Tödlicher Unfall bei der Formel 2

• N'abend...

Bei einem am 19.07. stattgefundenen Rennen der Formel 2(in England), verunglückte Nachwuchs Renn-Talent Henry Surtees, Sohn der Formel 1 Legende John Surtees, tödlich...

Hier ein ausführlicher Bericht:

http://www.bild.de/BILD/sport/…bt-bei-horror-unfall.html

Hier das Unglücksvideo:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Versteht meinen Thread nicht falsch, aber da er in einer Rennklasse fuhr, welche nicht allzu "bekannt" ist, wollte ich doch noch mal an ihn und sein Karriere erinnern.

Gruß Ben.

• das hast du heute nacht sicher gefunden wie du das über Massa gelesen hast!
    ja ziemlich pech, der reifen spring genau bei erm auf... wie man sieht verriss er auch ganz leicht das Lenkrad..aber in die falsche Richtung!
    mein Beileid... er war noch JUNG und wollte sicher wie sein Dad werden (Weltmeister in der F1 und Motorrad)

Ja das wir noch ein interessantes Sicherheitsthema!
    Ich bin dafür... zumachen wie bei paar LeMans Wagen!

Zu Massa: heute nacht ist nicht passiert... er liegt noch im künstlichen Tiefschlaf!
    Jedoch wurde bekannt, das er bis zu O.P. in Lebensgefahr war!!!!

Was so ne Feder ausmachen kann :pillepalle:
    gut faustgroß und 0,8kg!!!

mfg mani

• bei 300km/h werden da gut 1 Tonne draus.....dat tut weh...

Und die Gefahr der Reifen kennt man ja schon seit Jahren, dafür hat man ja diese "Abrisseile" (die Trotzdem nie halten^^)

Naja , ich find das ist alles schon sicher genug, nur gerade an den Helmen sollten sie wegen Massa jetzt noch etwas arbeiten....

Ich denke aber das hat jeder von den Rennfahrern gewusst das er auch mal nach nem Rennen nichtmehr aus eigener Kraft heimgehen kann....

• Der Formelsport ist kein Kindergarten solange die Köpfe frei aus dem Cockpit schauen!

Das mit Surtees geht mir als Formel Fan sehr ans Herz!
    Was ich nicht verstehe in der Formel Eins ist es pflicht die Räder mit einem Stahlseil zu befestigen und in den anderen Klassen nicht? Da sollte sich die FIA auch was schämen und schleunigst umdenken.

Zu Massa: Ich finde es zunächst unerklärlich das eine Feder aus dem BrawnGP von Barichello einfach so rausfliegt ?( das sollte man sich bei der FIA auch mal genauer ansehen, denn das Baguette Team von Renault haben sie gleich gesperrt, als der Reifen abflog, aber das eine Feder sich einfach aus der Dämpfung löst und einen F1 Piloten Lebensgefährlich verletzt, das kommt keinen Spanisch vor! X(

Auch wenn ich kein großer Fan von Felippe bin, wünsch ich ihm eine schnelle genesung und alles gute!

• Der Unfall is echt unglaublich ! Was für ein Pech ! Drück im Aufjedenfall alle Daumen !

Es könnte das Karriereende bedeuten ! Den sein Sehnerv wurde stark beschädigt ! :S

• auwehhhh jetzt sind wieder negative Schlagzeilen!
    Probleme mit dem Auge könnten kommen/sein usw usw!

Gute Besserung und schnelle Heilung!

Ja komisch ist das mit der Feder und klein ist die auch nicht und das mit über 200km/h an den Kopf (ein hoch auf den Helm, der hat was geleistet):

mfg mani

• Ist nicht letztens ein Rad bei der Formel 1 abgehauen? Ich dachte die wären mit dem Seil gesichert? :sleeping:

ja ist dieses WE passiert und das Team ist im nächsten Rennen dafür gesperrt!
    Muss mit Stahlseil gesichert sein!
    das Rad viel aber irrgendwie anders ab wie wenn's nicht montiert war... war ja 1Runde vorher an der Box oder?

mfg mani

• Kp,
    nen Gelenk in die Achse? :thumbup:

wenn der Reifen weg ist...ist die Achse noch da...or wie meinst?

hier ein Video wo man sieht wie die Feder davon fliegt und dann auf Massa und der Einschalg und Formel2:
    man sieht wie Massa noch den Kopf wegziehen möchte

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!