Alles anzeigenNein.
Ich würde die Folge eher so sehen:
1.Öldruckverlust aufgrund des gerissenen Zahnriemens
2. Lagerschale am 4. Zylinder hat dadurch einen abbekommen. Dann war es nur noch eine Frage der Zeit, denn wenn die Lagerschale Späne produziert, so bleiben diese so lange im Lager, bis die Lagerschale soweit verformt ist, dass sie entweichen können.
3. Dadurch wurde die Kurbelwelle am 4 Zylinder in Mitleidenschaft gezogen.
4. Du wechselst die defekte Lagerschale, ohne die KW nachzuarbeiten
5. Erneuter Lagerschaden eine Frage der Zeit, bei dir 8000km.
hey nur das mit dem öldruck verlust sehe ich anders sonst passt das denke das es schon späne hatte weil es ja nach dem zahnriemen wechsel nicht gewechselt wurde und die ventile ja krum gekloppt wurden und vielleicht war das öl schon dünn geworden oder sonst was weis nicht wie lang es schon drin war dann halt zu kleiner öldruck usw wie kleinheribert schon sagt!