Ablaufstutzen vom Schiebedach brauchst du nicht wechseln.höchst unwahrscheinlich das der defekt ist.
Problem bekannt zu Wasser im Kofferraum?
-
-
Die Ablaufschläuche verlaufen über die A-säulen,wenn die nähmlich dicht sind hast du nasse Füße.also völliger quatsch die zu wechseln
-
Ich dachte die gehen nach vorne und hinten, hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
-
Hey Jungs
Ich dachte schon ich bin damit allein
Hatte nachdem ich meinen Audi 90 vom Lackierer abgeholt hatte ( Schlecht reparierten Heckschaden von irgendeinem der Vorbesitzer ) und ich voller Freude meine Teppiche 2 Tage später reinlegen wollte,
war das selbe Problem da.
Auch über dieses Dreieckige spitze Blech lief es rein, ich bin beinahe Wahnsinnig geworden bei der suche.
Die kleine Blende an der C Säule hatte ich auch schon ab,aber dahinter war es trocken.
Ich habe noch eine Vermutung undzwar habe ich da wo die Heckscheibe endet , auf beiden seiten einen riss im Lack und ich dachte mir wenn die Dichtmasse da auch gerissen ist und wie jemand hier schon sagte, die Schweißnaht auch nichtmehr die beste ist könnte es da ja reinlaufen.
Ich mache mal 2 Bilder nach der Arbeit und stell diese hier rein. -
hatte ich bei meinem auch. am besten die heckscheibe neu einkleben lassen.
-
Hab seit ein paar Monaten auch Wasser im Kofferraum auf der rechten Seite. Gestern hab ich endlich die Ursache gefunden. Bei mir ist der Dichtgummi vom Kofferraumschloss defekt (das zum Drücken). Hab heute einen neuen bestellt und werde den morgen einbauen. Mal schauen, ob das dann endlich weg ist...
-
-
Ähm, ich arbeite an ner Tankstelle mit Waschanlage... Nur hab ich ewig gesucht, weil keiner in den Kofferraum wollte Jetzt wei0 ich aber definitiv, wo es herkommt. Auch wird das Rückleuchtenmittelteil komplett neu abgedichtet. Kennzeichenleuchten kommen auch mal neue rein, dann kann es fast nirgends mehr reinlaufen...
-
ich habe aber Serenity1988 gemeint^^
-
-
okeli dokeli^^
-
So habe am Freitag mal die Risse in der dichtmasse neu abgedichtet mit Nahtabdichtung, zwar nicht schön aber selten.
Bis jetzt ist es trocken im Kofferraum, mal sehen ob das so bleibt.
Leider kann ich momentant kein test machen da ich morgen mein Wärmetauscher wechseln muss da er der meinung war letzte Woche kaputtzugehen und seinen inhalt in mein Beifahrerfußraum zu schütten. -
Hatte das mal im vorherigen B3 kahm durch die Rückleuchten rein .
-
Ok, neue Dichtung im Heckklappenschloss ist drin. Leider kommt immer -noch Wasser rein. Jetzt kommt mal das Rückleuchtenband raus und wird neu abgedichtet. Mal schauen, ob´s was bringt. Allerdings war die Dichtung im Schloss auch Schrott und da kam auch Wasser rein, was es jetzt nicht mehr tut. Dafür an ner anderen nicht lokalisierbaren Stelle in der Kofferraumklappe.
-
Also bis jetzt ist bei mir alles dicht.
Habe aber noch keine Wasserprobe gemacht, aber nächste Woche soll es ja tauen und regnen.Ich werde dann mal berichten ob es Dicht ist.
Hoffentlich ist es nicht die HeckscheibeGibt es die Dichtung eigendlich noch für das Heckklappenschloß? Mein Rückleuchtenband ist rissig und bräuchte nen neues und da würde ich gleich alles komplett neu abdichten wollen.
-
Ja das gibt es. Kostete 2, nochwas letzten Sommer. TN hab ich aber keine mehr parat.
-
schau dir mal ganz genau das dichtgummi um den tankstutzen rum an, bei mir ist das gummi ausgetrocknet/porös, hat sich also über die jahre zusammengezogen und dichtet nicht mehr ordentlich ab. hab dann dieses karosserie dichtband drum herum geknetet und jetzt ist der der kofferraum zu 99 prozent trocken. irgendwo tröppelts zwar immer noch rein, aber das ist so wehnig das könnte auch kondenswasser sein, denn es ist nur in der kalten jahreszeit feucht im kofferraum, und das zum teil auch wenn es nicht geregnet hat.
-
Also, ich hab ja den Kofferraumteppich jetzt schon ne Weile draussen. Irgendwie kommt da aber jetzt kein Wasser mehr rein... Naja, vielleicht war´s ja auch nur Restwasser nach dem Wechsel der Schlossdichtung, das ich noch gesehen hab. Auf jeden Fall sehe ich jetzt kein Wasser mehr drin und bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh drüber. Vielleicht komme ich das Wochenende noch dazu, meine kompletten Rückleuchten inkl. Leuchtenband neu abzudichten, dann kann ich 100% sicher sein...
-
es bleibt spannend...
-
Mache am besten noch die Dichtung der Entlüftung hinterm Reserverad mit neu, bei mir kam es dort massiv rein. Zum "Regentest" hat sich bei mir übrigens eine einfache Gartenspritze gut bewährt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!