Danke für die Antwort. Muss erstmal über Ostern nur arbeiten und dann schau ich mir das ma an.
Problem bekannt zu Wasser im Kofferraum?
-
-
-
is doch bestimmt ne dichtung zwischen heckflügel & karosse oder ?
wäre evtl. nen ansatz,wenns da her kämme
wenns da undicht wäre,würd ich ihn mal runter machen,evtl. sauber machen,gucken wies da rosttechnisch aussieht & dann gedanken machen,wie mans dicht bekommt
klingt aber wahrscheinlich einfacher als gemacht,drum würd ich erst dran rumfingern,wenns sein muss ?!
-
Naja der Kofferraum deckel is in der aussparungen ganz schön feucht und wenn mann an die verschraubung vom spoiler fasst is der Finger tropfnass. Ich seh halt im Kofferraum immer Tropfstellen aber der feste obere teil des kofferraums is furztrocken.
-
Bist du sicher, dass es nicht einfach nur bei aufmachen reintropft? Probiere es doch einfach mal mit 'nem Glas Wasser aus, lass es um die vermeidliche Stelle laufen und schau wo es reintropft. Vllt. liegt es auch an der Dichtung der Kofferraumes.
-
muss ich mich ja rein legen... naja eigentlich muss es dringend gemacht werden aber im winter fetzt sowas 0
-
muss ich mich ja rein legen... naja eigentlich muss es dringend gemacht werden aber im winter fetzt sowas 0
Nein, brauchst dich doch nicht reinlegen. Mach vorher alles soweit trocken, leg Zeitung aus, mach die Klappe zu, lass Wasser drüber laufen und dann schaust du wo es Nass ist und runtergetropft hat.
-
Zeitung is gut...ich werd des mal machen
-
Moin,
Ich hab das gleiche Problem wie "alle" hier. Und ich habe jetzt das Kabl was von der Kofferraumklappe zum Kofferraum führt abgedichtet allerdings ohne erfolg. Heute abend werde ich meine Rückleuchten neu abdichten. Und Die Antenne auch. Allerdings glaube ich nicht das es nur die Lichter sind wo das Wasser durchkommt, da da Wasser Zentiemeter Hoch in meinem Kofferraum steht. Ich denke das es auch noch durch die Zwangsentlüftung kommt, zumindest ein Teil des Wassers. Meine frage ist jetzt Nur: Wie kriege ich die Wieder dicht? Ich hab da Keine Ahnung von. Kann ich meine jetztige Zwangsentlüftung einfach wieder "Dicht" machen oder muss ich ne neue Kaufen oder kann ich halt einfach meine jetztige wieder abdichten? wenn ja würde mich halt noch gerne wissen womit. -
wie bau ich die rückleuchten am einfachsten aus und mit was dichte ich am besten ab?
-
Kofferraumschloss-Dichtung könnte auch kaputt sein
[gallery]15997[/gallery]
ansonsten die Entlüftungsklappe vorsichtig abmontieren, dichtmasse besorgen (hier giebts auch noch ein anderen Tread wo geschrieben wurde was man da nimmt) auf jedenfall kein Silikon !
EDIT:
Rückleuchte innen die (sind jeweils 4 am Licht wo das Schloss dran ist sind 5) Schrauben rausdrehen, blech warm machen und dann vorsichtig von ausen abziehen, und bitte nicht das Schloss rausschrauben und dann den Kofferraum zumachen !
Dichtungsmasse für die Rüllis gibts bei Audi oder im KFZ Fachmarkt...
-
wie heisst das Zeug... macht es sinn sowas bei aussentemperaturen von 0C zu machen oder lieber bis frühjahr warten?
-
keine ahnung, sieht aus wie Lakrize von Haribo nur etwas dicker (fast wie Knetmasse) sag einfach Dichtungsband für Rückleuchten, bei Audi müssten sie eigentlich wissen was du meinst.
Wenn das Blech warm ist, dann ist auch das Dischtungsband warm und schön elastisch, also gehts leichter, deshalb hab ich ja gesagt Blech war mamchen (im winter oder wenns kalt ist) dann gehts besser
http://www.foerch.de/produkte/…53-acf9-149e32860cca&js=1
schau mal ob der Link geht bei mir spackt grad das internet... -
Also das Zeug zum abdichten wird affenkid oder affenscheiße genannt. heißt zwar nicht wirklich so aber da weiß eigentlich jeder was gemeint ist.
-
Offiziell heißt das bei Audi Dichtschnur und gibt´s im Karton auf der Rolle á 5m. Kostet um die 20?. Portionieren muß man es selber. Die Zwangsentlüftung schneidest du einfach raus und klebst sie mit neuem Kleber wieder ein. Was man dazu nimmt, weiß ich aber nicht. Ich muß es im Frühjahr aber auch machen, deswegen wäre es super, wenn jemand was empfehlen könnte. Die Dichtschnur lässt sich bei wärmeren Temüeraturen besser verarbeiten.
-
Ich hab´s mal schnell aus der Garage geholt, ist ziemlich hart, also bei den Temperaturen würde ich es nicht verarbeiten.
Teilenummer.: AKD 497 010 04R00 -
da wurde über kleber diskutiert:
[url='http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Thread&postID=136354&highlight=Wasser+im+kofferraum#post136354']Wasser im Kofferraum[/url] -
also das Butyl zeug und keen karosseriekleber oder so?
-
Also ich habe meine Rückleuchte heute neu abgedichtet, habe es mit dem Affenkid wie ich es kenne abgedichtet, allerdings nicht das runde von audi sonder non flaches, sieht fast aus wie klebeband, aber habe das einfach so zurecht geknetet das es gut passt. den gartenschlauch test hatt es auch bestanden. aber mal sehen wie es nach dem nächsten längeren regen aussieht, werde meine "erfahrung" dann nochmal posten.
-
Ich kenns auch als Affenscheiße. Ist das bestge um die Leuchten dicht zhu bekommen. Ich würde aber den Tipp vom Andi auch nicht übersehen und die Dichtung des Schlosses mal anschauen. Dazu muss das schloss ausgebaut werden. Geht einfach über die 2 8er Muttern hinten dran, vorher die beiden Stangen aushängen. Musste nämlich heutge auch feststellen das ich sie sogar nichtmal verbaut hatte beim letzten male....und ich kann euch sagen da kommt so einiges an wasser rein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!