Beim örtlichem teilehändler habe ich für den runden (links) 45 euro bezahlt. Also die halten sich noch stark im rahmen.
Dringend: Abblendlicht geht nicht mehr!
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genau. wenn man allerdings dazu noch tempomat (oder nen wischerhebel braucht und bordcomputer hat), kostets direkt mal das doppelte.
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aAlso Leute.... ich hab heut nen Schalter bekommen, leider aber einen Runden und keinen Eckigen.... Der Stecker passt schonmal nicht, soviel kann ich euch verraten
Jetzt muss ich halt Morgen schauen, wie ichs mach......
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Die Form ist anders, hast überhaupt keine Chance anzustecken, Da mein Stecker sowieso auch verschmohrt ist meine Frage: Wäre es möglich, mit Klemmen zum Beispiel, einfach die Kabel auf einen Schalter vom B4 auzustecken?Oder benötigt der Schalter vielleicht mehr oder weniger Kabel? Ich hoffe ihr wisst, wie ich meine....... Auf gut deutsch würde man das dann wohl "basteln" nennen, aber wenns funktioniert...... Einen B4 Schalter würd ich nämlich komplett geschenkt bekommen.
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Steckergehäuse mit passenden Kontakten zum ancrimpen dürfte es doch beim freundlichen geben. Aber press das ordentlich an, mit ner Zange die für sowas gedacht ist. Alles andere is Pfusch.
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@ quattrorst: wo kommste denn her?
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die 100W braten aber dann den scheinwerfer. ich würd einfach nur optimierte 65er nehmen --> osram power dingens ka.
Falls es noch nicht genannt wurde - es können bei 100W auch die Reflektoren etwas abbekommen.
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Also ich werds jetzt doch original machen..... Hab heute einen Schalter bestellt. Leider 1 Woche Lieferzeit, dafür aber der eckige, den ich ja brauche. Und weil der "Plunder" sowieso schon 95 Euro kostet, gleich noch den Stecker dazubestellt...
Ich komme aus dem wunderschönen Vorarlberg in Österreich
Ich bin 19 Jährig und Kfz-Techniker-Lehrling...... Habe mich hier aber glaub schonmal vorgestellt....
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es wär schön, wenn du dich in die karte eintragen würdest...
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gerne, aber wie und wo???
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Hei leute, ich hab jetzt endlich meinen neuen Lenkstockschalter bekommen, aber wie schließ ich den an??? Bei mir ist ja auch der Stecker verschmohrt....
Kann ich da einfach Kabel anlöten an die Pins, oder macht mir das den neuen Schalter kaputt, wenn das zu heiß wird??
Ich hab echt keine Ahnung, denn es sind ja kleine und größere Pins und einen Passenden Kabelschuh gibts für die kleinen glaube ich nicht??? Bitte um Hilfe, wenn jemand einen Tipp hat, mit Licht und Blinker zu fahren ist schon cooler wie komplett ohne.
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gehst zum netten von nebenan und holst den stecker, sowie die pinne für da rein mit ein wenig draht dran und machst halt den stecker neu.
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stecker hab ich sogar neu, aber die pinns fehlen
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ja ist chillig... hab letztens den tür kabelbaum vom ford galaxy (vw sharan) machen müssen.
40cm leitung mit steckern am beiden enden hat 1,50 gekostet. das schneideste in der mitte durch und hast schonmal zwei stecker mit jeweils ein wenig leitung. das verdrillst du mit der vorhandenen leitung, verlötest die stelle und machst ein schrumpfschlauch drüber. wenn du damit bei allen fertig bist, nimmst du gewebeband und umwickelst das ganze, bis es ein dicken strang ergibt. fertig.
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@ horsty.....
Danke, aber mir gehts igentlich darum, wie ich das beim Schalter selbst machen soll...... darf ich auf die Pins löten, oder kann man darauf eigentlich löten????
oder Wickelst du nur das Kabel drum rum und fixierst es sozusagn mit einem Schrumpfschlauch???
Also wie gesagt, mir gehts um den Schalter....
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Das haste scheinbar nich kapiert, was der Horsty dir sagen wollte:
Du fährst zum nächsten VAG-Autohaus, und lässt dir vom Teiledienst die korrekten Pins für deinen Stecker raussuchen, die gibt immer doppelt vercrimpt auf ca 30cm Kabel (d.h. 2 verwertbare Enden pro eingetütetem Kabel)
Das pinst du in dein neues Steckergehäuse -was du ja wohl schon hast?- ein, und verbindest die Leitungsenden vom neuen Stecker mit den neuen Pins richtig zu deinen alten abgeschnittenen Leitungsenden. Wäre interessant, wenn du dir die Belegung vorher aufschreibst, bevor du hier jemanden nach Stromlaufplänen löcherst, die Leitungsenden von den neuen Pins sind IMMER gelb.Ich hab noch nie gehört, dass jemand auf die Idee gekommen wär, ein Kabel direkt an das Bauteil anzulöten, nur weil im Stecker keine Pins drin sind?????? -mal davon abgesehn, dass du das niemals Kurzschlusssicher isoliert kriegst. Wenn du noch mehr so Ideen in deinem Auto hast, würd ich mir mal fachkundige Hilfe suchen, was Autoschrauben angeht, nich dass dir die Karre nochmal unterm Arsch wegbrennt.
Btw: Techniker is kein Lehrberuf.greetz
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war das bei mir so undeutlich?! oO
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genau - erstmal einen Beruf erlernen mit Abschluss und dann kann man den Techniker
machen... ich hab davon AhnungIch würde es anders machen. Wenn der Stecker verschmort ist einfach zum Schrottplatz
fahren und einen anderen abschneiden und die Kabel dann verlöten wie vorher
beschrieben mit Schrumpfschlauch, Klebeband etc.
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