Moin,
letztlich ist beim "alten" Steuersatz (gültig für KFZ mit einer Erstzulassung VOR dem 01.07.09) die Schlüsselnummer der entscheidende Faktor,guckst Du :
http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Gruß...
Moin,
letztlich ist beim "alten" Steuersatz (gültig für KFZ mit einer Erstzulassung VOR dem 01.07.09) die Schlüsselnummer der entscheidende Faktor,guckst Du :
http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
Gruß...
& immer dran denken,es is nen "2.4er",also faktor 24
danke soweit...
trotzdem viel zu teuer
meiner is steuerlich gesehn außerdem kein 2,4er, meiner hat 2282 ccm und nicht 2309
hab mir meinen KFZ-Steuerbescheid grad nochmal durchgesehen. Hab die Emissionsklasse 0401 = Schadstoffarm.
Schadstoffarm steht meines Wissens für Euro 2. Mein Coupe ist durch einen KLR von Twintec auf Euro 2 umgerüstet worden. Drum versteh ich ned, warum ich 347 zahle...
schadstoffarm euro2 wäre aber die 0425
aaahhhhhhhh warum is des so complicated -.-
Schadstoffarm selbst mit dem Zusatz E2 wird behandelt wie Euro 1.
In den Papieren muss Euro ausgeschrieben sein um auch nach Euro 2 zu bezahlen.
außerdem muss man nach dem umrüsten auch zur zulassungsstelle und das nachtragen lassen.
Solltest das alles gemacht haben solltest du schnellstens mit deinem Schein mal zur Zulassungsstelle, am besten inkl. den Papieren wann du den hast einbauen lassen.
Ich geh schon mal davon aus das du Euro 2 hast, macht ja keinen Sinn auf E2 von E1 zu rüsten, geht des überhaupt ???
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