Halli Hallo..
jetzt am Wochenende habe ich bei meinem NG die Hydrostößel neu gemacht, alle 10stück.
Ich habe die Nockenwelle, die Kurbelwelle, das Getriebe, den Vereiler komlett neu auf OT gestellt.
der Motor hat kein Unterdruckleck, alles mindestens 10 mal geprüft. Sprit ist auch drin...:D
So, jetzt mein Problem, anfangs ist er überhaupt nicht gestartet...
dann habe ich den 2poligen stecker von Temperaturfühler am Flansch gezogen, an dem flansch, wo der 2. 4 polige auch dran ist.
nach etwas leiern vom anlasser sprang er an...
so, wenn ich den stecker aufstecke, wenn er warm ist, startet er mitlerweile, aber sehr schlecht.
wenn er kalt ist startet er Perfekt.
Kann es sein, das dieser Blöde Temperaturfühler im Po ist und falsche werte liefert???
oder kann es was ganz anderes sein???
PS, wenn er dann einmal läuft und sicheingependelt hat, dann rennt der wie Sau.....
Warmlaufprobleme mit NG Motor
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Tach!
Denke du liegst da ganz richtig mit deinem Tip! Schmeiss den Schalter raus und hol dir nen neuen! Kostet ja net die Welt glaub so um die 20 - 25 Öcken!
Greetz
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Ähm, du hast den Verteiler auf OT gestellt?
D.h. die Zündung läuft jetzt auf 0° OT? Na wenn das mal nicht unklug ist...wenn ich das jetzt richtig verstehe..
Und man muss nicht immer alles neu kaufen, und dann doof in die Röhre gucken, wenns das doch nicht ist. Ich weiss, das Schwammkopp das gerne macht
Wenn man aber in der Lage ist, mit einem Dingens namens Messgerät umzugehen, dann dürfte das kein Problem sein.
Messwerte:
Immer von einem Pin gegen Masse gemessen
Motor Kalt: ca 3,6 kOhm
Motor warm: ca 350 ohm.Keine Richtwerte..nur grob gesehen.
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Die Zündung haben wir nur am Anfang auf OT Null gestellt wegen den Einstell werten, danach wo er angesprungen ist haben wir die Zündung auf 15 grad vor OT gestellt.
Der Sensor kostet neu bei Audi 45 ? bei Seat die Hälfte falls einer mal fragt was so ein 2poliger Sensor kostet.
Der Wert von den Sensor soll warm sprich Kühlwassertemperatur bei min. 330 Ohm und kalt bei 3,5 kiloohm liegen alles andere darunter ist nicht in Ordnung -
Der Sensor kostet im Zubehör ca 18?. Wer mehr bezahlt, ist selber schuld.
Habt ihr den Motor auch in den Grundeinstellungsmodus gebracht? Oder einfach mal fröhlich am Verteiler gedreht?
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Leute lest doch mal richtig,
wir haben alles neu in die Grundeinstellung gestellt sprich alles was auf OT 1 Zylinder muss haben wir auf OT 1 Zylinder gestellt.
Danach haben wir est den Zündverteiler auf 15 Grad vor OT gestellt, und der Sensor ist kaputt den haben durchgemessen sollwert min. 330 Ohm, istwert: 35 Ohm sonst noch irgendwelche Fragen -
mit Grundeinstellungsmodus ist gemeint, die Drahtbrücke an den Diagnosebuchsen zu stecken, um die Klopfregelung außer Betrieb zu setzen, sonst kämpfst du einen aussichtslosen Kampf gegen selbige
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mit grundstellung meint Kleinheribert das "Kraftstoffrelais" mit der sicherung.....http://www.audi-80-scene.de/wi…php/Z%C3%BCndzeitpunkt(NG)
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du mit deiner Drahtbrücke^^
Kommt drauf an ob NG1 oder NG2, wer wiki ließt......
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Leute lest doch mal richtig,
wir haben alles neu in die Grundeinstellung gestellt sprich alles was auf OT 1 Zylinder muss haben wir auf OT 1 Zylinder gestellt.
Danach haben wir est den Zündverteiler auf 15 Grad vor OT gestellt, und der Sensor ist kaputt den haben durchgemessen sollwert min. 330 Ohm, istwert: 35 Ohm sonst noch irgendwelche FragenErst an die eigene Nase fassen.
Siehe meine Vorposter.
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sorry Stefan dass ich deinen uralten Beitrag hier jetzt kurz missbrauch, aber so wirds ja gewünscht
hab ein merkwürdiges Problem mit meinem NG.
da ich wieder in der Großstadt bin und nicht mehr täglich mit meinem Auto fahre kommt es öfters vor das es mal 3-4 Tage unbewegt vor dem Haus steht.
Jedesmal wenn ich ihn dann starten will geht er nicht an.. Probier ichs ne halben Std später nochmal, geht er (manchmal). Sehr komische Sache, hat jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?? das weitverbreitete Problem, dass er im warmen Zustand schlechter anspringt als im kalten, habe ich auch..Gruß
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