Endschalldämpfer so teuer?

• Sers jungs bin auf der suche nach nem endschalldämpfer um bissel mehr sound zu bekommen ;)

nur irgendwie wennste bei ebay guckst unter 250? bekommste nix und das ist schon bissel viel für nen endschalldämpfer

wenn man schaut golf 3 bekommste welche für 100? mit ABE

habt ihr da ideen ? passt da vll einer von nem golf drunter? mit ABE ?

hab nen 1,8S

wäre net wenn ihr mir paar tipps geben könntet

lg sven

• Was glaubst du denn was so ein Endschalldämpfer kostet?

Imasaf gibts immer mal bei Ebay... is qualitativ i.o. aber nich so Brüllelaut wie durchgerostet, im Prinzip also ein guter Kompromiss zwischen Sound und Preis. Ansonsten vertret ich ja eigentlich die Meinung dass man bei egal welchem Teil einfach nicht sparen sollte, wenn man das Auto länger wie 5 Jahre fahren will, nach der Zeit is auch der Imasaf evtl wieder durchgefault...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• hey also mal so gesagt fährst du nen golf ne also passt das auch nicht die biegung ist anders als beim audi wahrscheinlich und auch die abe ist nur für nen golf ausgestellt nicht für nen audi! wirst dir wenn einen für deinen audi holen müssen aber muss auch billiger irgend wo welche geben! mfg

• Was glaubst du denn was so ein Endschalldämpfer kostet?

Imasaf gibts immer mal bei Ebay... is qualitativ i.o. aber nich so Brüllelaut wie durchgerostet, im Prinzip also ein guter Kompromiss zwischen Sound und Preis. Ansonsten vertret ich ja eigentlich die Meinung dass man bei egal welchem Teil einfach nicht sparen sollte, wenn man das Auto länger wie 5 Jahre fahren will, nach der Zeit is auch der Imasaf evtl wieder durchgefault...

greetz

5 Jahre wird der bock nicht mehr halten denk ich mal! will den ja nicht ewig fahren somit wäre das vieleicht was für mich

gibt es vieleicht noch seite auser ebay die solche P/L schalldämpfer anbieten ;)

• hey also mal so gesagt fährst du nen golf ne also passt das auch nicht die biegung ist anders als beim audi wahrscheinlich und auch die abe ist nur für nen golf ausgestellt nicht für nen audi! wirst dir wenn einen für deinen audi holen müssen aber muss auch billiger irgend wo welche geben! mfg

Falsch...
    Der vom Golf 2 schein genauso zusein wie der vom 1.8er denn in dem Imasaf HP den ich unter meinen 1.8 drunter hatte war der Golf 2 auch mit im Gutachten drin gestanden.
    Problem das beim B3 nur Motoren ohne Kat drin standen.
    Also musste noch eine Standgeräuschmessung gemacht werden und dann kannst Du gleich nen teueren kaufen.
    Auch wenn ich nix von ATU halte aber bei den gibt es fürn B3 Entschalldämpfer für 179,-Euro

• der, den schabal hier gepostet hat kannst vergessn. passt überhaupt nicht, hängt viel zu tief, und der sound is einfach nur scheiße.

lg ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Hat er doch schon gesagt oder nicht? hast wieder nur die Hälfte gelesen? Freidrich Motorsport, gehste einfach mal guugeln. An deiner Stelle würd ich mich nach nem gebrauchten umschauen, denn du willst erstens nich viel Kohle invetieren, und zweitens dein Auto nicht allzulange behalten. Für mich die loischste Entscheidung nen gebrauchter! :stick:

• Wenn du eh keine Kohle ausgeben willst, dann lass es doch einfach? Ich kann mir auch kein Haus bauen, wenn ich keine Asche dafür hab, bau ich mir deswegen nen Bretterverschlag?
    Bei so manchen Vorstellungen könnt ich so manchmal echt verrückt werden. Willst die Bude nich lang fahren, kein Geld investieren, aber Sound, Leistung und den Puppenfängerquotient verbessern. Am besten Umsonst...
    Schonmal ne Eierlegende Wollmilchsau in freier Wildbahn gesehn?

Bohr doch einfach ein Loch in den ESD und stell dich zu den Opels am Baumarktparkplatz. :D

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hm, wollt ich gerade auch schreiben, aber mir ist aufgeallen das das garkeine edelstahl anlage ist oder?

Material: Komplettanlage aluminierter Stahl / Endrohr Edelstahl

Also ist doch nur das Endrohr aus Edelstahl oder seh ich das falsch?

Ja, nur das Endrohr ist Edelstahl. Das andere normaler Stahl mit einem Edelstahl überzug. Aber der Preis dafür ist echt nicht schlecht.

• also Supersport ESD bekommt man aus Stahl unter 200?. Endrohre sind immer aus Edelstahl, reichlich Auswahl an Endrohren.
    Klanglich ist der auch gut. Laut aber nicht zu laut ;) Finde es grad angenehm.
    Meiner hält jetzt auch schon bald 3 Jahre und viele Km ohne Rost trotz viel Streusalz im Winter.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!