Gaspedal scheint nicht "normal" -abbgebrochen?

• Servus Leute,

ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt, dass mein gaspedal etwas merkwürdig ausschaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Serie ist.
    Mir ist das nur aufgefallen, dass es kein Pedalgummi hatte. Kupplungs- und Bremspedal hatten eins. Ich dachte einfach, dass ich mir von AutoPlus Alu-Pedalen besorge und diese draufbaue. Bei Kupllungs- und Bremspedal funktionierte das auch sehr gut. Nur beim Gaspedal scheiterte ich.

Nun hatte ich bei google.de irgendwo gefunden, dass das Pedal ab und zu auch Mal gerne abbricht und die Platte deshalb dann weg ist.
    Zur Verduetlichung hier Mal ein Bild von meinem Gaspedal.

Wo bekomme ich denn jetzt ein neues Pedal her? Kann man das irgendwie reparieren? Was kostet das ? Hat jmd. evtl. noch eins rumfliegen? Ich würde gerne das neue Alu-Gaspedal auch verwenden. Auch ist das Pedal momentan etwas klein ...

Gruß, Birdsen!

• Hallo,

Also da hat warscheinlich schon das gleiche wie versucht wie du du!!!

Es ist abgerochen! pasiert sehr schnell!

Normaler weiße müste es man taschen können und ein neues pedal bekommst du sicher beim Schrotti oder im Netz

MfG

Hugo-86

• Neu beim Freundlichen kostet das komplette pedal 30?... nur zur Info... ;)

greetz

diese Investition? Wie schnell bricht das denn wieder ab? Was gibt es für Alternativen? MNein Alu-Pedal kann ich, so wie es momentan ist, nicht einfach draufpappen?

Gruß, Birdsen!

• Investition? Was denn für ne Investition... Das is doch für Audi-Originalteile spottbillig. Kauf mal ein Lenkgetriebe, da weißte was Investitionen sind. :D
    Nein, dein komisches ATU-Pedal kannste da nich draufpappen, weil dein Grundpedal abgebrochen ist. Und da hilft nur eins: NEUTEIL.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hallo,

hatte das gleiche Problem an meinem Kupplungspedal letztes Jahr, kommt vor und is beim 80er wohl ne kleine Krankheit, Pedal ist in dem Fall nicht gebrochen sondern die Schuhprofil-Auflagefläche hat sich verabschiedet, hat mich nicht weiters gestört damals, habs dann zusammen mitm TÜV gleich richten lassen, der hat es nämlich beanstandet. Sind etwa 20-30 ? fällig.

:thumbup: :thumbup:

Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein

Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

• [...] Ich kann auch ohne Oma-Stöckelschuh-Auflagenhilfe Gasgeben ;)

Stört dich die Feder nicht ? Oder haste die gleich abgeschnitten?

Meins is mir vor nem halben Jahr auch abgebrochen, bin hängen geblieben, tja mei. Hab mir auch n neues in der Ringapotheke gekauft, 30 Euro is zu verschmerzen und eins vom Schrott bricht womöglich genauso schnell wieder ab..

Mit Pedal ist schon deutlich angenehmer zu fahren.

Man kann das aber auch mit m Scharnier ausm Baumarkt reparieren solang die Feder noch nicht abgeschnitten wurde, gibts n paar Anleitungen, einfach mal googeln. Aber für 30 Euro :hmm:
    Bei dir is die Feder aber eh schon weg.

Das einzige was am neuen echt stinkt ist das nicht mehr Audi drauf steht. Scheint wohl nur noch ein Pedal für VW, Audi, ..(Skoda, Lambo,..?) zu geben X(

• So, ich war bei Audi. 36,5 ? inkl. Märchensteuer. Aber das ist ja dann das ganze Pedal. Der nette Verkäufer konnte mir leider auch nicht sagen, wie man das genau einbaut. Es sieht einfach nur geclipst aus? Kann das sein?

Deshlab meine Frage an Euch: Wie baue ich das alte Gaspedal aus und viel wichtiger, das neue dann wieder funktionstüchtig ein ...
    Vielen Dank im Voraus!

lG, Birdsen!

• also mein Gaspedal hat 250tkm gehalten. Dann ist auch die Auflage auch abgeflogen. Als ich dann bei Audi ne neue gekauft hab, war da auch kein Audi-Logo mehr drauf und es war weniger elastisches Gummi, es geht mehr in richtung Hartkunstoff

Das Teil kann man einfach austauschen. Man muss einfach mal reinschauen, dann sollte es klar sein, ist kein IKEA Regal. Die Ablage unterm Lenkrad mal abschrauben, dann sieht man viel mehr ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also mein Gaspedal hat 250tkm gehalten. Dann ist auch die Auflage auch abgeflogen. Als ich dann bei Audi ne neue gekauft hab, war da auch kein Audi-Logo mehr drauf und es war weniger elastisches Gummi, es geht mehr in richtung Hartkunstoff

Das Teil kann man einfach austauschen. Man muss einfach mal reinschauen, dann sollte es klar sein, ist kein IKEA Regal. Die Ablage unterm Lenkrad mal abschrauben, dann sieht man viel mehr ;)

Ja, so ein Scheißding mit Hartkunststoff habe ich jetzt auch hier vor mir liegen. Kann mir einer sagen, wie der Kunststoff"gummi" abgeht? ich will da meine ATU Platten drauf machen. So eine Scheiße ey.

Gruß, Birdsen

• so, das war es wohl erstmal mit dem Kunststoffpedal. Habe versucht den Gummi abzubekommen. Fehlanzeige. Erst habe ich mir ganz böse mit dem Piker in die Hand gestochen (das hat geblutet wie sau und die hand ist blau...) und danach konnte ich irgendwann den gummi ablosen, aber damit war das Pedal auch im Arsch, denn die Platte war wieder abgebrochen. toller tag. bis jetzt ist der ganze tag fürn arsch ...

gruß, birdsen

• darf ich einfach so das thema wiederbeleben?
    (ich weiß ich machs gerade :P )

ich bin neu hier (siehe beitragszahlen :this: ) und auch in der welt der motorisierten (vorstellung folgt noch :pleasantry: versprochen)

ich hab auch ein abgebrochenes gaspedal, weiß aber nicht ob ichs war oder ob das schon vorher abgebrochen war...
    was sind denn "die freundlichen" oder die "ringapotheke"?? (zweiteres könnt ich mir vorstellen ist ein audihändler/audizentrum)

und gibt es ne alternative zu nem originalteil (damit mein ich jetzt nicht dass es komplett ausplastik sein soll sondern eher höherwertig)??

grüße
    acid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!