Scheinwerfer und Birnen (Fassungen?)

• Servus,

ich würde mir gerne noch die Tage ein Paar neue Birnchen für meinen Audi bestellen. Da ich bis jetzt ganz gute Erfahrung mit den Osram Nightbreaker gemacht habe, würde ich diese gerne bestellen. Da ich momentan aber auf Arbeit hocke und hier im Forum nix gesehen habe, frage ich an.

Und würde gerne wissen, welche Lampen ich jeweil benötige:

- Abblendlicht? H1,H4?
    - Fernlicht? H7?
    - Standlichter? Da kommen dann weiße LED's rein. W5W Sockel, oder T4W?
    - Nebelscheinwerfer??? : Kann ich da auch andere Birnen reintun? Kann ich die einfach tauschen? Und wenn ja, welche Fassung? H3?

Gruß, Birdsen

• deine Überlegung zu Osram Nightbreaker ist aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet, ich würd mal sagen ein "no go" die Nightbreaker ( aus eigener Erfahrung ) holen extrem viel aus nem 80er B3 Scheinwerfer raus, geht aber enorm auf Kosten der Lebensdauer, daher rate ich dir zu Philips Extreme Power H4 ca. 20 ? hab die auch grad drin, nahezu genau so hell und die haben ne viel bessere Lebensdauer.

Du brauchst nur 1 Satz H4 für Ab+Fernlicht beim B3 sehr leicht zu wechseln, geht locker in unter 5 Minuten :D .

Als Standlicht würd ich LED´s vermeiden da du sonst illegal rumfährst, dafür gibts Philips Vision Blue T4W sind heller als die Standard und vorallem legal.

Für die H3- Nebler gibts leider keine Philips Extreme Power. Da könnte man die Nightbreaker nehmen da die Nebler ja eh nicht so häufig an sind.

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• Du brauchst für die Hauptscheinwerfer NUR H4 Birnen, da ist das Fernlicht schon mit integriert. Da würd ich dir aber nicht die Osram Nightbreaker empfehlen, da die ziemlich schnell den Geist aufgeben. Ich hab jetzt seit 2 Jahren Philips Night Guide drin und nicht einmal ausgewechselt. Lichtausbeute ist gigantisch und auch nachts bei Regen sieht man sehr gut.

Standlicht ist beim Audi 80/90 Typ 89 Metallsockel, also T4W.

Für Nebelscheinwerfer brauchst du H3 Birnen. (Ob Audi 80 oder 90 ist egal)

Gruß Tobi

• die Night Guide gibt es aber leider nicht als H3 :(

Ansonsten werde ich mir die auch MAl anschauen.

Gruß, Birdsen

PS: Wie reinige ich den Scheinwerfer am besten? Habe das Spiegelglas sonst immer mit Ethanol aus der Apotheke gereinigt...

• Warum willst die Nightguide denn als H3? da gibts doch schöne bläuliche von Osram, oder die Nightbreaker solltes als H3 geben ;)

mhh reinigen, ich glaube mich zu erinnern, das des auf den Hersteller des Reflektors ankam, weil bei glaube Hella war der Chrom nur aufgedampft und schubbert sich sehr schnell ab.

Aber ich hab letztens meine Boschreflektoren auch mit Alkohol und Watte gesäubert und sind heile geblieben :dance:

• so, die Bestellung geht dann gleich raus...

2x Philips X-Treme Power (H4)
    2x Osram Nightbreaker (H3)
    2x LED-Weiss-Standlicht (T4W)

Beste Grüße,

Birdsen

• Ich schmeiße mal Kritik rein:

Ich habe die Osram Nightbreaker in meinem fast 2 Jahre drin und in meinem Werkstattwagen der Firma auch fast so lange.
    Sind noch die ersten, habe 15? der Satz gekostet.
    Mein Firmenfahrzeug fährt teilweise auf unwegsamen Gelände und umrundet in Jahr einmal die Erde.

Vorher waren Phillips drin. Nach einem 3/4 Jahr waren die hin.
    In meinem Audi habe die Phillips nur knapp ein Jahr gehalten.

So, jetzt dürft ihr wieder diskutieren. :phat:

• lass dich net mit led standlicht erwischen :O

bzw. bau kein Unfall, kriegst kein Cent wenns die Versicherung findet...

nur ma so.

Hab bei mir auch die Phillips X-Treme Power drin, warum? weils XTREME IS!

naja.. :| hätt ich gewusst das auch was schönes von Osram gibt wären die Nightbreaker reingekommen, aber bin ganz zu friden, sinn schön hell.
    mehr wollt ich net.

• ich fahr nur mit osram oder philips leuchtmitteln & hatte mit keinem je irgendwelche beanstandungen :)

aktuell sinds die osram all season +30 & mit denen bin ich sogar äusserst zufrieden,sind ausreichend hell & bieten vor allem sehr warmes & kontrastreiches licht,nur sind sie nicht so gelb wie erwartet,eher je nach blickwinkel & äusseren einflüssen weiss,leicht gelblich oder auch violett,hebt sich aber trotzdem schön aus der masse raus :thumbup:

nur leider net sehr einfach in H4 zu bekommen :S

• Was ist eigentlich von solchen Birnen zu halten?
    Sie die Birnen zu empfehlen? Scheint mir eher wieder Chinadreck zu sein, oder?
    klick

so weißes Licht sähe aber bestimmt sehr geil aus ...

Gruß, Max

• also ich hab nur mein H4 ablend und fern gewechselt ;) auf dei Philips X-Treme Power (H4) und muss sagen ein traum ;) licht schön weis bei ablendlicht, und auch verdammt hell ;)

hab keine anung welche 0815 birnla ich da vorher drin hatte :D

also ich lass den finger weg von dem xenon dreck (möchtegern xenon)

genau so wennig wie ich auf blaues stehe drum bin ich noch auf der suche nach standlichter ;)

• Ich muss Sam soweit auch Rechtgeben. Hab die Nightbreaker auch seit nem dreiviertel Jahr drin, und noch keine Probleme, hab auch schon häufiger Nightbreaker empfohlen, und da gabs auch noch keine Ausfälle. Sicher is allerdings, dass die sehr gute Helligkeit im Vergleich zu Standard-Lampen auf die Lebensdauer geht. Aber nich so extrem, wie das dargestellt wird. Osram gibt AFAIK in eigenen Tests nen Wert um die 10% Lebensdauerverkürzung an.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!