Gaspedal scheint nicht "normal" -abbgebrochen?

• Servus,

also Themen wiederbeleben ist immer gern gesehn, denn viele neue Threads (über die gleichen Sachen) machen das Forum richtig unübersichtlich ;)

dann mit, der Freundliche oder der :) sind Audi Händler gemeint. "Ringapotheke" mhh hab ich bis jetzt noch nie gehört 8|

Andere Teile, als das Originalteil, wirds nicht geben, ich hab zumindest noch nie was von einem anderem Gaspedal gehört ;)

Grüße Christian

• Der Freundliche gilt übrigens in anderen Foren ebenso für den Hersteller - in einem Citroen-Forum wäre der Freundliche also der Citroen-Händler.

Btw. wahrsceinlich kostet das Pedal inzw. 40 Euro. Zum letzten Jahreswechsel wurde einfach mal alles pauschal teurer und zwar richtig. Hat mal jmd bei VW geguckt? Wahrscheinlich kostet das gleiche Pedal dort 15 Euro..

• okay, vielen dank, dann werde ich die freundlichen mal fragen. :)

wie schauts mit dem einbauen aus? schwierig? nicht so schwierig? schafft jeder grundschüler mit nem schweizer taschenmesser? macguyver würde sich in einer vollausgestatteten werkstatt schwer tun? :D

• Moin,
    meines hab ich mal beim Lenkgetriebeumbau "nebenbei" abgebrochen,nervte tierisch,da ich einen Tag auf das Ersatzteil warten musste!Neues Teil beim "Freundlichen (AUDI Teilebude) bestellt,auch eines ohne Logo bekommen!
    Ausbau geht schon:Gaszug oben ausclipsen,Plastiklagerbock (2Teilig)vorsichtig (glaube)von hinten/unten ausclipsen!Lagerbock auf´s neue Pedal und dann mit dem Einclipsen des Gaszuges rumärgern!

Gruß...

• so, heute hat sich auch mein Gaspedal verabschiedet.
    Wenn ich das hier so richtig verstanden habe, muss ich mir also ein neues "Originales" kaufen!
    Und solche Golf 3 Tuning Pedale würden jetzt nicht dran gehen?
    Wirklich lust 30? für nen Stück Plaste auszugeben habe ich ehrlich gesagt nicht!

Wobei es ja für nen Original Auditeil doch billig ist :D

• so, heute hat sich auch mein Gaspedal verabschiedet.
    Wenn ich das hier so richtig verstanden habe, muss ich mir also ein neues "Originales" kaufen!
    Und solche Golf 3 Tuning Pedale würden jetzt nicht dran gehen?
    Wirklich lust 30? für nen Stück Plaste auszugeben habe ich ehrlich gesagt nicht!

Wobei es ja für nen Original Auditeil doch billig ist :D

so siehts aus ...

• Wenn das Pedal noch da ist:

Bei meinem war das auch abgebrochen (nach immerhin 16 Jahren ist das keine Krankheit sondern einfach nur "verdiente Materialermüdung"),
    allerdings sitzt beim TDI am Hebelende noch ein Poti und der Ersatzhebel kostet dann deutlich mehr...

Habe also zwei kleine Löcher durch die Pedalfläche gebohrt, genau auf der Linie, an der das Teil abgebrochen ist
    und mit kleinen Senkkopfschrauben wieder angeschraubt (auch wieder in das abgebrochene Material, das noch im Hebel drinsteckte)

Das hält jetzt schon lange und ist täglich in Gebrauch, wobei das ähnlich flexibel ist wie vorher (ich meine, irgend jemand hatte das auch schon mal mit seitlich angebrachten Schlossschrauben repariert)

Die genaue Länge und Dicke der kleinen Kreuzschlitz-Holzschrauben kann ich leider nicht mehr sagen ... und ich werd' 'nen Teufel tun, die da noch 'mal wieder 'rauszudrehen, sorry :D

• Also ich hatte das gleiche Problem mit der abgebrochenen Pedalplatte, jedoch fand ich es zuerst nicht wirklich tragisch, da ich ja so auch gas geben kann. Nachdem mein Schwager aber ab und an gefahren ist und es ihm gestört hat, hab ich einfach eines dieser billigen Alupedalimitate draufgeschraubt und gut wars. das Pedal ist nun um gute 1,5cm weiter beim fahrer und somit nicht mehr so weit weg (was mich auch nicht sonderlich störte)
    Die Dinger hat glaub ich damals der Billigtuner und NAchbauteilehändler (Forstinger,PS-Markt,....)

in diesem Sinne, Gruß aus Wien

Audi 80 B3
    66kw/90ps
    MKB: PM
    Ausstattung: Comfort

• Mir ist das pedal vor kurzem auch abgebrochen... bin, bevor ich ins auto gestiegen bin, in hundekacke getreten und habs erst zu spät gerafft, man wie ich geflucht hab :D Dann hab ich halt die Pedalgummis runtergenommen zum reinigen, nur das gaspedal muss ja wieder anders sein und ist abgebrochen.

Weiß jemand den aktuellen Preis von dem Ding?

Grüße, chris

• Hab mir das Teil beim Freundlichen geholt für ca 47 euro...

Zum thema aus-/einbau, hat jemand von euch tipps, wie man das pedal (bzw. den lagerbock) am besten ausclipsen kann? Da kommt man ja fast nicht ran...

grüße

• da müssten seitlich eigentlich so halterklammern sein die aber schnell abbrechen, ich habs auch schon getauscht, weis aber nemme genau wie das eingebaut war, da sind zwei Hälften die auf jedenfall zusammengecklipst sind die man auseinander machen muss dann sollte das Pedal weg gehen !

• das pedal ist hinten geklipst... mit den fingern oder zange zusammendrücken und pedal rausziehen

davor oben das gasseil aushängen... hat bei mir letztens vllt 1-2 min gedauert;)

ja genau, zwischen den Plastighälften ist das Pedal und die zwei Plastighälften sind an der hinterseite an die eigentliche halterung eingeklipst, aber wie gesagt vorsicht das zeug bricht schneller als ihr guggen könnt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!