Gasdruckfeder Hecklappe welche ???

• Moin Leute brauch mal eure meinung !

ich brauche für meinen B3 neue Heckklappendämpfer
    währe ja kein problem

jetzt hab ich den Kamei spoieler drauf und einen Bildschirm an der heckklappe

welche Dämpfer würdet ihr an meiner stelle nehmen ??

danke für eur Hilfe

Liebe Grüße Fllo

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

* Threadtitel geändert

Sam
    Moderator
    Technik Team

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

2 Mal editiert, zuletzt von Sam ()

• Ich grabe das Ding mal aus, da ich eine ähnliche Frage habe für den B4.
    Bei der B4 Limo gibt es folgende Gasdruckfeder für die Heckklappe : 8A5 827 552 A
    Bei Tradition stand, es sei für Modelle mit Heckspoiler. Auf Anfrage hiess es dann, es gehe auch für Modelle ohne Heckspoiler. Jetzt bin ich etwas skeptisch, denn ich glaube irgendwo gelesen zu haben, es gäbe eben 2 verschiedene. Vielleicht verwechsle ich es mit dem B3.
    Weiss jemand mehr dazu ?

• Es passt ohne Probleme die für heckspoiler haben mehr aushub Kraft damit der Bockschwere kofferraum Deckel leichter auf geht

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Schließe mich dem an, passen tun sie.
    Wobei ich davon abrate, Lifter für Heckspoiler an einer Klappe ohne Flügel zu montieren.
    Das sieht beim Schließen ziemlich albern aus und hat schon was mit Kraftsport zu tun.
    Gefährlich wirds auch beim Öffnen.
    Wenn die Klappe über den Drehpunkt kommt, kann man sich auch schnell mal selber K.O. hauen. :blackeye:

• Wobei ich davon abrate, Lifter für Heckspoiler an einer Klappe ohne Flügel zu montieren.
    Das sieht beim Schließen ziemlich albern aus und hat schon was mit Kraftsport zu tun.
    Gefährlich wirds auch beim Öffnen.
    Wenn die Klappe über den Drehpunkt kommt, kann man sich auch schnell mal selber K.O. hauen

Genau das sind meine Befürchtungen. Dazu kommt noch, dass die Scharniere auf Dauer auch leiden.
    Gab es jetzt nun zwei verschiedene bei der B4 Limo oder nicht ?

• Danke für den Tipp. Ich kannte Stabilus nicht und habe ein wenig geschaut, es macht einen soliden Eindruck.
    Ich habe mal welche von ATP für einen B5 gekauft, die waren nach einem halben Jahr schon tot, ich will mal was haltbares, es soll mir aber nicht den Kiefer brechen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!