Jo, keine Sorge ich geb mich damit sicher nich zufrieden... und ach ja, jetzt geht wieder nichts mehr
Muss das morgen nach der Arbeit unbedingt in Angriff nehmen. Meine Laune is mittlerweile an einem Tiefpunkt sondersgleichen angelangt, aber naja...
Jo, keine Sorge ich geb mich damit sicher nich zufrieden... und ach ja, jetzt geht wieder nichts mehr
Muss das morgen nach der Arbeit unbedingt in Angriff nehmen. Meine Laune is mittlerweile an einem Tiefpunkt sondersgleichen angelangt, aber naja...
oh hab vergessen zu antworten, jepp das Dicke Gelbe kabel ist der Springende Punkt!
wenn das im Stecker koorodiert sit hast solche Probleme....sprüh den ganzen Schalter doch mal mit Kontaktspray ein ? Dann hast vll ruhe!
aber so klacken sollte es nun wirklich nicht....wie man das untere teil wegbekommt....in dem man einfach den Lenkstockschalter wegmacht, wenn ich mich recht erinnere....
Kein Problem, hab's mittlerweile ja hin bekommen - trotzdem ein Dankeschön
Der Stecker sah eigentlich in Ordnung aus. Wie gesagt, muss mir das morgen alles ma in Ruhe anschauen.
Der Stecker ist eigentlich immer in Ordnung. Nur der Kontakt am LSS, an dem das gelbe Kabel dran ist, ist der springende Punkt. Wenn der so ne komische rot-braune Farbe hat, dann ist der einfach abgebrannt. Hab das Problem auch schon gehabt, neuen LSS gekauft, neues gelbes Kabel reingemacht (gibt´s beim Freundlichen einzeln), da ich mir nicht sicher war, ob das Kabel noch in Ordnung war und seitdem geht wieder alles. War damals nachts auf dem Heimweg von Regensburg nach Ingolstadt. War etwas blöd... Naja, da der Tobi ja eh ne fahrende Werkstatt ist und so gut wie alles immer dabei hat, hab ich einfach nen Ein-Ausschalter genommen, der noch im Handschuhfach lag und Kabel, die ich so gut wie immer dabei hab und hab dann einfach direkt von der Batterie in den Innenraum zum Schalter und wieder raus zu den Scheinis ein die Kabel gelegt und schon hatte ich wieder Licht, damit ich zumindest nach Hause konnte.
Hi Leute...... Tut mir Leid, dass ich dieses Thema hier nochmal aufgreifen muss, aber ich hab wohl zur Zeit das selbe Problem. Nur war ich (leider) so blöd und habe meinen Schalter mit 100 Watt Birnen gekillt. Ich könnt mich würgen Naja kann mir einer von euch sagen, wo ich so eine Lichtschalter herbekomme für einen B3?? Wäre sehr Dankbar.
Hast du schon mal bei Ebay geguckt ?
jap.... find da leider nix.
Den müsste es auch noch neu geben
Dann am besten beim fragen ob es den noch neu gibt. Oder du hast bei dir in der nähe einen Schrottplatz bloß dort wirst du ihn halt nicht testen können.
Naja, das ist es eben. Ich hoff ich kann den morgen beim Händler bestellen, ich dachte eher nicht, dass es die Schalter noch neu gibt.
Guckst du da, sollte passen und der Preis geht auch
Hat er im B3 nicht die eckigen?
Gibt im B3 zwei Varianten, einmal eckig und einmal rund. Ist Baujahr abhängig
Weiss nicht ob es die gleichen sind, habs nur mal schnell gegooglet. Sollen jedenfalls aus nem B3 sein. Wurden da verschiedene verbaut?
Edit: Ok, es wurden verschiedene verbaut.
Solche Schalter zu finden ist kein Problem, schaff sogar ich Ich hab aber den eckigen. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Wenn ich mir die Preise für die Schalter so ansehe , würde ich mir überlegen auf die runden Schalter umzubauen.
Hab nen paar Teilefuzzies im Internet abgegrasst. Hab da auch nur die runde Ausführung gefunden und die Preise lagen komplett bei 60-80?uro. Die Runden gab es ja auch im B3, da sollte der Umbau nicht so kompliziert sein. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Gebraucht wirst du die aber eher und preiswerter bekommen, als die Eckigen.
Es gab ja auch im B3 die runden (die hatte ich), so wie sie dann auch im B4 waren. Sofern sich die belegung und die stecker nicht geändert haben, ist das umrüsten auf runde Lenkstockschalter eigentlich kein stress. und wenn du wieder die 100w lampen nehmen willst, dann bau ein lastrelais ein. also pro scheinwerfer. bei audi gibts keine relais für die scheinwerfer. da geht alles übern schalter. auf dauer nicht gesund für das teil.
die 100W braten aber dann den scheinwerfer. ich würd einfach nur optimierte 65er nehmen --> osram power dingens ka.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!