Problem bekannt zu Wasser im Kofferraum?

• Achja bei mir ist alles dicht geblieben war tatsächlich an der Heckscheibe unten links, und Kofferraumdichtung unten an der Mitte.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• So dann melde ich mich hier auch mal,

hatte ebenso mal vor ein paar monaten einen ganzen See im Kofferraum. Habe dann Rückleuchten ordentlich abgedichtet und dachte damit wärs gewesen...pustekuchen!

Aus dem See ist zwar eine Pfütze geworden allerdings wurmt es mich hscon das ich das jetzt wieder alle smachen muss.

Das doofe ist man kann einfach nicht erkennen woher das Wasser kommt, ich hatte dann mal einen geistreichen einfall den ich auch jedem empfehlen kann:

einfach einen nicht wasserfesten folienstift nehmen und alle möglichen austrittstellen umkreisen bzw. eine linie drunter her ziehen. Wo das wasser herfliesst entstehen so löcher in der linie

so konnte ich bei mir 3 austrittsstellen feststellen die für mich aber ins leere führen

das Wasser kommt bei mir unten rechts und links aus einer lücke relativ weit unten raus. leider kann ich nicht feststellen woher das kommt, hat jemand eine idee? von weiter oben kommt es definitiv nicht wie man anhand der blauen linie die noch ganz ist erkennen kann

die dritte stelle ist wie man erkennen kann direkt unter der stelle wo das schloss einrastet

habe dann mal die Hintere schürze abgenommen aber da ist quasi nichts wo das wasser reinkommen könnte, die dichtung rundrum ist vollkommen intakt

jemand eine idee? das wasser kommt definitiv aus dem hohlraum direkt unterm "einstieg"

• Hey,

Die Stelle kenne ich war beinem B3 so hab mich auch doof gesucht. Zieh am Schloss unten an der Ladekante mal die Kofferraumdichtung ab. Da wo die beiden Enden zusammenstoßen. Genau in der Mitte vom Kofferraumschloss sind mehrere Bleche übereinander geschweißt dort ist bei mir das Wasser zwischengelaufen. Und dann an den Stellen einfach entlang gekorchen nach Links und Rechts. Zieh die Kofferraumdichtung ab nehm dir KFZ Kleber und drück was davon zwischen dne Spalt bei den Blechen. Am besten noch in die Fuge von der Kofferraumdichtung und drück diese dann samt Kleber wieder auf das Blech. Bei mir hatte dies alles Probleme gelöst. Hab leider keine Bilder davon. Und möchte jetzt ungern die Dichtung wieder raus reißen. Wenn du nicht weißt wo mach mal ein paar Fotos vom Schloss an der Ladekante mit abgezogener Kofferraumdichtung

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Hab seit 10 Tagen meinen Audi 80 B3 :) ! Nur leider musste ich auch festellen wasser im Kofferraum zu haben :( (ersat
    radmulde 5cm hoch und rechte hälfte nur feucht
    !) Hatte wohl mal einen Treffer von hinten ! :dash:
    Kofferraumboden von innen schon voller oberflächenrost ! alles abgeschliffen .... und dann musste ich festellen das der Rost die linke hintere ecke (die ecke unterm Rücklicht) schon aufgefressen hat ;( ! Wurde Gestern geschweißt und nun werde ich all das ordentlich zu kiten... ! Werde nebenbei imemr noch mal gucken ob ich stellen finde die ihr beschrieben habt wo es rein kommen kann ... ! Aufjedenfall fehlt die komplette obere klappe der Zwangsentlüftungz und die Rückleuchten gummis sind obverhalb schon gebrochen.. das werd ich demnächst machen ... ! Mitlleres rücklicht habe ich bereits neu abgedichtet ! Habe zum Glück noch fast 4 Monate zeit bis der gute angemeldet wird ( zum 18. :thumbup: ) ! Aber da das wasser Großteils Links stand hoffe und denke ich das es zum Großteil die Zwangsentlüftung war !

• Hat meiner auch, kommt bei mir durchs Antennenloch und tropft dann da raus, wo das doppelte blech endet. Weiss auch noch nicht was ich dagegen unternehme, wahrscheinlich die Antenne raus schmeissen und das loch zu braten.

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Hey Leute, dachte mein Kofferraum war dicht, bis jetzt nach jedem regen alles trocken gewesen, und jetzt nach dem es gehagelt un geregnet hat wie sau hab ich wieder wasser drin.. ! 1. Zwangsentlüftung rings herum von innen nass, das werd ich mal neu abdichten ! Aber habe eine Laufspur genau in der Mitte unter dem Kofferraumschloß wie kann ich da was abdichten ? Un es kommmt links am Gummi irgendwo durch wo es denn kofferaum runter geht sieht man eine laufspur (aussen) und dann ab der mitte sieht man auch eine Spur von innen !

• Hi,

so viele öffnungen im Blech des Kofferaumes gibt es nun auch nicht.

Das Schloss, die Rückleuchten im Deckel wie auch die daneben, dann die 4 Schrauben für die Stoßstange und eben die Entlüftung.

Wie sieht denn der Gummi vom Kofferaum aus. Wenn der schlecht aussieht kann man versuchen ihm mit glyzerien wieder auf die beine zu helfen.

Ich wische die zwei mal im Jahr mit einer mischung 1/1 glyzerien/wasser ab. Bisher ist noch jede Dichtung ok. Heute wieder in der Waschstraße gewesen um den Groben dreck vor dem Polieren runter zu holen. Alles trocken.

MfG

BB

• Hallo,

war heute mal wieder in der Waschanlage und nun ist der Gummi voll ganz abgefallen von der Antenne im hinteren linken Kotflügel.

Weiß jemand, ob es den Gummi einzeln gibt oder wenigstens einen passenden Blinkddeckel? Habe eine Dachantenne und bräuchte die im Kotflügel nicht. Weiß nicht warum der keine Heckscheibenantenne hatte..

• Hi,

wenn ich mirs recht überlege ist das schloss zwar verschraubt aber nicht bis nach draußen.

Die dichtung würde ich mal mit purem Glycerin einreiben. Jetzt bei den hohen temperaturen zieht das gut ein und bringt auch was.

MfG

BB

PS: Was drunter schmieren bingt meiner meinung nach nix. Im zweifel ne neue Dichtung verbauen.

• hab neulich noch einen riss in der kabeldurchführung vom kofferraum zur heckklappe entdeckt. war zufall, ich hatte einen putzlappen auf dem lampenträger vom linken rücklicht liegen, es hatte zwischendurch geregnet und als ich den lappen am nächsten tag in der hand hatte war der feucht. hab dann mal geschaut wo das wasser herkommen könnte und da ist mir die kabeldurchführung aufgefallen welche direkt obendrüber sitzt. die ist nicht mehr die allerbeste, hängt da schon fast lose in der bohrung und hat einen riss, groß genug das dort bei regen wasser eindringen kann. muss ich mal ersetzen oder vlt. erstmal etwas dichtmasse reinkneten und beobachten.

• also nach monaten des nixtuens am auto hab ich dies we ma angefangen den rost ausm kofferraum zu kratzen und hab ma ne schicht lack drübergepinselt .
    aber es tropft halt noch rein :D

hab nen bild von wo auf jedenfall tropfen kommen aber wo kommen sie her und wie krieg ich die stelle dicht ? -.-

muss ja irgendwo oben kommen
    antenne hatter nich .
    scheibe ? nur wo ? wie anne scheibe ? wo mach ich das dicht ? :D ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!