Ja Danke alles klar, dann versuche ich das mal, mal gucken ob das Klappt, weil probieren geht ja über Studieren
Melde mich dann mal ob es geklappt hat oder nicht
Ja Danke alles klar, dann versuche ich das mal, mal gucken ob das Klappt, weil probieren geht ja über Studieren
Melde mich dann mal ob es geklappt hat oder nicht
oh mann deine scheibe hast ja zu gekleistert... hast also nich das kleine Blech an der c-säule ausgeclipst?
ausgeclipst? du meinst mal rausgenommen? doch habe ich, aber da hat es ja nicht geleckt. habt dir doch auch beschrieben wie du es am besten rauskriegst.
kam das wasser das in der kleinen ecke an der kofferraumklappe(bild1) rein?
Hallo Leutz , ich melde mich noch mal , da bei mir auch wieder Wasser über dieses Blech ( siehe Foto ) im Kofferraum reintröpfelt . Ich habe schematisch angefangen , zuerst die 3 Verschraubungen ( greifen im Kotflügel ) vom Kofferraumdeckel Haltebügel mit Dampstrahler abzuspritzen. > bleibt Trocken !!!! Danach dann das aufgeclipste Zierblech unterhalb der C-Säule abgespritzt > bleibt trocken < .Zu guterletzt dann die Fensterdichtung entlang der C ? Säule . > Wasser tropft über diesem Blech in den Kofferraum < . Habe dann mal , wie man ohne neu anzukleben / abzudichten der Dichtung kontrollieren kann , ob es daran liegt , das die Dichtung nicht sauber anliegt / abdichtet . Habe mir eine 3mm dicke Stricknadel ( 2es Foto ) besorgt , diese dann von dem Zierblech an in der außen Nut von der Fensterdichtung Richtung Dach reingedrückt , so das die Lippe der Dichtung bis fast ans Dach gehend fest aufs Blech der C-Säule anliegt . Nochmals mit dem Dampfstrahler 2-3 Minuten abgespritzt >>>> Es tröpfelt nichts mehr , Freu und <<<<< . In den nächsten Tagen werde ich in einer Karosseriewerkstatt mal anfragen , ob die mir für einen kleinen Obulus in der Kaffeekasse die Fensterdichtung mit deren Spezialkleber /Dichtmaterial abdichten .
Hallöle , habe vor 3 Tagen die Fensterdichtung Beifahrerseite selber mit Terrodicht Fensterdichtmasse abgedichtet , mit Hilfe der Stricknadel die Dichtung an das Karrosserieblech gedrückt und die Dichtmasse unter der Dichtung Durchtrocknen lassen . Heute morgen dann die Nadel rausgenommen und Auto mit Dampfstrahler gereinigt . Der Kofferraum bleibt TROCKEN .
Gruß Loddar
ich kanns kaum lesen geschweige denn verstehen...zu viele wirre zeichen in dem text, zumindest für mich
so hab jetzt auch mal die Klebekartusche angesetzt , bin gespannt was der nächste Regen bringt.
also in meinem alten B3 war das auch der fall ,meistens wenn regen war .
ich hatte da ein kleines loch im boden von der anhängerkupplung ,der vorgänger hatte wohl vergessen ein loch zu zuschweissen
nachdem ich das zugemacht hatte war es niewieder
Gruß Skome
Genau an diesem Blech läufts bei mir auch in den Kofferraum rein, ich werd das mit der Dichtung am Fenster mal überprüfen.
Bei mir läufts da ebenfalls rein! Dachte erst an die Dichtung vom Heckllappendämpfer in der Nähe dort - aber danke für den guten Hinweis!!
Hatte noch eine andere Ursache für Wasser im Kofferraum. Der
Gummipfropfen wo das Kabel der Heckleuchte durchgeht war gerissen und da lief
das Wasser in Massen rein.
Leider habe ich noch eine andere Stelle wo Wasser eintritt.
Es kommt irgendwo von oben, läuft dann am Blech entlang und tropft nach unten.
Jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
Bei mir läuft es üner die Rückleuchten und Blinkerecken in Kofferraum, ich sollte mal das Dichtgummi wieder reinmachen...
bei mir waren es die c-säulen blenden außen in bereich übergang seitenteil c-säule,einfach aus clipsen und beim wieder einclipsen neue clipse verwenden(4x) ein bissel dichtmittel ran z.B. MS-polymer oder Carloflex und dicht ist es.
es gibt natürlich noch viele andere stellen wo es reinkommen kann und methoden diese zu beheben aber dein problem hört sich stark zu der methode oben an,also probier es erstmal damit.
Falls du die teilenummer für die clipse braucht einfach bei mir anfragen.
hattest du mal ein heckschaden?
Hab mich eben nochmal drangesetzt und Wasser über verschiedene Stellen laufen lassen um die Ursache zu finden. Naja dann hab ich gemerkt das es immernoch der Gummipfropfen war . Was lernen wir daraus ? Wer beim ersten mal Pfuscht kann sich noch nen 2tes mal dransetzen
Ich habe auch Probleme an den Blechen bei mir tropft es langsam und wenig rein in den Kofferraum...testen hat ergeben entweder sind es die Clipse oder die Heckscheibe da es von ganz hinten kommt;)
Wie clipst man die Dinger den am besten aus?
Hab da son bissi Angst drum;)
Grüße
am besten man nimmt einen breiten stabilen plastikkeil,c-säule vor kratzer mit klebeband schützen und langsam anfangen na am clip zu hebeln,am besten noch mit einem gemisch aus wasser und spülmittel einsprühen damit es besser rutscht.
wichtig: in bereich heckscheibe anfangen zu hebeln und langsam in fahrtrichtung vorarbeiten.
blende kann verbiegen also nicht zu übermütig
Bei mir neulich die ZV-Pumpe abgesoffen, weil ein Gummistopfen undicht war. Das Loch in der Karosserie wurde beim Autobau benötigt und irgendwie ist der Stopfen undicht geworden und hats jedes mal bei Regen reingesifft.
bei mir waren es die c-säulen blenden außen in bereich übergang seitenteil c-säule,einfach aus clipsen und beim wieder einclipsen neue clipse verwenden(4x) ein bissel dichtmittel ran z.B. MS-polymer oder Carloflex und dicht ist es.
Läuft da nicht der Ablaufschlauch vom Schiebedach entlang? Den solltest du wechseln, dann müssen die Clipse auch nicht mit Dichtmasse eingeklebt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!