Hey leute ich wollte mal fragen ob der MSD vom audi 90 auf mein Cabby passt , hier der link dazu
http://www.mk-tuning.de/-Attra…5627-4217-5638-5649-5631/
grüßle phil
Hey leute ich wollte mal fragen ob der MSD vom audi 90 auf mein Cabby passt , hier der link dazu
http://www.mk-tuning.de/-Attra…5627-4217-5638-5649-5631/
grüßle phil
Ja, passt, da gleiche Bodengruppe. Zu der Legalität bzw. Illegalität muss ich ja wohl nix sagen...
MSD = MittelSchallDämpfer
Zu der Legalität bzw. Illegalität muss ich ja wohl nix sagen...
für sowas auch noch Geld ausgeben... wenn man es selber mit einem gebrauchten MSD macht fällt es viel weniger auf, wenn man schon sowas macht. Sieht dann nicht nagelneu aus und klingt auffällig blechern, sondern passend alt mit Audi-Beschriftung, der Klang kommt aufs gleiche raus. So spart man wenigstens mehr, wenn man erwischt wird, sonst hat man Strafe plus das Geld für die Attrappe.
Ich habs mal bei so einem Tuner (alle in dem Laden kamen aus einem nicht EU-Land) hier erlebt, seine Sportauspuffanalgen sahen in etwa so aus:
Beim A4 B5 eines Bekannten: MSD wurde durch ein Rohr ersetzt, der ESD durch einen vom Golf (3?) an den wurden 2 dicke Endrohre sehr unsauber geschweißt. Das war noch dazu auch nicht gerade billig. Weil die Endrohre oben an die Stoßstange kamen, wurde zum Abstand halten ein Stück Filz oder sowas zwischen Rohr und Stoßstange gedrückt. Klanglich wars wie ein Sportauspuff, aber beim drunter schauen
ja das des net so ganz legal ist weis ich auch , aber egal , und aus einem grund will ich meinen orginalen MSD net mit schweißen verhunzen, weil wenn se mich cashen und ich ne Mängelkarte bekommen dann kann ich immer nochg meinen orginalen drunterknallen
hab auch nicht gemeint den vorhandenen bearbeiten, undichte bekommst auch kostenlos, was ja in dem Fall egal ist
hab bei meinem einfach den msd rausgeflext undn rohr reingeschweißt funzt wunderbar. dann noch nen halter gebaut und fertig. auffallen tut das niemandem außer eventuell mal dem tüv... und wenn schon
ich würd halt jetzt nichtmehr mit vollgas anner streife vorbeifahren , sondern gezügelt
lg ... ich habs nur gemacht weil mein msd undicht war, ich langeweile hatte und mal guggenwollte wies klingt .
naja,nen ersatzrohr is ja von der legalität her schon so ne sache,aber wer so dämmlich dafür is,ne attrappe hinzubauen,die jedem mit klein bissel ahnung durch den klang auffällt & dazu vielleicht noch unterm auto glänzt,verdient es net anders mit dem schleifer durch den tüv zu rasseln oder von den streckenposten dumm angef.... zu werden
ansonsten passen tuts,wurde ja gesagt dass gleiche blattform & 10V 5ender solltens ja wohl beide sein
also lieber eine vom schrott holen, aufflexxen, Rohr reinknallen, alles andre schön mit wolle stopfen und dann untern karren, dachte du braucht den MSD körper als KLANGKÖRPER, sprich grad wenn ich in Rohr reinmach hört sichs scheiße an , erst des volumen vom ganzen MSD bringt nen richtiges satten bass
also lieber eine vom schrott holen, aufflexxen, Rohr reinknallen, alles andre schön mit wolle stopfen und dann untern karren, dachte du braucht den MSD körper als KLANGKÖRPER, sprich grad wenn ich in Rohr reinmach hört sichs scheiße an , erst des volumen vom ganzen MSD bringt nen richtiges satten bass
Wenn ein Rohr durchgeht, was soll dann groß die Wolle bringen, geht ja dann eh alles direkt durch, wenn dann vllt paar Löcher ins Rohr machen, damit es das Volumen des MSD auch nutzt.
ich mein eig alles mit wolle vollknallen, weil wenn se min Zollstock dagegen klopfen es sich nicht hohl anhört
also ich habe meinen auspuff selber gebaut ab turbo! ohne schalldämpfer usw.
und muss sagen das des ein einzigartiger sound ist wo unter die haut geht mit über 120db.
und hatte noch nie irgendwelche probleme mit den grünen mänchen
ohne Schalldämpfer heißt einfach nen Rohr durch?
Weil das klingt nie gut. Man kann die Schalldämpfer modizifieren um einen richtig geilen Klang zu schaffen, aber ganz ohne ist es einfach nur ein blechernes Soundchaos, das einfach nur Lärm macht aber keinen geilen Klang
[video]
kannst dir ja mal des video anschauen des war mei cab letztes jahr noch mitm modifiziertem V6.
naja find den klang nicht schön wie bei nem 5zylinder aber
er röhrt doch schon ordentlich
würd mich freune wen du mal ein video von deinem 5ylinder Turbo reinstellst
such noch die richtige auspuff anlage für meinen mal schauen was deine kan =P
@ cabrio-man-84:
boaaaaahhhh,... dein ex-V6-sauger-sound is ja nur noch geil.... echt der hammer!
respekt! =)
ja da muss ich auch mal eins reinstellen wies jetzt ist.
Danke @ gabbamax
so, nur um mal zu demonstieren, wie brutal das ganze enden kann
http://www.youtube.com/watch?v=uA3leBwS90c&feature=channel
Is zwar kein Audi, aber aus gleichem Haus und auch mit 5 Töpfen unter der Haube,...
"bearbeitete" Gruppe A Anlage: 100 Zeller, leerer MSD, leeres Universalrohr.
Einfach anhören und Urteil fällen
die VR-motoren haben aber auch nen recht eigenen klang,der kommt eher ziemlich kernig,fast noch nen bissel besser
http://www.youtube.com/watch?v=wVjM8jgxDu0&feature=related
da darfs aber ruhig schon nen pott & paar viele ponys mehr sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!