Zahnriemenwechsel MKB JN 1,8S
-
-
Du mußt darauf achten, das die Spannrolle auch neu kommt und die Steuerzeiten nacher stimmen.
Wenn du bis heute Abend warten kannst, habe ich da ein PDF Dokument für dich! -
Willst du das den selber machen?
Würde die Wasserpumpe dann auch mit machen, weil die in vielen Fällen danach gleich kapput geht.
-
Willst du das den selber machen?
Würde die Wasserpumpe dann auch mit machen, weil die in vielen Fällen danach gleich kapput geht.
Warum das?
-
Also ich habe e schon oft erlebt, das wenn bei einem der Zahnrimen gewechselt wurde, das die Wasserpumpe kurze Zeit später kapput gegangen ist.
Und ehrlich ich würde auch noch Keilrimen machen und den Kühlwasserbehälter neu machen, wenn der schon so fertig aus sieht.
-
mhh...bei nem 5zylinder kann ich die problematik verstehen..aber beim 4ender? Bisschen viel Aufwand nich ?
So ein Keilriemen ist a.) nicht teuer, b.) auch schnell gewechselt
grüße
-
mhh...bei nem 5zylinder kann ich die problematik verstehen..aber beim 4ender? Bisschen viel Aufwand nich ?
So ein Keilriemen ist a.) nicht teuer, b.) auch schnell gewechselt
grüße
So ist es.
An der Wapu kommst du später auch noch dran und ist relativ schnell getauscht. -
-
-
Man sollte bei der ganzen Tauschwut nich vergessen, dass beim JN die Wapu nix mitm Zahnriemen zu tun hat. Die Wapu läuft bei den 4-Endern über den Nebentrieb
greetz
ganz genau
und ja er ist wirklich schnell gewechselt mein bruder und ich haben ventiel deckel dichtung ölwechsel und zahnriemen in 60 minuten gewechselt das war rekord
lg
-
-
sorry das ich nach 4 jahren hier reinplatze, aber wie habt ihr dann nachträglich die wapu gewechselt? habt ihr das ganze pumpengehäuse mit ausgebaut? denn wenn ich bei meinem PM nur den teil der wapu wechseln will an dem das schaufelrad sitzt (wapu-deckel ?) muss der zahnriemen runter weil man sonst nicht an die schrauben des wapu-deckels kommt. der hinteren zahnriemenabdeckung wegen, welche die schrauben des wapu-deckels verdeckt. und solange der riemen draufliegt bekomm ich die hintere abdeckung nicht runter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!