenn deine ex Klassenkameraden Corsa fahren müssen, weil Sie für mehr kein Geld haben und du auch mit der jetz schon verbauten Maschine locker flockig an jeder Ampel losziehst und nur noch Staub im Rückspiegel siehst...

Ich hatte das Glück auch gleich mit 18 den 80er quasi fast geschenkt gekriegt habt.
    Andere mussten auch übelste Gurken fahren, während ich gechillt mit nem Auto cruisen konnte was über 100 PS hatte, bei uns noch was besonderes ;)

Wurde mir aber auch zum Verhängnis, sprich habs gegen ne Leitplanke gesetzt...

Worauf ich hinaus will, spar noch ne Weile, wart auf das richtige Schnäppchen und hol dir nen Schlachte S2 oder sowas und fahr erst ma mit dem Auto wie es jetz ist und unterschätz nie die Lage, ich dachte ich hab alles unter Kontrolle, aber ich denke das hat man selbst nach 20 Jahren Fahrerfahrung nie zu 100 %

Und lern fleißig für die Theorie, das spart Geld und Nerven :D

• Und lern fleißig für die Theorie, das spart Geld und Nerven :D

Und nach 3 Monaten weißte eh nurnoch die Hälfte^^

Hmm mit 14 hab ich nur von nem Porsche geträumt, heute immernoch naja egal, hatte auf jeden auch 1 Monat nach bestandenem Führerschein n ABT 80er. Gut, der ABT ist nun nicht die Rennmaschine, aber man gewöhnt sich früh an größere Autos und auch in solchen Dimensionen einzuparken(Manchmal auch mit Schäden :blackeye: ). Soll heißen n 80er ist fürn Fahranfänger das perfekte Auto, allemal besser als kleine rostende Korsaren und ich finds erstaunlich das du so lange daran festgehalten hast!

Also viel Spaß beim Cruisen und Popelkarren versägen ;)

• Moin

also ich hab das alles nicht mehr ausgehalten und hab mal angefangen zu suchen nach einem Audi s2

den ich will einen kompletten kaufen auch Unfall nur motorsachen müssen okay sein

ich wollte mal fragen ob es egal ist ob links oder rechtslenker ??

Gruß Flo

• okay das hört sich doch gut an hehe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!