NOS Anlage mit TÜV

• ich glaube wenn sich das noch in PS-mäßig geringen Maßen bleibt, trägt der motor keinen schaden davon, so schlimm ist das nicht soweit ich weiß. Aber in Deutschland soweit ich weiß ist so eine Nos-Einspritzung nur zulässig wenn sie nur eine sehr kleine Prozentzahl nicht überschreitet, sprich sie darf nicht mehr wie 2% oder so der Maximalleistung bringen.
    Was glaube ich noch ne rolle spielt für die Motorhaltbarkeit ist, ob du ein nasses,trockenes oder ein direkteinspritzungsystem hast.

:borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:

:!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:

Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

• hier mehr:

http://www.nos1.de/news.php

auszug ausn forum:

Hi.

Kann man in einen gechipten Passat 1.8T das nos noch zusätzlich einbauen? Wenn ja, wo läge dann die Leistung und wieviel würde der Umbau kosten?

Patrick Voigt
    #2 Drucke Post
    Geschrieben am 03-07-2009 07:40

Hi, fahre A3 1,8T gechipt mit grösseren Ladeluftkühler und NOS mit ner 100er Düse ca 100PS auf Knopfdruck. Die Anlage kannst du hier kaufen und ganz leicht selbst einbauen. Oder lässt sie hier einbauen. mfg

• das Thema hatten wir auch schonmal, oder wars in MT?
    auf jedenfall ist es möglich unter Beachtung vieler Punkte eine Lachgasanlage eingetragen zu bekommen.
    Mit der Flasche im Innenraum, wie man es auch Filmen oder 1/4 Meile Rennen kennt, aber auf jedenfall nicht ;)
    Die Leistung spielt dabei eine Untergeordnete Rolle, das wichtige ist nur der sichere Einbau, da so eine Gasflasche mit deren Inhalt im Auto nicht ganz ohne ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ein Nasses system wär auf jedenfall zu empfehlen..kenn das von Zweirädern.Haben die in einem unser Rennroller drin
    Ein Nasses System von Nx..da spielt die Eintragung nur keine Rolle.

Hatten Damals per Knopfdruck einen Leistungsanstieg von 21ps auf 44ps.Leider nur Kurzzeitig weil denn der Membranblock das Zeitliche gesegnet hat.Hat den Druck nicht ausgehalten..Muss man leider viel mit rumprobieren(verschiedene Fokker Düsen)
    Geht unendlich viel Kohle rein bis das mal läuft!

Mfg Dennis

• find des ganze aber iwie dämlich, mal kurz mehrleistung für ne halbe minute oder so..

entweder man hat leistung, oder eben nicht!

Leistung ist nunmal durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung! (Aber nicht auf Knopfdrück für 30 Sekunden) :D

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• ja da sicher..
    finds aber trotzdem lustig bzw. geil, wenn n hochgezüchteter 20V Turbo irgend ne NOS-Kiste verbläst :thumbup:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• ja da sicher..
    finds aber trotzdem lustig bzw. geil, wenn n hochgezüchteter 20V Turbo irgend ne NOS-Kiste verbläst :thumbup:

Lustiger ist, wenn ein dezenter Familien-Kombi -> Avant, einem mit Lachgas getunten GFK-Bomber mit Spoilern, die Flugzeugtragfächen gleichen, einfach mal versägt :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• find des ganze aber iwie dämlich, mal kurz mehrleistung für ne halbe minute oder so..

entweder man hat leistung, oder eben nicht!

Leistung ist nunmal durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Leistung! (Aber nicht auf Knopfdrück für 30 Sekunden) :D

du verwechselst da etwas,

es geht dabei um Hubraum (zwar nicht in diesem Thread) aber um das in deinem Spruch^^)

• hey die zulassung gibt es so weit ich weis auch für noch weiter autos als nur für den seat damit hat der herr angefangen aber so weit ich weis hat er die auch in nem a4 mit 1,8T eingebaut!
    hir der link von der firma

http://www.nos1.de/news.php

scheiße der link steht ja schon 2 mal da! :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

ne,der wohl erste amtliche mit "tüv-segen" war wohl ne tuningfirma aus chemnitz,die damals auch schon vor einigen jahren in ner grossen tuningstory nen opel corsa umbauten !

nur haben die lizenz fachkundiges personal da auch schon auseinandergerupft & deswegen würd ich eh ich dafür geld ausgeb schon zu 100% wasserdicht wissen wollen,obs tüv-tauglich is oder nicht & nicht nur über 3000 umwege,sonderbestimmungen oder was weiss ich,nur daheim im hinterhof einzusetzen is,zumindest wenn man wert drauf legt :thumbup:

dass es über ne einfache ABE möglich sein soll,gibt zumindest mir schonmal zu denken :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!