Warmlaufprobleme mit NG Motor

• Halli Hallo..
    jetzt am Wochenende habe ich bei meinem NG die Hydrostößel neu gemacht, alle 10stück.
    Ich habe die Nockenwelle, die Kurbelwelle, das Getriebe, den Vereiler komlett neu auf OT gestellt.
    der Motor hat kein Unterdruckleck, alles mindestens 10 mal geprüft. Sprit ist auch drin...:D
    So, jetzt mein Problem, anfangs ist er überhaupt nicht gestartet...
    dann habe ich den 2poligen stecker von Temperaturfühler am Flansch gezogen, an dem flansch, wo der 2. 4 polige auch dran ist.
    nach etwas leiern vom anlasser sprang er an...
    so, wenn ich den stecker aufstecke, wenn er warm ist, startet er mitlerweile, aber sehr schlecht.
    wenn er kalt ist startet er Perfekt.
    Kann es sein, das dieser Blöde Temperaturfühler im Po ist und falsche werte liefert???
    oder kann es was ganz anderes sein???
    PS, wenn er dann einmal läuft und sicheingependelt hat, dann rennt der wie Sau.....

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Ähm, du hast den Verteiler auf OT gestellt?

:D D.h. die Zündung läuft jetzt auf 0° OT? Na wenn das mal nicht unklug ist...wenn ich das jetzt richtig verstehe..

Und man muss nicht immer alles neu kaufen, und dann doof in die Röhre gucken, wenns das doch nicht ist. Ich weiss, das Schwammkopp das gerne macht :P

Wenn man aber in der Lage ist, mit einem Dingens namens Messgerät umzugehen, dann dürfte das kein Problem sein.

Messwerte:

Immer von einem Pin gegen Masse gemessen
    Motor Kalt: ca 3,6 kOhm
    Motor warm: ca 350 ohm.

Keine Richtwerte..nur grob gesehen.

• Die Zündung haben wir nur am Anfang auf OT Null gestellt wegen den Einstell werten, danach wo er angesprungen ist haben wir die Zündung auf 15 grad vor OT gestellt.
    Der Sensor kostet neu bei Audi 45 ? bei Seat die Hälfte falls einer mal fragt was so ein 2poliger Sensor kostet.
    Der Wert von den Sensor soll warm sprich Kühlwassertemperatur bei min. 330 Ohm und kalt bei 3,5 kiloohm liegen alles andere darunter ist nicht in Ordnung

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Leute lest doch mal richtig,
    wir haben alles neu in die Grundeinstellung gestellt sprich alles was auf OT 1 Zylinder muss haben wir auf OT 1 Zylinder gestellt.
    Danach haben wir est den Zündverteiler auf 15 Grad vor OT gestellt, und der Sensor ist kaputt den haben durchgemessen sollwert min. 330 Ohm, istwert: 35 Ohm sonst noch irgendwelche Fragen :D

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• mit Grundeinstellungsmodus ist gemeint, die Drahtbrücke an den Diagnosebuchsen zu stecken, um die Klopfregelung außer Betrieb zu setzen, sonst kämpfst du einen aussichtslosen Kampf gegen selbige ;)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Leute lest doch mal richtig,
    wir haben alles neu in die Grundeinstellung gestellt sprich alles was auf OT 1 Zylinder muss haben wir auf OT 1 Zylinder gestellt.
    Danach haben wir est den Zündverteiler auf 15 Grad vor OT gestellt, und der Sensor ist kaputt den haben durchgemessen sollwert min. 330 Ohm, istwert: 35 Ohm sonst noch irgendwelche Fragen :D

Erst an die eigene Nase fassen.

Siehe meine Vorposter.

• ich mach den sensr neu und werde dann weiter sehen...
    und bevor einer Meckert, ich bekomm den für 0,00 Euro..
    mfg

PS, ich hatte mit Christian ne wette abgeschlossen..:D:D
    ich habe gesagt, der 5 oder 6 wird fragen, ob der motor auf OT steht...
    ich hab verloren...;)
    :phat: :lol:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• sorry Stefan dass ich deinen uralten Beitrag hier jetzt kurz missbrauch, aber so wirds ja gewünscht ;)

hab ein merkwürdiges Problem mit meinem NG.
    da ich wieder in der Großstadt bin und nicht mehr täglich mit meinem Auto fahre kommt es öfters vor das es mal 3-4 Tage unbewegt vor dem Haus steht.
    Jedesmal wenn ich ihn dann starten will geht er nicht an.. Probier ichs ne halben Std später nochmal, geht er (manchmal). Sehr komische Sache, hat jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? das weitverbreitete Problem, dass er im warmen Zustand schlechter anspringt als im kalten, habe ich auch..

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!