passt die MSD-Atrappe ?

• Zu der Legalität bzw. Illegalität muss ich ja wohl nix sagen...

für sowas auch noch Geld ausgeben... wenn man es selber mit einem gebrauchten MSD macht fällt es viel weniger auf, wenn man schon sowas macht. Sieht dann nicht nagelneu aus und klingt auffällig blechern, sondern passend alt mit Audi-Beschriftung, der Klang kommt aufs gleiche raus. So spart man wenigstens mehr, wenn man erwischt wird, sonst hat man Strafe plus das Geld für die Attrappe.
    Ich habs mal bei so einem Tuner (alle in dem Laden kamen aus einem nicht EU-Land) hier erlebt, seine Sportauspuffanalgen sahen in etwa so aus:

Beim A4 B5 eines Bekannten: MSD wurde durch ein Rohr ersetzt, der ESD durch einen vom Golf (3?) an den wurden 2 dicke Endrohre sehr unsauber geschweißt. Das war noch dazu auch nicht gerade billig. Weil die Endrohre oben an die Stoßstange kamen, wurde zum Abstand halten ein Stück Filz oder sowas zwischen Rohr und Stoßstange gedrückt. Klanglich wars wie ein Sportauspuff, aber beim drunter schauen :fie:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ja das des net so ganz legal ist weis ich auch ^^ , aber egal , und aus einem grund will ich meinen orginalen MSD net mit schweißen verhunzen, weil wenn se mich cashen und ich ne Mängelkarte bekommen dann kann ich immer nochg meinen orginalen drunterknallen

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• ja das des net so ganz legal ist weis ich auch ^^ , aber egal , und aus einem grund will ich meinen orginalen MSD net mit schweißen verhunzen, weil wenn se mich cashen und ich ne Mängelkarte bekommen dann kann ich immer nochg meinen orginalen drunterknallen

hab auch nicht gemeint den vorhandenen bearbeiten, undichte bekommst auch kostenlos, was ja in dem Fall egal ist ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab bei meinem einfach den msd rausgeflext undn rohr reingeschweißt :) funzt wunderbar. dann noch nen halter gebaut :D und fertig. auffallen tut das niemandem :) außer eventuell mal dem tüv... und wenn schon ;)

ich würd halt jetzt nichtmehr mit vollgas anner streife vorbeifahren , sondern gezügelt

lg ... ich habs nur gemacht weil mein msd undicht war, ich langeweile hatte und mal guggenwollte wies klingt .

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• naja,nen ersatzrohr is ja von der legalität her schon so ne sache,aber wer so dämmlich dafür is,ne attrappe hinzubauen,die jedem mit klein bissel ahnung durch den klang auffällt & dazu vielleicht noch unterm auto glänzt,verdient es net anders mit dem schleifer durch den tüv zu rasseln oder von den streckenposten dumm angef.... zu werden :thumbup:

ansonsten passen tuts,wurde ja gesagt dass gleiche blattform & 10V 5ender solltens ja wohl beide sein :thumbup:

• also lieber eine vom schrott holen, aufflexxen, Rohr reinknallen, alles andre schön mit wolle stopfen und dann untern karren, dachte du braucht den MSD körper als KLANGKÖRPER, sprich grad wenn ich in Rohr reinmach hört sichs scheiße an , erst des volumen vom ganzen MSD bringt nen richtiges satten bass

• also lieber eine vom schrott holen, aufflexxen, Rohr reinknallen, alles andre schön mit wolle stopfen und dann untern karren, dachte du braucht den MSD körper als KLANGKÖRPER, sprich grad wenn ich in Rohr reinmach hört sichs scheiße an , erst des volumen vom ganzen MSD bringt nen richtiges satten bass

Wenn ein Rohr durchgeht, was soll dann groß die Wolle bringen, geht ja dann eh alles direkt durch, wenn dann vllt paar Löcher ins Rohr machen, damit es das Volumen des MSD auch nutzt.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich würds ja auch gern machn, aber ich kenn in meiner stadt einfach zuuu viele, die dadurch schon erwischt wurden und sogar ne anzeige bekommen habn..
    also was ich dir rate.. WENN, dann darfst sauba aufpassn!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• ich mein eig alles mit wolle vollknallen, weil wenn se min Zollstock dagegen klopfen es sich nicht hohl anhört

• ohne Schalldämpfer heißt einfach nen Rohr durch?
    Weil das klingt nie gut. Man kann die Schalldämpfer modizifieren um einen richtig geilen Klang zu schaffen, aber ganz ohne ist es einfach nur ein blechernes Soundchaos, das einfach nur Lärm macht aber keinen geilen Klang ;)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

kannst dir ja mal des video anschauen des war mei cab letztes jahr noch mitm modifiziertem V6.

• naja find den klang nicht schön wie bei nem 5zylinder aber
    er röhrt doch schon ordentlich

würd mich freune wen du mal ein video von deinem 5ylinder Turbo reinstellst ^^
    such noch die richtige auspuff anlage für meinen mal schauen was deine kan =P

• @ cabrio-man-84:
    boaaaaahhhh,... dein ex-V6-sauger-sound is ja nur noch geil.... echt der hammer!

respekt! =)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• so, nur um mal zu demonstieren, wie brutal das ganze enden kann :D

http://www.youtube.com/watch?v=uA3leBwS90c&feature=channel

Is zwar kein Audi, aber aus gleichem Haus und auch mit 5 Töpfen unter der Haube,...

"bearbeitete" Gruppe A Anlage: 100 Zeller, leerer MSD, leeres Universalrohr.

Einfach anhören und Urteil fällen :thumbup: :thumbup:

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!