Kupplungspedal bleibt teilweise unten

• Hallo Liebe Audi freunde,

Ich habe folgenes Proplem bei meinen Audi 80 QP Typ89 2.3E MKB: NG .

Der Fehler : Wenn ich das Kupplungspedal durchtrette und dann losfahre bleibt das Pedal auf halber Strecke zurück und ich muss den rest mit dem Fuss selber hochholen bzw nur antippen von hinten und dann kommt es mit einen leichten "Bong" wieder vollkommen zurück.Dieses Proplem hatte ich schon wo ich das Auto gekauft hatte nur da kam es nach einen Huckel wieder zurück aber jetzt bleibt es dort und ich muss mit dem Fuss nachhelfen.Was könnte das sein muss das Pedal nachgestellt werden ? Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

p.s in der suche dazu nichts gefunden.

MFG MArtin

• Wie siehts mit der Kupplung aus? Rutscht die schon ab und an durch?
    Ich würde es ganz einfach mal damit versuchen die Kupplung zu entlüften. Weisst du wann dies das letzte mal gemacht wurde? Das Kupplungspedal ist nicht einstellbar bei deinem Wagen, denn es ist eine Hydraulische Kuplung und hat keinen Seilzug mehr.

• ...und sollte der Entlüftungsversuch scheitern, musste nr den Kupplungsgeberzylinder tauschen...
    War bei mir auch so,hab ca. 30000 km das Pdal gelupft und dann hab ichs repariert

Hallo,

Also ich bin fast sicher das es der Kupplungsgeberzylinder ist hatte das problem in meinem letzten Winterauto war ein 100er quattro

Solltest du aber bald machen weil ich habs nicht gemacht bis ich dan nicht mehr Kuppeln! Könnte evtl Gefärlich werden

MfG

Hugo-86

• Ist natürlich auch ne Möglichkeit, das wirst du dann aber auch beim entlüften merken wenn ständig Luft kommt....dann schauste an dem Zylinder nach, ziehst die Gummimanschette nach hinten, und wenn da drunter feucht ist, egal wie arg, dann isses der Zylinder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!