ABT- Motor Tuning???
-
-
25PS, etwa. Umbau dürfte problemlos gehn, sofern du die Peripherie wie Kraftstoffschläuche, Gaszug etc. alles richtig beisammen hast.
Block, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle sind gleich, allerdings fehlen dem ABT die Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung und ein Ölkühler, könntest also ohne Nachrüstung dieser beiden Sachen Thermische Probleme kriegen.greetz
-
Was is am Gaszug anderst??? Kann ich die ganzen Kabel bzw. Züge nicht einfach umstecken???
Der Öleinspritzdüsen nachrüstbar? Welche Probleme bekomm ic ohne?
-
die Länge is anders am Gaszug. Kabel umstecken kannst du völlig vergessen, entweder du machst den Head-Swap mitsamt der kompletten Einspritzanlage samt Kabelbaum, oder du lässt es bleiben.
Welche Probleme du bekommst, steht oben: THERMISCHE (also zu heiß)greetz
-
Also Motorkabelbaum muss ich umbaun. Viel Arbeit??? Und die Öldüsen sitzen die nich im Kopf mit drin??? Muss ich den Gaszug komplett ausbaun und einbaun oder is da vorne irgenwo noch eine Kupplung?? Das heißt ist mein Zug zu lang oder zu kurz.
-
Also Motorkabelbaum muss ich umbaun. Viel Arbeit??? Und die Öldüsen sitzen die nich im Kopf mit drin??? Muss ich den Gaszug komplett ausbaun und einbaun oder is da vorne irgenwo noch eine Kupplung?? Das heißt ist mein Zug zu lang oder zu kurz.
bei dieser Frag stellt sich bei mir die Frage ob du wirllich eine Schraube am Kopf lösen solltest...sonst seh ich da fatalle Folgen auf Dich und deinen Motor zukommen....
Der Gaszug ist ein Stück.....
Warhscheinlich zu Kurz....Also ich würd das lassen, die Thermischen Probleme sind nicht zu vernachlässigen, können dir auch langsam die Kolbenringe abhanden kommen, was dann passiert weißt du hoffentlich.... -
-
Erhoffst du dir hier andere Antworten als im MT Forum?
Dort wurde schon so ziemlich vieles gesagt.
Und die Kolbenbodenkühlung kann schon vom Namen her nicht übern Kolben, also im Kopf liegen.
Ich schließe mich mal da Derda an: wenn du noch nicht einmal die gravierenden Handgriffe und Unterschiede kennst, dann lass es besser.
Auch wenn vieles vom ABK ind den ABT passt: der Umbau ist nicht so "mal eben" gemacht.
Vor allem nicht, wenn man nicht weiß was.Nimm es bitte nicht übel!
-
Hallole
Jetzt buddel ich mal diesen alten Thread aus, um keinen neuen aufmachen zu müssen.
Es geht mir aber nicht ums Tuning, sondern um die Austauschbarkeit der Köpfe!
Evtl. könnte ich meinen defekten Kopf vom ABT durch einen vom ABK ersetzen. Die Peripherie würde ich vom ABT übernehmen, sprich Ansaug- und Abgaskrümmer.
Gibt es da Probleme, passt da was nicht, von wegen Befestigung der Krümmer oder Form der Dichtungen, passen Ventile oder Steuerzeiten?
viele Grüße
Jürgen
-
-
Genau so is es...Passt nicht!!!
-
-
-
-
Ah ok dann kann man auch gleich denn motor tauschen das mit den Kolben wusste ich nicht.
Danke
-
-
-
Macht schon Sinn so.
Hätte ja auch sein könne das es auch "nur" mit Kopf tauschen geht.
Dann hätte ich das als Tuning vorgeschlagen.
Motor Umbau ist dann schon mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!