CinchMasse nur wie ??

• Hab schon in einen anderen Thread (Surren bei Zündung) die Nerven der User strapaziert und hab nun die Ursache für das Surren gefunden.
    Nach langer Suche in zig HifiForen bin auf drauf gestossen das bei mir am Radio die CinchMasse hin ist. Ist wohl ne Krankheit bei dem DEH-8600MP.
    Keine Katastrophe , kann man zusätzlich geben.
    Als ich das gelesen hab bin ich erstmal runter in die Garage und hab nen Kabel genommen und ein Punkt an der CinchVerbindung und einen an das Radio-Gehäuse ... und schwupps das surren war weg. Konnts nicht glauben und hab erstmal kurz Motor angemacht wegen pfeifen ... auch nix !! GENIAL

Nun hab ich die Frage wie bekomm ich die "Masse"Kabel ans Cinch ?? Kann man die Kabel die zum Cinchstecker des Radios führen trennen und da die Masse reinlegen und dann wieder mit Lüster zusammen knüppern ??
    Andere Methode wäre das Kabel um den Stecker rumzulegen , aber wie festmachen ??

:spiteful:
    Audi 80 Limosine 2.3E ´92

Automatik mit Sport-Taste , Klima , BordComputer , AutoCheck , elektr. StahlSchiebedach , 4x elektr. Fensterheber , elek. & beheiz. Aussenspiegel , Zusatzintrumente , ColorGlas , ScheiniWasch , Fahrer Airbag , ABS , Ski-Sack , WinterPaket , FOX ab KAT , 200Zeller MetallKat , Borbet A
    :dance:

• oder du bringst das Radio zum Händler und lässt es von dem Reparieren, sofern noch Garantie drauf is... Is ja auch schon etwas älter, das Modell. Ansonsten is das mit dem Y-Stück keine blöde Idee, allerdings musst dort sauber isolieren, um nicht irgendwelche Kurzschlüsse mit dem Rest der morschen Elektrik zu provozieren.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit seinem Pioneer. War zum Glück noch Garantie drauf und er hat es einfach eingeschickt.

Ansonsten musst du die Chinchmasse im Gerät halt nochlöten. Wird ja irgendwo ab sein.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!