Sitz reinigen

• Tach

Habe letztens ne innenausstattung vonna sportversion vom 80 für lau bekommen nur leider hat der Vorbesitzer eine sitzheizung auf den beifahrersitz geklebt :thumbdown: ... naja , ich habse natürlich sofort abgerissen ... nur is jez immernoch der kleber aufem sitz X( .... wie bkomm ich den da am besten wieder runna ?

Hier mal ein Bild ...

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• als ich dat sch*** dingen abgerissen hab hats n bissel nach klebestift gerochen und es is jez fest und immer noch "knetbar" !

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Hm... seltsames Zeug. An nem kleinen Fleck hättest dus vielleicht mal mit Nitro oder Aceton versuchen können, aber das is ja sehr großflächig.
    Ich würd da den Sitz ausbauen, und den Bezug runterziehn. Und ab damit in die Waschmaschine. Kannst das zwar auch versuchen mit Reichlich Teppichreiniger und weichen Perlonbürsten rauszukriegen, aber da bist du Tagelang mit beschäftigt, und musst hinterher sehn, dass du die Geschichte auch wieder trocken kriegst. Den Stress würd ich mir nich geben.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Is eigentlich ganz easy, du nimmst den Sitz raus, trennst die Lehne von der Sitzfläche, und dann ist der Bezug nur mit so gebogenen Klammern am Rahmen befestigt. Da holst dir vorher ne neue Tüte beim freundlichen (ca 20-30 Stk), und knipst die einfach ab. Und schon kannst den Bezug runterstrippen. An der Lehne musst du aber erst die Kopfstütze und die Führungsstücke rausnehmen (die sind glaube ich irgendwie mit Haltenasen im Polster eingehakt).

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Nimm Silikonentferner. Nen Baumwolltuch, Sili drauf und den Kleber mit wenig druck soweit wie möglich erstmal aus dem Gewebe entfernen. Den Rest mi8t etwas mehr Druck Aus dem Gewebe drehen. Flass geht, mit nem Nassstaubsauger immer mal wieder absaugen. Im Anschluss solltest du aber den kompetten Sitz reinigen,sonst haste auch noch Flecken.
    Falls du nen Autoaufbereiter in der Nähe hast, bring den Sitz, den Wagen dahin, für nen 10er pro Sitz dürfte der dir das mit ner Maschine reinigen, bringt immer mehr als wenn du es zuhause mit nem Nass- Staubsauger machst.

Lass den Bezug drauf, Waschmaschine macht ihn net schöner

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!