Audi B3 umbau zum Mustang

  • Also ich habe glaub ich den krassesten B3 tuner gefunden. Hier kann man uffn Französischen Forum verfolgen wie einer sein B3 zum Mustang umbaut. Ich denke jedenfalls das, das einer wird, ihr müsst wirklich von seite 1 bis zur letzten durch gehen :thumbup:


    Viel Spaß http://www.forum-auto.com/tuni…-complete/sujet380621.htm



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • OMG der arme 80ger ;( .... der wiegt bestimmt hinterher 2 tonnen mehr dank des spachtels .... und bei dem geld was der dafür ausgegeben hat kriegt der doch schon n mustang -.- :thumbdown:

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • So verrückt muss man sein, eben, der arme 80er!Naja das er sowas kann und sich das auch traut Respekt! Aber nich bei so nem Auto, und schon garnich mit so Sachen wie 50 Kg Spachtel, ausserdem was fürn Spachtel soll das denn sein?Soviel wie der da vorne auf die SChürze draufzimmert, muss die doch locker 30 kg wiegen!

  • Ach du sch...., nen Spoiler aus MDF und ne Front aus Spachtel?
    Echt viel Arbeit, aber sieht nach Murx aus, vorallem wenn der sich nen Fahrwerk einbaut, ist das Auto am nächsten Bahnübergang Schrott :D

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Na ja... ich mag meinen B3 so wie er ist am liebsten...
    Aber das mit den 30 kg Spachtel ist nicht sooo selten. Ein Bekannter hat mit seinem Golf Cabrio auch so was angestellt!

  • Ich glaub, der nimmt teilweise Gips. Handwerklich begabt isser ja aber Hutze aus Pappe, bitte net. Bin mal gespannt wi8e er 3 Wochen nachm Lacken nach der ersten Ausfahrt aussieht. Ich wette, das übersteht er net. Frankreich hat meines Wissens nach keinen TÜV.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • ich will auch keinen tüv *g*
    ne aber so ist es schon krass muss man sagen nur bei der heckklappe naja also zuschweißen wäre besser gesen also ich denke das meine heckklappe nicht so schwer is wie seine *lol* hab das ja nun auch alles zugemacht!


    zum glück is meiner unter baujahr 88 somit brauche ich keine nebenschlussleuchte

  • Das is ja wohl mal voll crank.
    Ich habs mir gespart, mir alles durchzulesen. Als ich auf der 4. Seite gesehn hab, dass er die Kotflügelverbreiterungen mit SPAX-Schrauben und SPACHTEL macht, isses mir vergangen... Das is echt nur :thumbdown:


    Nen richtig geilen Umbau, allerdings keinen 80er Umbau ist dieser hier: http://www.audi-s.net/tips/gal…mily/white-family_01.html


    Sind ein paar gestörte Japaner, die nen RS6 Avant zu nem Coupe umbauen wollen... leider sieht man auch hier keine Final-Stage bis jetzt, aber im halbjährlichen Rhytmus kommen nochmal ein paar Bilder rein. Viel Spaß damit... (das is nebenbei auch noch richtig gut gemacht, die arbeiten da viel mit Kohlefaser und so) Achso... nich ärgern, die Seite is japanisch.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Die habens ja mal echt drauf, Da sind aber auch Ingeneure und Designer am Werk, und handwerklich auch echte Kaosseriefreaks. Die gehen das ganz anders an, halt Profis, die damit sicherlich tagtäglich ihr Geld verdienen.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • So sollte man das aber angehen: Professionell. Und nicht wie dieser Franzmann da Zentnerweise Gips auf die (nebenbei bemerkt: Lackierte!) Karre schmieren. Beim Ersten Schlagloch fliegt die Krümelkacke doch wieder runter. :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wow, sieht ja echt Hammer aus :thumbup:

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich gehe immer wieder auf die Homepage, aber es gibt leider immer noch keine neuen Bilder :(

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Also ich finde die Verarbeitung auf dem Niveau von Renault und Peugeot. Also nicht Audi-mäßg halt. Und die Idee find ich auch geknackt. Nix für mich, aber ich will sehen wie er fertig aussieht.


    Achja, soviel Zeit wie der da rein steckt.... unglaublich.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich finde es ja auch lachhaft, mit so viel Spachtel und MDF, aber die Durchführung und der Ergeitz, respekt

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Also ich finde die Methoden einfach lächerlich. Statt einen neuen Kotflügel zu schmieden (klingt komisch, aber so sollte es sein), schmiert er einfach Massen von Spachtelmasse auf den bestehenden Kotflügel. Wenn er wenigstens Teile ziehen oder größer schweißen würde, aber nein er klatscht einfach 10cm Gips drauf. Das ist echt bescheuert. Bin auch sicher, dass es später nicht gut aussieht, vielleicht auf nem Foto, aber nicht real wenn man nah dran gehen kann.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!