Wenn du vor der Entscheidung NG1 oder NG2 stehst, nimm das bessere Auto.
Mfg
Wenn du vor der Entscheidung NG1 oder NG2 stehst, nimm das bessere Auto.
Mfg
Unterschiede hörst da nicht. Die alten 5 Zylinder mit den 3 Flutigen Hosenrohren hören sich schon nochmal anders an.
Gruß Steffen
Hallo !
Ich klinke mich mal mit ein und habe eine Frage :
Ihr schreibt:
NG1 zu NG2
136PS zu 133PS
Zündung 15° zu 12°
ZR Spannung über Wapu zu ZR Spannung über Thermospannrolle
Andere Nockenwelle
Grundeinstellung über SIcherung im Benzinpumpenrelais zu Grundeinstellung über DIagnosebuchsen
So nun meine Frage : Ich habe ein Coupe Bj.91 133PS 2309ccm TSN 0588/491, Zahnriemen Spannung über Wapu, Grundeinstellung über SIcherung im Benzinpumpenrelais. Was habe ich nun ?
NG2 weil 133PS oder NG1 weil Zahnriemen Spannung über Wapu, Grundeinstellung über SIcherung im Benzinpumpenrelais
Gruß Werner
Du hast einen NG1, auch erkennbar an der Zahnriemenabdeckung aus Metall.
Mein QP ist auch von 8.90 in den Ausstattungscodes ist ein Code vermerkt: "Fahrzeug aus vorangegangenem Modelljahr"... oder so ähnlich..
Laut Fahrgestellnummer/ Typ Schlüssel hab ich aber auch einen NG2 drin, obwohl ein NG1 verbaut ist. (auf meinem Aufkleber im Heck steht auch 100kW, also 136PS)
Grüße
Sagt mal, wer hat eigentlich die Geschichte mit dem ZZP von 12 Grad für den NG2 in die Welt gesetzt?
Die offiziellen Unterlagen von Audi unterscheiden nicht zwischen NG1 und NG2, im Gegenteil.
Selbst die letzten Versionen der Rep-Leitfäden (zu dessen Zeit es schon lange den NG2 gab) sprechen für ALLE NGs von einem ZZP von 15 Grad.
Sagt mal, wer hat eigentlich die Geschichte mit dem ZZP von 12 Grad für den NG2 in die Welt gesetzt?
Die offiziellen Unterlagen von Audi unterscheiden nicht zwischen NG1 und NG2, im Gegenteil.
Selbst die letzten Versionen der Rep-Leitfäden (zu dessen Zeit es schon lange den NG2 gab) sprechen für ALLE NGs von einem ZZP von 15 Grad.
Das predige ich schon seit Jahren... trotzdem taucht der Unfug immer wieder von neuem auf...
Gruß Steffen
gruß,
das ist ja interessant. die von mir im lexikon eingefügten daten sind wiederrum gesamelte werke von mir aus dem netz. wenn es zu 100% stimmt, dass der NG2 15° statt 12° hat, dann müsste ich das mal ändern. kann mir hierzu jemand eine kopie eines rep. leitfadens schicken? weil erzählt wird viel im netz^^
In meinen beiden RLF's steht 15 +- 1 Grad vor OT
Ausgaben:
-> 04.90
-> 12.99
Wenn es sein muss, schicke ich gerne auch nochmal ein Foto vom Leitfaden..
wurde geändert. muss nun von nem admin geprüft werden.
Hab ich dann mal gemacht
Hallihallo!
Da ich seit 3 Jahren auch stolzer Besitzer eines Audi 80 Ng2 bin,und mich seitdem mit 5Zylindern beschäftige,habt ihr glaub ich noch eine Sache vergessen.Meines Wissens hat der NG1 auch größere Einlassventile als der NG2!!Nur nochmal als Ergänzung!
Der teuerste Unterschied ist der Riemenspanndämpfer im NG2 gegen die billige Umlenkrolle im NG1.
Ästhetisch wirkt der Plastikzahnriemenschutz im NG2 auch eher billig im vergleich zum Blechschutz beim NG1.
Sparen sparen den Gürtel enger schnallen
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