Problem bekannt zu Wasser im Kofferraum?
-
-
Man man man Floschi! Wie kann man eigentlich unentweg soviel fragen, was schon xmal beantwortet wurde? Liest du auch, was wir schreiben?
Geh heute zu deinem Freundlichen, am besten so ein kleiner Laden und nicht das riesen Audi Haus, die taugen nach meiner Erfahrung nichts, weil sie keine Ahnung haben und ins Lager können sie auch nicht mehr, weil das alles vom Roboter erledigt wird.
Da sagste dann, du hättest gerne 4 Meter Dichtschnur zum abdichten der Rückleuchten deines Audi 90. DT 52 hat dir sogar die TN rausgesucht: AKD 497 010 04R 00
Beim guten Händler bekommst du das auch meterweise, mich hat das ca. 2 Euro pro Meter gekostet. Die Rückleuchten raus und dort wo die alte Dichtschnur war mit Silikonentferner reinigen. Neue Dichtschnur in die Rückleuchten legen, anschrauben und gut.
Beim demontieren die Rückleuchten vorsichtig herausdrücken, so dass du weder Lack noch Rückleuchte beschädigst. Besonders beim Rückleuchtenband musst du aufpassen! Beim montieren die Muttern mit Gefühl festziehen, nicht dass dir ein Bolzen dabei ausreißt.
Und jetzt los, mach das! -
-
So jetzt habe ich nochmal ne frage, also ich habe mein rücklicht abgedichtet und das scheint auch dicht zu sein, aber Wasser kommt immer noch in den Kofferraum. aber nur Links, und ich glaube nicht das es die Zwangsentlüftung ist weil das wasser auch im stand reinkommt. bin mir relativ sicher das es die antenne ist, oder vlt der gummiproppen, (kabel von kofferraumklappe zum Kofferraum). Aber am ehesten glaube ich das es beides ist . und jetzt zu meiner Frage: wie dichte ich die antenne am besten ab. dazu sollte ich vlt noch sagen das ich sie eigentlich eh nicht brauche. Also kann mir Bitte jemand nen Tip geben wie ich die Antenne am besten abdichte oder halt auch raus baue und dann das loch "verkleide"? nen Tip wäre sehr nett und würde mich freuen.
-
wenn es ne Dicke wurst ist, sollte man die etwas dünner machen, also rollen, wen du die volle dicke nimmst, kanns passieren das was reist beim anschrauben !
Bei mir war sie "so wie sie war" genau richtig. Hatte sie auch erst etwas dünner gerollt, aber das war eindeutig zu dünn! -
Wenn die Zwangsentlüftung undicht ist, kommt trotzdem Wasser in den Kofferraum. Es ist also egal, ob fahren oder stehen. Ich würde dir empfehlen, erstmal die undichte Stelle zu suchen. Hab ich folgendermaßen gemacht: Hinter dem Reserverad hab ich die Außenwand angefeuchtet und feinen Staub dagegen geworfen, dann ein bißchen trocknen lassen und dann mit´m Gartenschlauch ordentlich einweichen. Wenn Wassser eintritt, bildet es auf dem Staub Laufspuren, die kannst du dann bis zur undichten Stelle verfolgen und dann entscheiden, was abgedichtet werden muß.
-
Man man man Floschi! Wie kann man eigentlich unentweg soviel fragen, was schon xmal beantwortet wurde? Liest du auch, was wir schreiben?
Geh heute zu deinem Freundlichen, am besten so ein kleiner Laden und nicht das riesen Audi Haus, die taugen nach meiner Erfahrung nichts, weil sie keine Ahnung haben und ins Lager können sie auch nicht mehr, weil das alles vom Roboter erledigt wird.
Da sagste dann, du hättest gerne 4 Meter Dichtschnur zum abdichten der Rückleuchten deines Audi 90. DT 52 hat dir sogar die TN rausgesucht: AKD 497 010 04R 00
Beim guten Händler bekommst du das auch meterweise, mich hat das ca. 2 Euro pro Meter gekostet. Die Rückleuchten raus und dort wo die alte Dichtschnur war mit Silikonentferner reinigen. Neue Dichtschnur in die Rückleuchten legen, anschrauben und gut.
Beim demontieren die Rückleuchten vorsichtig herausdrücken, so dass du weder Lack noch Rückleuchte beschädigst. Besonders beim Rückleuchtenband musst du aufpassen! Beim montieren die Muttern mit Gefühl festziehen, nicht dass dir ein Bolzen dabei ausreißt.
Und jetzt los, mach das!danke dafür aber die Frage davor bezog sich auf das Heckklappenschloss. Für rückleuchten is alles klar.
-
Bei mir sitzt da son Gummiband drum. Einfach mal zum gehen und sagen, du willst die Dichtung für dein Kofferraumschloss, dann sucht er es dir bei Etka raus.
-
mach i9ch mal.
-
Es ist wirklich sehr schwierig die undichten Stelle zu finden, da Wasser ausm Schlauch oder Spritzkanne niemals
so weich wie Regenwasser ist.
Ich persönlich machte das so wie die Spezialisten aus der Werkstatt,
an der tiefsten Stellen im Kofferraum mit nem Körner oder einem ähnlich spitzen Gegenstand ein kleines Loch fürn Austritt.
-
Ich persönlich machte das so wie die Spezialisten aus der Werkstatt,
an der tiefsten Stellen im Kofferraum mit nem Körner oder einem ähnlich spitzen Gegenstand ein kleines Loch fürn Austritt.
ah, so geht das, man bekämmpft das ergebniss, aber nicht die Ursache... also Pfusch am Bau!!
da hab ich kein verständniss für!!!
und im reingemeiselten loch fängt der bock dann an wegzurosten?!?! -
ah, so geht das, man bekämmpft das ergebniss, aber nicht die Ursache... also Pfusch am Bau!!
da hab ich kein verständniss für!!!
und im reingemeiselten loch fängt der bock dann an wegzurosten?!?!Um das zu verhindern kann man die betroffene Stelle grundieren, und dann mit nem Lackstift drüber.
Ich denke mal das du keinen blassen davon hast was die Fachleute in der Werksadt alles zusammenpfuschen, bitte nicht falsch verstehen
Aber das ist in anderen branchen auch nicht anderst.
-
Überall wird gepfuscht, deshalb mach ich alles was ich kann selbst. Und ein Loch bohren, ist das letzte was ich machen werde. So schwer ist es nun auch nicht zu orten.
-
-
hab auchn loch gebohrt für später, nun wenns bissel wärmer wird wird ursachenbekämpfung betrieben.
-
-
nee nich einfach nen loch. schon professionell mit nem einsatz und so...
-
hi
wie beim letzten Thema beschrieben habe ich auch Feuchtigkeit im Kofferraum aber ein loch kommt mir nicht in die tüte . Bei denn meisten ist es eine lösung bis zum ende -
???
hab meins jetzt gemacht,wer den worst case sehen will schaut in meine galerie
-
Als mein Vater den Audi hatte, war ab und an mal Wasser im Kofferraum.
Woher kommt das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!