Nebelscheinwerfer Hitzeentwicklung Typ 89 Limo

  • Hallo,


    habe mich nun "leider" für die 4-eckigen Nachbau-Nebelscheinwerfer in der ebucht entschieden, da man an die originalen Bosch oder Hella kaum noch herankommt, nun musste ich feststellen das nach einigen Tests bei Regen und Nebel der Kunststoff am Befestigungsgewinde thermisch leicht überstrapaziert scheint d.h. er schmielzt ganz leicht, dass wird auf Dauer zum Problem führen, sodass der Scheinwerfer nach nem halben Jahr womöglich beim Bremsvorgang nen Abgang macht :).


    Habe mir schon überlegt direkt im Gehäuse hinter dem Reflektor eine Schicht Haushalts-Alufolie dran zu machen um die thermische Ableitung vom Kunststoff etwas fernzuhalten.


    Habt ihr bessere Tüfftel-Ideen ? Die Lichtausbeute ist in Ordnung nur eben dieses Problem besteht !
    Und nein, ich habe keine 100 Watt "Xenonlookdiscoblinbling" birnchen verbaut, sind ganz normale H3 55 Watt mit Prüfzeichen!

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

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