Leerlaufstellschraube

  • Hallo,


    bei meinem 80er B3 MKB: SD verstellt sich manchmal die Leerlaufstellschraube welche rechts vom Luftfilter liegt, und zwar immer dann wenn man ihm mal kurz die Sporen gibt z.b. auf der Autobahn mal 190 fährt oder so. Die Schraube ist danach fast komplett heraus gedreht und der Leerlauf geht auf bis zu 2000 U/min, denke das liegt an der Vibration, mach dann kurz die Haube auf un dreh ihn wieder auf 950-1000 U/min runter, kann Schraubensicherungslack abhilfe schaffen, oder was hilft denn bei diesem Phänomen außer langsam fahren?

    :thumbup: :thumbup:



    Ist ein Audi einsam und allein, dann sprüh ihn mit Kontaktspray ein


    Audi Cabrio ABK 2.0E - 115 PS - 94er Baujahr
    Laufleistung: 170 000 Km
    Farbe: Indigoblau-Perleff.
    Verdeck: Manuell
    Veränderungen: LSS Relaiumbau, Marderschreck, Auspuff, Banner Power Bull 68 Ah
    To Do: Castrol TAF-X, Subwoofer, Heckklappenkabelbaum

  • beim SD bin ich mir nicht sicher, wie weit die Schraube da rausteht,
    bei einem amerkanischen Vergaser habe ich eine Feder auf die Schraube gemacht, weil ein Kolleg das gleiche Problem hatte, dass sich durch die vibrationen des Motors die Schraube rausgerüttelt hat. Durch die Feder hat die Schraube immer einen Druck nach außen und hebt sich im Gewinde besser fest und ist für die Vibrationen unempfindlich und bleibt wo sie ist. Ist auf jedenfall unempfindlicher als Schraubenlack (loctite).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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    "Scene Exclusiv"

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